Warum nachts so Probleme mit der Verdauung?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 14. 01. 2009, 18:35 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!

Sowohl Mia als auch ich sind heute mal wieder sehr übernächtigt, denn Mia hat so etwa 3-4x die Woche Nächte, in denen sie sehr unruhig ist. Ich bin dadurch auch geschätzte 15 Mal wach oder halbwach. Durch Stillen oder sie auf meinen Bauch legen beruhigt sie sich wieder für kurze Zeit. Sie wird nie richtig wach und schreit auch nicht, aber sie stöhnt, zappelt, ist einfach unruhig. Wenn ich sie auf dem Bauch liegen habe, dann pupst sie auch mitunter sehr viel. Und gegen halb sechs ist dann oft die Windel voll. Deswegen denke ich, dass daher die Unruhe kommt. Bei Jonah war das auch oft so, aber der wurde erst gegen 4 Uhr unruhig, nicht die ganze Nacht.
Habe mal gelesen, dass Babys sich schwerer tun mit dem Verdauen nachts, durch das Liegen und weil sie sich selbst noch nicht so viel bewegen können. Stimmt das?

Und noch was an die mit Beistellbett: Schlafen Eure auch da drin? Mia lässt sich da nicht rüberlegen, sie schläft immer direkt neben mir. Jegliche Versuche, sie rüberzulegen sind bisher gescheitert. Sie wacht spätestens nach 5 Minuten auf. Komischerweise schläft sie aber die 2 Stunden von etwa 21-23 Uhr, bis ich ins Bett gehe bei mir im Bett sehr gut...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Zusammenhang zwischen dem Liegen nachts und einer schwereren Verdauung besteht. Tagsüber ist sie ja wahrscheinlich allein schon durch das Tragen viel mehr in Bewegung. Ich habe Johann tagsüber auch, wenn ich gemerkt habe, er plagt sich mit der Verdauung, auf eine Krabbeldecke gelegt, wo er sich dann gut bewegen konnte und das auch gerne genutzt hat, um sein Geschäft "loszuwerden". Wirkliche Tipps, wie man das nachts besser machen könnte, hab ich nicht - ausser halt vielleicht rumzutragen, bis Du das Gefühl hast, dass die Verdauung halbwegs durch ist. Schöne Aussichten :confuded: !

Im Beistellbett hat Johann eigentlich praktisch gar nicht geschlafen. Zuerst hat er nur auf unseren Bäuchen genächtigt, dann gaaanz kurz im Beistellbett und dann haben wir sehr schnell das grosse Bett aufgestellt, weil dort einfach mehr Platz war, um eben rumzurobben, sich zu drehen und zu wenden, wie er wollte. Vielleicht wäre das bei Euch ja auch eine Option?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum