Heilpraktiker

SimSim

197

bearbeitet 23. 01. 2009, 14:02 in Kinderwunsch
Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Heilpraktikern bei Kinderwunsch? Ich habe am Freitag einen Termin wegen einer anderen Sache. Jetzt frage ich mich gerade, in wieweit ein Heilpraktiker helfen könnte. Fragen werde ich ihn auf jeden Fall mal. Das kann ja nichts schaden. Hat einer von Euch mal einen Heilpraktiker zu Rate gezogen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

LG Sim

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten, unter anderem kann ja ein unerfüllter Kinderwunsch auch auf einer seelischen Schieflage begründet sein. Da könnte eine konstitutionelle Therapie helfen. In der chinesischen Medizin gibt es auch viele Möglichkeiten, unterstützend zu arbeiten. Sei es mit Akupunktur oder Diätik.
    Ich würde das Thema auf jeden Fall bei Deinem Besuch beim Heilprakitiker ansprechen. Er wird Dir schon sagen, ob er Dich unterstützen kann!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, an deiner Stelle würde ich es auch einfach mit ansprechen. Eine Freundin von mir macht auch einige Sachen mit der Heilpraktikerin, weil es bei ihr auch noch nicht mit dem Kinderwunsch geklappt hat, es gibt also schon einige Möglichkeiten. Leider spielen in ihrem Leben noch andere negative Umstände mit rein, wodurch es wahrscheinlich noch nicht geklappt hat bei ihr (denke ich mal).
  • SimSim

197

Mein Termin gestern beim Heilpraktiker war ganz interessant. Er hat einen META-Scan gemacht. Dabei werden wohl die Schwingungen des Körpers per Bioenergetik gemessen. Dabei wurden viele Blockaden im Unterleib gemessen. Am schlimmsten betroffen ist der rechte Eierstock. Da habe ich auch öfter Schmerzen, die ich bei ihm nicht angesprochen hatte. Jetzt wird versucht diese Blockaden zu lösen. In 3 Wochen soll dann dieser Scan nochmal gemacht werden. Zusätzlich hat er mir Tropfen empfohlen die bei unerfülltem Kinderwunsch helfen sollen. Ich bin ja bei sowas immer ein bißchen skeptisch, aber ich werde es mal testen. :-) Wenn ich mir überlege bei wievielen Ärzten ich schon war...Kann mir kaum vorstellen, daß ein paar Tropfen Homöopathie helfen. :shock: :-) Ich laß mich mal überraschen!

LG Sim
    Man muss nicht daran glauben, denn oft hilft es trotzdem.
    Obwohl es natürlich für das Gesamtbild besser wäre, nicht ganz so skeptisch zu sein.

Ich selber finde es schwierig einen vernünftigen Homöopathen zu finden.
  • SimSim

197

Ich würde jetzt auch nicht direkt sagen, daß ich überhaupt nicht dran glaube. Als Kind war ich mal bei ihm wegen kreisrundem Haarausfall. Auch nachdem ich schon bei vielen Ärzten war. Vom Hautarzt bis zur Uni-Klinik. Nichts hat geholfen. Bis ich zum Heilpraktiker gegangen bin. Nach ein paar Wochen waren meine Haare wieder da. Aber ein bißchen Skepsis ist auch dabei. ;-)
    Ein bischen ist ja auch ganz gut.
  • SimSim

197

Hallo!

Ich habe jetzt nochmal eine Frage. Ich habe ja vom Heilpraktiker Globuli bekommen. Jetzt habe ich seit ca. 1 Woche total trockene Haut im Gesicht. Ich glaube nicht, daß es etwas mit dem Wetter zu tun hat, weil ich damit nie Probleme hatte. Mein Gesicht creme ich nicht mal jeden Tag ein. Aber im Moment könnte ich es alle zehn Minuten machen. Und selbst dann habe ich das Gefühl, daß die Haut total spannt. Kann das von den Globuli kommen? Die sollten ja hauptsächlich auf den rechten Eierstock wirken. Im Unterleib spüre ich auch einen ständigen Druck. Nicht schmerzhaft, aber es tut sich irgendwas. Das würde ich ja eher auf die Medikamente zurückführen. Aber mit meiner Haut nervt total!

LG Sim
  • MäusleMäusle

7,471

Vielleicht wirken die Globuli auf deinen Hormonhaushalt, dann kann es gut auch Auswirkungen auf die Haut haben.
    Grundsätzlich würde ich aber empfehlen, einen heilpraktiker zu suchen, der auf solche Sachen spezialisiert ist. Nicht jeder kennt sich auf jedem Gebiet gleich gut aus, das ist wie bei den ärzten ;-) Ich persönlich muss sagen dass ich von diesen Geräten, die du erwähnt hast, nix halte, weil es eben auch viel zu oft Fehldiagnosen gibt. Die Rate ist genauso hoch wie die Trefferquote, ein reinstes Lottospiel (auch wenn da viele Anwender was anderes behaupten). Will da aber auch jetzt nicht näher drauf eingehen, das ist meine Meinung, die ich mir aufgrund Infos darüber gebildet habe.
    Ich würde dir einen Endokrinologen empfehlen, der macht bei dir nen Homonstatus. Das Ergebnis lässt du dir geben und marschierst damit zu einem Heilpraktiker, der sich mit sowas auskennt. Da kannst du sicher sein, dass du die richtige Behandlung bekommst. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum