rote Wangen...Dauerschnupfen...

Anne77Anne77

242

bearbeitet 13. 01. 2009, 21:34 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
ich habe mal eben eine Frage.
Mats hat seit Tagen immer mal wieder rote Wangen, Nase, Kinn. Die Wangen sind auch bissel rau.
Obendrein ist er, wenn er so rot ausschaut auch nörgeliger und nachts viel unruhiger. Weint auch einfach los im Schlaf.
Sind das Zähne? Kann ich was gegen die rauhe Haut tun?

Er hat auch seit 3 Wochen einen Dauerschnupfen, den er nicht so recht los wird.
Das hat mit den roten Wangen aber nix zu tun, oder?

Was kann ich denn gegen diesen Schnuppen machen?

LG Anne

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gegen die rauhe Haut würde ich gar nichts machen, das gibt sich von ganz allein. Je mehr man da eingreift, desto "unselbständiger" wird die Haut- die muss das ja auch erst lernen!

Dieser "Dauerschnupfen" kann durchaus von den Zähnen sein. Meine beiden haben das auch immer (gehabt) wenn Zähne kamen. Nur ein leichter Fliesschnupfen, ganz klar. Gemacht habe ich da gar nichts. Es ist auch kein "richtiger" Schnupfen - also keine Infektion - sondern nur gereizte Schleimhäute. Das Zahnfleisch ist total gereizt und das überträgt sich dann auch auf die restlichen Schleimhäute in dem Bereich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum