Hallo,
meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt. Gestern hatte sie dunkelgrünen fast schwarzen Stuhlgang, aber Sie hat keinen Spinat oder ähnliches gegessen. Heute war sie schon ca 4-6 mal auf Toilette und hat dünnflüssigen Stuhlgang in der gleichen Farbe.
Sie hat keine Bauchschmerzen, was bei Ihr schon eine Seltenheit ist, denn sonst klagt sie fast täglich über Bauchweh.
Sollte ich damit zum Arzt gehen, oder kann soetwas mal vorkommen?
Liebe Grüße und danke schon im vorraus für Eure Antworten.
Chrissi
Kommentare
7,124
Wegen des Durchfalls würde ich den morgigen Tag noch abwarten - Schonkost geben und wenn es nicht besser wird, Montag zum Arzt gehen.
142
Sie klagt immer wenn Sie Aufmerksamkeit zu Hause haben möchte, nicht das Sie, sie nicht bekommen würde, aber Sie will sich am liebsten nie alleine beschäftigen. Desweiteren kommt es auch gerne wenn Sie in den Kindergarten soll, oder wenn Sie dort ist. Manchmal ist aber auch nicht ersichtlich warum Sie wieder Schmerzen haben soll. ( Sie kann aber immer normal essen und trinken)
Ich hatte als Kind auch ständig Bauchweh, also eigendlich bin ich damit groß geworden. Gesagt hat man ich wäre zu schnell gewachsen und die Organe würden nicht so schnell mitwachsen können.
Meine Tochter ist am 1.12.08 fünf Jahre alt geworden und ist derzeit 125cm groß und trotz das Sie ein sehr aktives Kind ist und auch nicht soviel mehr als andere Kinder ist ist sie auch sehr kräftig 33 kg. Ich muss aber sagen Sie war mit knapp zwei schon fast 1m groß und hatte knapp zwanzig Kilo und das obwohl ich Sie bis 19 Monate voll gestillt habe und Sie schon mit neun Monaten anfing zu laufen.
Naja im großen und ganzen ist Sie halt in allem etwas ganz besonderes für uns und unsere Freunde. ;-)
Kann Johannisbeersaft den Stuhlgang so verfärben?
Liebe Grüße
Chrissi
25,096
33 Kg auf 125 cm..ist aber schon fast etwas zu viel. Macht ihr denn was gegen das Gewicht? Und seit ihr auch sehr groß?
Wenn es solche Probleme im KIGA gibt habt ihr das schon mal versucht aus der Welt zu schaffen? Denn Bauchweh vom Wachsen bekommt man eigentlich nicht...das ist ein Ammenmärchen.
Und ja Saft kann verfärben.
Ich würde aber an eurer Stelle doch mal eine Stuhlprobe beim KIA abgeben
gute Besserung