Schon wieder AB?

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 13. 01. 2009, 19:48 in Kranke Kinder
hon wieder AB?Hallo,

ich war heute mit Konstantin beim KiA, weil er seit Freitag Fieber hat (bis 39°) und ich dachte, ihm tun evtl. die Ohren weh. Die sind o.K., nur sein Hals ist leicht gerötet.
So, und jetzt haben wir gleich AB bekommen, weil das Fieber ja schon soo lange bleibt, und da müßte man das unbedingt nehmen.
Ich weiß nicht. Er hat erst Ende November Angina gehabt und mußte auch schon AB nehmen, nach Weihnachten hatte er ziemlichen Husten, der ging aber schnell weg. Jetzt eben wieder Fieber. Ihm gehts eigentlich ganz gut, er kann aber nicht schlafen (letzte Nacht war :groggy: ).

Achso, einen Abstrich wollte die Ärztin nicht machen, das wäre nicht aussagekräftig.

Ich überlege, einfach mal morgen abzuwarten und evtl. nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen. Was meinen die Experten? ;-)

LG

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin kein Experte, aber warum soll der Abstrich denn nicht aussagekräftig sein?
    Luise hat auch gerade eine Mandelentzündung und unser Kinderarzt hat direkt einen Abstrich gemacht. War auch negativ und es ist jetzt auch ohne AB schon viel besser geworden. Zumindest fieberfrei ist sie wieder.
  • HappinessHappiness

3,241

Öhm..sie hat gesagt, man testet, und laut Test hat das Kind nichts, und am nächsten Tag dann machmal eben doch :roll:
    Na ja, die Ärztin überzeugt mich irgendwie nicht. (Wir haben einen ziemlichen Verschleiß an Kinderärzten :oops: )

Das Fieber war vorhin übrigends auch weg, hab nur heute mittag ein Viburcol gegeben. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde jetzt mal bis morgen warten ob das Fieber runter geht..wenn es dann immer noch nicht besser wird kannst du ja immer noch AB geben
  • HappinessHappiness

3,241

So, seit gestern abend ist das Fieber nun weg. Ihm gehts auch gut, also denke ich mal, der Infekt - oder was auch immer das war - ist wieder vorbei.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum