Könnt Ihr ein gutes Geschirrspülmittel für die Spülmaschine empfehlen? Wir haben die Tabs von "Denk mit" vom dm, und irgendwie schmeckt das Geschirr manchmal danach. Kann ja auch nicht wirklich gesund sein :groggy:
Hmm, hast du mal das Sieb kontrolliert? Vielleicht ist was verstopft und das Ding reinigt nicht ganz richtig? Ansonsten nehme ich nur die Somat 3 (wenn die mal nicht da sind, auch die 5, aber eigentlich find ich alles über diese 3 Funktionen Blödsinn). Ich hab schon seeeehr viele Tabs probiert und fand alle außer die Somat irgendwie unbefriedigend. Ganz schlimm find ich übrigens die von Schlecker.
Echt? Wir haben das auch und mir ist da bislang noch nie etwas aufgefallen... Wir hatten auch mal das Spülmittel vom Lidl, aber das hat nicht so gut sauber gemacht!
Benutzt du diese 5-in-1 Tabs oder Salz und Klarspüler extra und nur das einfache Reinigungsmittel? Wir haben letzteres und ich habe auch mal gelesen, dass die Reinigungswirkung dann deutlich besser wäre.
Wir haben Salz und Klarspüler auch extra. Das Sieb reinige ich schon immer mal, also daran kann es nicht liegen, glaube ich. Es war noch nie verstopft, obwohl ich es nicht SO oft mache :oops:
Wenn man aus einer Tasse trinkt, schmeckt man es nicht, aber wenn man z.B. am Tassenrand leckt oder einen Teller ableckt :oops: ;-) , wo am Rand kein Essen war, dann schmeckt es bitter. Mir ist das schon länger mal aufgefallen, und immer wollte ich euch danach fragen, aber ich hab`s jedesmal vergessen. Heute fing mein Mann auch damit an, dass man das Spülmittel schmeckt, drum frage ich jetzt endlich sofort.
Ich hatte das auch, aber mit den Tabs von gut und günstig, die machten schlecht sauber und das Gescirr roch ekelig...Ich nehm auch nur noch die von Somat 3. Die sind zwar teurer, aber es lohnt sich
ganz ehrlich - ich benutze schon lange keine Tabs mehr. Erstens empfehlen sämtliche Verbrauchertips in den Klatschzeitschriften Geschirrspülpulver, weil man damit besser dosieren kann, zweitens finde ich persönlich das effektiver, weil es sich schneller löst.
Pulver, Salz und Klarspüler - mein Geheimtipp ;-) probiers einfach!
ich hatte auch das problem bei den tabs von calgonit gehabt auch das sich diese nicht vollständig aufgelöst haben habe dann zum spülmaschienenpulver von somat gegriffen und was soll ich sagen das löst sich besser auf man kann es auch deutlich besser dosieren und man hat keinen geschmack an tassen usw
zusätzlich hab ich ja dann auch immer klarspüler und das salz drin....man sollte aber immer das von ein und der selben firma nehmen sagte mir ein bekannter der spülmaschienen verkauft. Vielleicht probierst du es mal mit dem maschienenpfleger das du den geschirrspüler damit mal durchlaufen lässt? Ich mache das jeden monat einmal
Bei den Spülmaschinentabs nehme ich auch lieber namhafte Firmen, weil ich da einfach bessere Erfahrungen mit gemacht habe ... wobei Somat meiner Meinung nach noch besser ist als Calgonit - ich kaufe immer die Somat-5-Tabs ... ich finde, das Geschirr ist sauber und sieht gut aus! Einziges Manko sind Wasserflecken an meinem Besteck :roll: - aber die kriege ich (wenn Besuch kommt ;-) ) mit nem einfachen Mikrofasertuch wegpoliert!
Schlechten Geschmack hab ich noch nie feststellen können, und die Tabs lösen sich immer vollständig auf (im Gegensatz zu den Calgonit :confuded: )!
welche Tabs von dm verwendest du denn genau? ich hab auch welche von dm, das sind die, wo schon alles drin ist, also mein Geschirrspüler hat noch nie extra Salz oder Klarspüler gesehen...nicht dass du quasi doppelt reinigst. gibt auch die alten Versionen, wo man Salz und Klarspüler noch extra zugeben muss. Schau mal auf deine Packung.
Danke Leute für eure vielen Tipps!
