Wie bekomme ich die Milch ins Kind?

tinastinas

362

bearbeitet 11. 01. 2009, 22:30 in Ernährung
Hallo ihr Lieben.

Ben ist nun 1 Jahr alt und ich stille ich noch morgens und abends. Nun möchte ich so langsam abstillen und frage mich, wie ich die Milch in ihn reinbekomme. Er trinkt zwar aus der Trinklernflasche, aber eben keine (oder fast keine) Milch. Von der Pre-Milch trinkt er manchmal 10-30 ml. . Aber eben nicht zuverlässig und nur sehr wenig. Vollmilch will er gar nicht.

Hatte ihm bisher - zusätzlich zum abendlichen Stillen - abends Milchbrei gegeben. Nun will er aber keinen Brei mehr, sodass ich darauf nicht zurückgreifen kann.

Wie kann ich ihn nur dazu bringen, Milch aus seiner Trinklerntasse zu trinken? Und wieviel Milch müssen die Kleinen in diesem Jahr überhaupt noch zu sich nehmen?

Danke für Eure Hilfe,

Grüße von Tina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er nicht mag muss er gar keine Milch trinken. Du musst nur auf eine ausreichende Kalziumzufuhr achten. Das geht aber auch ohne Milch.

Isst er denn Milchprodukte? Joghurt, Käse?
  • tinastinas

362

Käse isst er noch nicht. Butter auf dem Brot auch nicht. Joghurt habe ich ihm noch nie angeboten, werde ich nun aber versuchen. Muss ich da auf etwas besonderes achten? Würde denn 1 Joghurt am Tag reichen? Ist wahrscheinlich schwer zu sagen, oder?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Kalzium kannst du auch über Gemüse und Samen zuführen. Schau mal hier ist eine Liste mit Kalzium-Gehalt
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=32955

Und ja ist schwer zu sagen weil eben andere Lebensmittel auch Kalzium enthalten. Vieleicht bietest du ab und zu mal Joghurt, Quark mit Früchten oder Frischkäse an.
  • tinastinas

362

Danke! Wieviel mg Calcium braucht er denn pro Tag?
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde da keine Wissenschaft draus machen und jetzt genau rechnen. In der Zeit als mein Sohn keine Milchprodukte gegessen hat, habe ich hier einfach ein sehr kalziumreiches Mineralwasser eingeführt. Das gibt es bis heute noch und so mache ich mir einfach keine Gedanken mehr wer wie viel wovon isst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum