.... wurde mir von meiner FÄ vorgeschlagen, falls sich meine Blutungen nicht normalisieren.
Sie empfiehlt das Frauen um die 40, die keinen Kinderwunsch mehr haben. Das sei ein Eingriff ähnlich einer Ausschabung und kann ambulant durchgeführt werden. Danach hat frau wohl kaum noch eine Regelblutung (klar - woher auch?), und bisher seien ihre Erfahrungen (oder vielmehr die ihrer Patientinnen) sehr gut damit.
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich eine sehr starke Regelblutung habe seit meine Kinder geboren wurden. 36 h sind ungefähr so stark wie der Wochenfluss 1-2 Tage nach den Geburten. Ob das Hb-wirksam ist weiss ich am Montag...
Jetzt hätte ich gerne ein paar Meinungen von Euch, weil ich absolut nicht weiss, was ich davon halten soll.
Kommentare
38,644
Nur ist der Eingriff oft einmalig nicht ausreichend.
Ob und wie häufig er wiederholt werden muss kann man vorher aber nicht sagen.
1,922
Wenn es da einen Zusammenhang zwischen der fehlenden Gebärmutterschleimhaut und den Krämpfen zum Zeitpunkt der Regel gibt, würde ich an Deiner Stelle das Bluten in Kauf nehmen.... ich fand die Wehen fast nicht so schlimm wie diese Schmerzen.
7,124
Neee, Regelschmerzen hatte ich in meinem Leben wirklich genug!! Die sind ja zum Glück jetzt weg, dafür aber das viele Blut...
Siehste, Marlies, deswegen dachte ich - frag mal lieber erst, bevor Du Dich mit dem Gedanken anfreundest - Wiederholungen wären auch nicht in meinem Sinne.
38,644
Und was ist wenn Du doch noch iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann ein Kind willst?
Hast Du schon gesalzen wegen der Periodenstärke?
7,124
dass das mit einem Mal nicht erledigt sein könnte, hat sie nicht erwähnt.
Kinder bekomme ich definitiv keine mehr... dafür sorgt mein Mann nächsten Monat mit einem klitzekleinen Eingriff...
38,644
Salze zwei und elf...aber da gucke ich noch einmal. Und bei Krämpfen z.B. auch die Heiße Sieben.
20,547
7,124
Viel Blut, ja. Ca 36 h lang so viel, dass ein XXL Tampon mit Glück 45 min reicht. Oder eine richtig dicke Binde 1-2 h.
Keine Krämpfe mehr, die hatte ich früher.
Auch kaum Koagel seit ich die Lunette benutze, die kommen erst später, wenn das Blut weniger wird.
38,644
Und die 11, 2 und 3 dreimal am Tag sechs Tabletten. Die 11 zunächst nur sechs bis acht Wochen.
7,124
Aaalso, Tee ist ok - habe halt keine Ahnung wie der schmeckt, aber bisher habe ich alles ausser Salbei ganz gut runterbekommen. Werd ich mir besorgen.
Ich habe jetzt aktuelle Werte.
Hb 13,0 (da kann man nicht meckern)
Eisen 26 (Normbereich 23-124)
Ferritin 12 (22-112)
Meine FÄ meinte, ich solle Kräuterblut trinken.... kann ich mir ja mal kaufen, oder habt Ihr andere Vorschläge?
Die Salze habe ich da und fange gleich morgen damit an.
:knutsch01:
694
38,644
Danii Du kannst das Gleiche machen, wie ich Nienna es empfohlen habe.
694
38,644
Guck mal
viewtopic.php?f=2&t=42520
und hier kannst Du fragen
viewtopic.php?f=50&t=40655
7,124
38,644
ja okay, es kann aber sein dass sie relativ zügig durch die Salze wieder aufgefüllt werden. Nicht dass Du rostest :cool:
7,124
ich kann es auch erst mal nur mit den salzen und dem tee probieren. Ich hab ja einen prima hb, also macht das ja erst mal nix.
Und ich hab nach wie vor tierischen Hunger auf Fleisch (kenne ich von mir so gar nicht) dann werde ich dem weiterhin nachgeben und dann wirds schon in Ordnung sein.
Wenn ich nicht mehr stille, gehe ich sowieso Blutspenden, dann wird das ja eh öfter kontrolliert.
38,644
7,124
Ich finde es nur immer ein bisschen blöd an allen Ecken anzufangen und nachher weiss kein Mensch, was denn nun letztendlich geholfen hat :cool:
Noch mal zu den Salzen:
11, 2 und 3 dreimal je 6 Tabletten? Also am Tag 54 Stück zusammen??
wie gross muss der Abstand zu den Mahlzeiten denn sein?
38,644