erst PCO,jetzt auch noch Eileiter schwer durchlässig USW....

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 25. 02. 2009, 15:55 in Kinderwunsch
hallo ihr lieben

habe gestern eine bauchspiegelung machen lassen. es wurde geschaut ob meine eileiter durhlässig sind, weil wir bei unserem letzten versuch schwanger zu werden im februar 08. kein glück hatten. musste ja spritzen und eiprung auslösen und dann ganz normal gv haben. bei unserm ersten kind hat diese methode geklappt uns sie ist jetzt 2 jahre alt.

da mein mann krebs hat und seine spermiern im august nicht vorhanden waren mussten wir noch etwas warten. und im dez 08 waren sie wieder in ordnung. jetzt hat mir mein kinderwunscharzt empfohlen dass ich vorher eine bauchspiegelung machen soll weil verdacht auf verklebte eileiter besteht.
deswegen hat es wahrscheinlich anfang 2008 nicht geklappt.

und gestern wurde mir gesagt dass meine eileitertuben schwer durchlässig sind weil die "blaue" flüssigkeit die mit karacho in die gebärmutter gespritzt wird und an den eileitern nur schwer oder nur langsam nach und nach wieder raus kam.

das heißt dass wieder ein hinderniss ist schwanger zu werden. erst ich mit meinem pco,dann mein mann weil er keine spermien hatte, aber jetzt hat er wieder, jetzt wieder ich mit meinen eileitern und die angst dass mein mann wieder einen krebsrückfall kriegen könnte :groggy:
im moment ist bei ihm alles ok hatte letzte woche nachsorge.

wir wollen unbedingt noch ein kind haben da wollten wir schon immer. wir wollen uns von den ganzen hindernissen nicht abbringen lassen. nur die gedult die wir haben müssen macht uns manchmal fertig.

wie ist das mit den eileitern, die chance dass er durchlässig ist besteht ja weil die flüssigkeit ja raus kam, aber es scheint wohl noch etwas verengt zu sein. ich hoffe dass das ei trotzdem dadurch passt. dass hat der arzt auch gesagt dass es klappen kann. nur hat jemand auch erfahrung damit und ist trotdem schwanger geworden?
;-)

haben ja echt alle A-Karten gezogen. aber geben nicht auf.

wir versuchen da gelassen ran zu gehen :roll:

liebe grüße carry

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dir leider nicht helfen aber ich schiebe mal das Thema hoch. Vieleicht kommen doch noch Erfahrungen :troest:
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo!
    Weißt du vielleicht, ob der Arzt die Möglichkeit sieht die Eileiter durchzuspülen? Bei vielen, bei denen die Eileiter nicht durchgängig sind, schafft diese Methode Abhilfe.
    Warst du denn schon bei der Nachbesprechung zu dieser Untersuchung? Wie schätzt der Kinderwunschspezialist denn eure Chancen ein?
    Grundsätzlich besteht ja auch noch die Möglichkeit einer ICSI oder IVF. Aber bevor du dir über so etwas Gedanken machst, solltest du wirklich noch einmal ein genaues Gespräch mit deinem Arzt führen, denn immerhin ist ja eine gewisse Flüssigkeitsmenge durchgeflossen. Eine Eizelle hat schließlich auch nicht die Größe einer Walnuss. ;-)
  • Carry1982Carry1982

310

Hallo,

erstmal danke ich euch für eure antworten :-)

also unserKiwu arzt hat uns gesagt dass es trotzdem möglich ist schwanger zu werden, weil ja bei der bauchspiegelung etwas blaue flüssigkeit durch die eileiter in den bauchraum geflossen ist. zwar nicht so viel uns schnell wie sie sollte aber sie ist es. das heißt das da ja dann auch ein ei durchpasst.

also ich spritze jetzt fast eine woche schon gonal F und muß morgen zum Kiwu arzt zum schauen wie groß die eibläschen sind. dann wenn sie groß genug sind muß ich den eisprung auslösen und GV nach Plan haben.

Ich melde mich mal bei euch :-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie war es?
  • Carry1982Carry1982

310

hi

war lange nicht mehr da.

habe heute morgen einen ss-test gemacht. positiv!!!

musste den ES auslösen und dann GV nach plan. Freu

mrgen muß ich zum Kiwu arzt zum bluttest. :razz:

liebe grüße
  • littlejakelittlejake

3,185

Wow, herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :igual: :igual:
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

von mir auch herzlichen Glückwunsch :grin:
  • SimSim

197

Hallo!

Auch von mir alles Gute! Das sind ja mal schöne Neuigkeiten. :grin: Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft.

LG Sim
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum