Kinderwunsch

bearbeitet 16. 01. 2009, 17:04 in Kinderwunsch
Ich habe im Juli 2008 die Pille abgesetzt. Hatte gleich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, und habe auch Anfang Oktober positiv getestet. Leider hatte ich dann gleich eine Fehlgeburt mit einer AS am 17.10.08. Haben dann eine Mens abgewartet und wieder "geübt". Mit dem Ergebnis, das ich am 3.1. wieder einen pos.SST hatte. Es setzte wieder eine Blutung ein. Hatte dieses Mal keine AS sondern habe Methergin einnehmen müssen.
Mir geht es trotz allem sehr gut, körperlich und auch seelisch.
Meine FA sagte mir, ich solle jetzt mindestens 6 Monate verhüten, wenn möglich mit Pille. Ist das wirklich notwendig? Weiterhin meint sie, dass ich mich wohl damit abfinden muß, keine Kinder zu bekommen. Es gäbe keine Möglichkeiten für mich.
Ich werde jetzt erst einmal den FA wechseln. Aber, welche Untersuchungen können vorgenommen werden? Kann ich wirklich keine Kinder bekommen? Und muß ich vor allem wirklich so lange abwarten??

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo mati,
    es tut mir leid, dass du das gleich zweimal erleben musstest :troest: Aber im Prinzip sind Fehlgeburten nichts außergewöhnliches. Hat deine Frauenärztin denn irgendwelche Untersuchungen gemacht bevor sie auf diese Aussage kam? Wenn nicht finde ich das sehr vorschnell. Wir haben hier einige Frauen, die mehrere Fehlgeburten hatten und dann Kinder bekommen haben.

Viele Ärzte raten heute gar nicht mehr zu einer Pause, sondern gehen davon aus, dass der Körper eine erneute Schwangerschaft erst zulässt, wenn er auch dazu bereit ist. Und die Pille würde ich ohne klaren medizinischen Grund nicht mal eben wieder für ein paar Monate nehmen, denn das ist ja doch immer ein Eingriff in den Hormonhaushalt.

Normalerweise werden leider erst nach der dritten Fehlgeburt Untersuchungen gemacht, was da als Ursache dahinter steckt. Denn 1-2 Fehlgeburten sind einfach nicht so ungewöhnlich.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Ärztin hat außer dem Ultraschall keine Untersuchungen gemacht. Deshalb möchte ich ja auch den FA wechseln.
    Ich bin zu einem neuen Versuch bereit, habe aber eben Angst, dass es für den Körper zu früh sein könnte.
    Es widerstrebt mir jetzt wieder zu verhüten, und wieder Zeit zu verlieren. Ich bin 36.
  • EowynEowyn

27,156

Ich verstehe die Aussage deiner Ärztin du könntest keine Kinder bekommen echt heftig :shock: also da such dir wirklich dringend jemand anderen. Erzähl deine Geschichte und dann wirst du eine zweite Meinung hören.

Wenn es für deinen Körper zu früh ist, dann wird er keine Schwangerschaft zulassen. Die allermeisten Fehlgeburten basieren ja auf spontanen Chromosomenveränderungen. Da zieht die Natur einfach die Notbremse, weil mit dem Kind etwas nicht stimmt. Und du warst doch auch jeweils noch ganz am Beginn der Schwangerschaft, ich denke nicht, dass dein Körper da noch viel zu verarbeiten hat.
  • angi1977angi1977

313

Ich hatte auch zwei Fehlgeburten hintereinander und habe mich nach der zweiten entschlossen ein halbes Pause zu machen. Meine Frauenärztin hatte diesbezüglich zwar nichts gesagt aber ich wollte meinem Körper und meiner Seele einfach die Zeit geben. Jeder macht es halt so wie er es, für sich, für richtig hält. Alles Gute für Dich ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum