Hallo liebe Mamis,
ich bin total verwirrt und verängstigt. Katharina (2) ist heute Nacht schreiend und weinend aufgewacht und hat sich bestimmt 15 Minuten nicht mehr beruhigen lassen. Ich hatte den Eindruck, dass sie Schmerzen hat und wirklich verzweifelt ist. Ich habe dann heute Nacht bei ihr geschlafen und sie hat sehr schwer geatmet und war sehr unruhig. Heute Morgen wollte ich dann Fiebermessen (37,8) und da hat sie wieder angefangen zu weinen (kann allerdings auch am Po-Fiebermessen liegen oder??) Jedenfalls ist sie sehr blass und irgendwie angeschlagen, aber ich hab keine Ahnung, was ihr fehlen könnte.... Leider musste ich in die Arbeit und die Oma ist jetzt bei ihr.. könnt Ihr mir irgendwas dazu sagen??
Tausend Dank
Kati
Kommentare
3,183
458
Ich hab schon einen Termin für 13.30 Uhr. Aber bis dahin sitze ich auf Kohlen im Büro........ :sad:
2,615
Nachtschreck (Pavor Nocturnus)
Quelle HP Didymos, ex Remo Largo 'Babyjahre'
5,435
2,615
25,096
Ich würde auch schauen lassen ob es die Ohren sind.
458
Heute Nacht das selbe Spiel. Und heute Morgen hat sie schon beim Aufwecken geweint.. und da wars dann klar.. zwei völlig verklebte Äuglein, Rotz überall, 38,3 Fieber, bleich ohne Ende.
Vielleicht versuch ich es über Nacht mal mit einem Benuron....
Liebe Grüße
Kati
5,435
Gute Besserung!
458
Sie hat bestimmt schon einige Tage immer mal wieder etwas erhöhte Temperatur... aber der Arzt hat in die Ohren geschaut, abgehört, den Hals angeschaut und meinte, bis auf leicht knubbelige Lymphknoten am Hals wäre alles top! HA! ;-))
Mir macht eben nur das Weinen Sorgen, denn unsere Maus ist nicht sehr wehleidig und wenn sie so jammert, dann gehts ihr einfach richtig mies...
458
zur endgültigen Aufklärung - sie hat jetzt seit 2 Tagen über 40 Fieber, ist verschnupft und die Augen sind geschwollen und kleben zu.
Vom Arzt haben wir bis auf Paracetamol Zäpfchen nichts bekommen.
Es scheint wirklich dass sie so brüllt, wenn sie etwas ausbrütet...
38,644
Wir empfehlen hier meist Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel.
458
unser Arzt meinte allerdings, dass Ibuprofen bei uns nicht geht, weil Katharina ja immer diese schlimme Bronchitis hat und da wohl irgendwas verschlimmert wird.
Ich finde nur Paracetamol auch schlimm, wg. dieser langen Abbauzeit ... man soll ja mindestens 6 Stunden bis zur nächsten Gabe warten, da man sonst die Leber vergiftet (sagte unser Arzt). Gibts noch Alternativen oder wie schlimm wäre das Ibuprofen wirklich?
LG
Kati
25,096
Also Felix hat schwere Bronchitiden bis hin zum Infektastma und wir haben vom KIA extra gesagt bekommen wir sollen Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel geben.
ICh wüßte also nicht was dagegen spricht. Vielleicht fragst du nochmal beim KIA nach
458
In den Gegenanzeigen steht wohl nur, dass man da in Sachen Bronchitis und Asthma vorsichtig sein muss...
Sonst noch Erfahrungen?
1,522
25,096
Vor dem 2. Geburtstag bitte garnicht..das ist zu Kreislaufbelastend. ;-)
1,522
?? das ist mir aber völlig neu, in meinen Büchern steht das ohne Altersbeschränkung und auch in der MUKI Kur, wo Frederik 1 Jahr war, sollte ich das machen.
25,096
Wadenwickel ziehen ziemlich schnell die Hitze aus dem Körper . Bei kleinen Kindern kann es passieren das der Kreislauf da nicht mitkommt und zusammenklappt. Deshalb werden Babys und Kleinkinder auch besser bei Fieber mit lauwarmen Wasser runter gebadet..dann aber Grad für Grad.