Also, hier spricht ja einiges für Somat ;-) Mal sehen, ob ich mich zum Pulver durchringe oder weiterhin faul bei den Tabs bleibe. Die 3 in 1 sind doch die, wo man kein Salz und Klarspüler baucht, oder??? Ich wollte lieber alles getrennt, habe öfter auch gelesen, dass das wohl besser ist.
Dass alles von der gleichen Firma sein soll, war mir neu. Und auf die Idee, dass es auch an zu viel Salz liegen kann, wäre ich nie gekommen! ABER - woher weiß man das???
So, mal ein kurzes update.
Ich habe nun das Spülmittel von Somat gekauft, und zwar das Pulver. Und muss sagen - jetzt ist alles bestens! Geschirr schmeckt nach sauberem Geschirr und nicht nach Chemie. Juhu! Vielen Dank, ohne euch würden wir uns wahrscheinlich jetzt immer noch über den ekligen Geschmack ärgern ...
Du kannst bei Deiner Stadt/Wasserwerken eure Wasserhärte nachfragen und diese dann in der Maschine einstellen, danach dosiert diese dann das Salz.
Wir haben die Tabs von Ecover und den Klarspüler von Somat. Das klappt auch sehr gut, das Geschirr wird tadellos sauber, es sei denn es befinden sich sehr große Teigreste vom Brotbacken an den Schüsseln, aber das schaffen auch die Somat Tabs nicht. Ich hatte mal das Pulver von Frosch, das hat aber unangenehm gerochen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
3,185
Benutzt du diese 5-in-1 Tabs oder Salz und Klarspüler extra und nur das einfache Reinigungsmittel? Wir haben letzteres und ich habe auch mal gelesen, dass die Reinigungswirkung dann deutlich besser wäre.
3,507
Wenn man aus einer Tasse trinkt, schmeckt man es nicht, aber wenn man z.B. am Tassenrand leckt oder einen Teller ableckt :oops: ;-) , wo am Rand kein Essen war, dann schmeckt es bitter. Mir ist das schon länger mal aufgefallen, und immer wollte ich euch danach fragen, aber ich hab`s jedesmal vergessen. Heute fing mein Mann auch damit an, dass man das Spülmittel schmeckt, drum frage ich jetzt endlich sofort.
4,287
7,471
Pulver, Salz und Klarspüler - mein Geheimtipp ;-) probiers einfach!
3,185
527
zusätzlich hab ich ja dann auch immer klarspüler und das salz drin....man sollte aber immer das von ein und der selben firma nehmen sagte mir ein bekannter der spülmaschienen verkauft. Vielleicht probierst du es mal mit dem maschienenpfleger das du den geschirrspüler damit mal durchlaufen lässt? Ich mache das jeden monat einmal
7,740
Schlechten Geschmack hab ich noch nie feststellen können, und die Tabs lösen sich immer vollständig auf (im Gegensatz zu den Calgonit :confuded: )!
2,469
3,507
Also, hier spricht ja einiges für Somat ;-) Mal sehen, ob ich mich zum Pulver durchringe oder weiterhin faul bei den Tabs bleibe. Die 3 in 1 sind doch die, wo man kein Salz und Klarspüler baucht, oder??? Ich wollte lieber alles getrennt, habe öfter auch gelesen, dass das wohl besser ist.
Dass alles von der gleichen Firma sein soll, war mir neu. Und auf die Idee, dass es auch an zu viel Salz liegen kann, wäre ich nie gekommen! ABER - woher weiß man das???
3,507
Ich habe nun das Spülmittel von Somat gekauft, und zwar das Pulver. Und muss sagen - jetzt ist alles bestens! Geschirr schmeckt nach sauberem Geschirr und nicht nach Chemie. Juhu! Vielen Dank, ohne euch würden wir uns wahrscheinlich jetzt immer noch über den ekligen Geschmack ärgern ...
59,500
OT: Dein neues Avatar ist ja wirklich süss! Zum Knuddeln, Dein Söhnchen :razz:
3,507
955
Wir haben die Tabs von Ecover und den Klarspüler von Somat. Das klappt auch sehr gut, das Geschirr wird tadellos sauber, es sei denn es befinden sich sehr große Teigreste vom Brotbacken an den Schüsseln, aber das schaffen auch die Somat Tabs nicht. Ich hatte mal das Pulver von Frosch, das hat aber unangenehm gerochen.