Hallo,
ich weiß, dass meine Frage vielleicht ein bißchen naiv ist, :oops: und ich will nicht den Eindruck erwecken mir nicht genügend Gedanken um mein Baby zu machen, aber ich Frage mich, welche Betätigungen oder Unternehmungen, ich am Anfang des 9. Monats noch tun kann, und was ich besser lassen sollte. :fingers:
Es ist nämlich so, dass ich blöderweise Konzertkarten geschenkt bekommen habe, und der Termin ist ziemlich genau 4 Wochen vor dem geplanten Geburtstermin. :roll:
Ich habe mich informiert, und müßte wohl vom Auto zum Ort des Geschehens, und wieder zurück ca. 2km laufen. :groggy:
Mein Mann meinte, dass es vielleicht möglich wäre das Konzert zu besuchen, wenn ich zu Fuß viele Pausen mache, und mir das Konzert von der Tribüne aus im sitzen ansehe
. Aber ich bin sehr unsicher, auch wegen der Lautstärke. Sicher vibrieren die Instrumente doch stark im Bauch. Das spürt man ja auch, wenn man nicht schwanger ist. Ist das schlimm für das Baby? Was kann da passieren? Wie hoch ist das Risiko, oder die Anstrengung? :confuded:
Ich hab auch gehört, dass viele Schwangere auch im neunten Monat noch in Urlaub fahren oder fliegen, und viel Sport machen...also wie gefährlich sind diese Unternehmungen? Sollte ich die Karten besser verschenken um kein unnötiges Risiko einzugehen, oder hängt es nur davon ab wie fit ich im 9.Monat bin? ;-)
Vielen Dank schon mal im Voraus
Kommentare
27,156
Was ist das denn für ein Konzert?
4,431
955
Ich hatte ab ca. 4 Wochen vor der Geburt oft Mühe mit längerem Sitzen (ging nur noch auf Gymnastikball) auch längere Autofahrten wurden sehr unangenehm.
In welchem Monat bist Du denn? Wie geht es Dir denn sonst so?
11,944
562
ich habe auch Konzertkarten, für die 30. SSW und werde keinesfalls dorthin gehen.
Allerdings würde ich es u.a. auch abhängig davon machen, was es für ein Konzert ist.
Ich habe Karten für Stefan Weidner und da wird es bestimmt nicht ruhig abgehen, so dass ich irgendwo
eine ruhige Ecke finden könnte, sondern es wird sicher sehr heftig. Also direkt abgesagt, Karten werde
ich weitergeben, damit wenigstens mein Mann hingehen kann.
Die 2 km finde ich jetzt weniger das Problem.
Grüsse
Sandra
917
Als ich dann wieder aufstehen durfte bin ich bis zum Tag der Geburt jeden Tag mit unserem Hund in den Weinbergen spazieren gegangen und somit inkl. Aufstieg locker 4-5km gelaufen. Das war gar kein Thema.
1,660
Liebe Grüße
Carolin
1,024
Aber in dieser Schwangerschaft :
war ich in der 33/34. Woche in Holland. Konnte kaum laufen, die Autofahrt war die Hölle. Seitdem habe ich mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.
Ich bin kurzatmig, muss ständig auf Klo und kann noch nicht mal 20 min am Stück laufen ohne zu stöhnen ;-)
Auch ins Kino ist nicht mehr. Ich würde ständig rumzappeln, weil ich so hibbelig bin...
Schwangerschaften verlaufen einfach unheimlich unterschiedlich und Prognosen kann man nicht machen!
676
Meine Schwangerschaft war bis auf kleine "Zipperlein" problemlos.
Daher war ich auch im 8. Monat noch beim BonJovi-Openair (Sitzplatzkarten, aber gesessen sind wir nur, solange das Konzert noch nicht losging) und eine Woche vor ET bin ich mit meinem Mann die gut 550 Stufen aufs Ulmer Münster gestiegen, nachdem ich vorher einen Stadtbummel bei schönstem Wetter genossen habe. Also was sind schon 2 km? :biggrin:
Kannst du dir jemanden suchen, der dir die Karten kurzfristig abnehmen würde, sollte es nicht gehen oder du ein schlechtes Gefühl haben?
7,740
Ich war in beiden SS bis zum Ende hin fit - bei Jannik durfte ich nur ne Weile nicht so viel machen, weil der Muttermund ab der 31. Woche offen war ... 2 km waren gar kein Problem, die bin ich eh täglich gelaufen (auch am Tag vor Joelles Geburt haben wir noch einen längeren Spaziergang gemacht, weil so schönes Wetter war).
Längere Autofahrten fand ich gegen Ende als Fahrer völlig in Ordnung - als Beifahrer allerdings unerträglich ... keine Ahnung wieso, wahrscheinlich sitzt man anders und ist eher auf sich konzentriert, aber ich würde daher gerade längerere Strecken selbst fahren wollen!
In Joelles SS war ich 2 Wochen vor der Geburt noch auf einem Konzert - Open Air auf nem Marktplatz, kein Gedränge, ich stand in der 2. Reihe ... es war also laut, aber ich könnte nicht sagen, dass Joelle sich sonderlich im Bauch gerührt hätte .. auch hinterher hab ich sie stundenlang nicht gemerkt - scheinbar hat sie beim Konzert zugehört und hinterher geschlafen ;-) :biggrin:
25,096
448
Bezüglich des Konzerts kommt es wirklich drauf an, was es ist. Acapella z.B. ist zwar auch laut, aber doch noch "erträglicher" als ein Rock-Konzert.
Alles Gute für Deine Schwangerschaft.
22
Es handelt sich eigentlich schon um ein Rock-Konzert, und daher wohl ziemlich viel Bass und laut :roll:
Ich denke es ist wohl bei allen Fragen, die man in der Schwangerschaft so hat: es gibt keine konkreten Antworten. Bei dem einen ist es so, und bei dem anderen gaaanz anders. Also werde ich einfach mal abwarten und sehen, wie ich mich im Mai so fühle. Dann entscheide ich spontan.
Ansonsten werde ich die Karten verschenken.
Vielleicht kann ich ja vorher schon mal ein bißchen testen mit Spaziergängen wie weit ich komme, oder mit Kino....bin mal gespannt. ;-)
Vielleicht mag mein Schätzchen Musik ja sogar gerne, und hält dann brav still