Hallo,
ich habe mal die Frage welche Schüsslersalze ich nehmen kann.
Mein Schnupfen hängt irgendwie seit 3 Wochen fest, wird nicht mehr flüssig und ich denke bei meinem Sohn ist es auch so. Es läuft nicht mehr, aber wir sind "verschnottert".
Außerdem ist mein Sohn nachts total unruhig und hat seit Tagen rote Wangen, Nase, Kinn.
Zähne, Wachstumsschub was auch immer... .
Laut Naturheilkundeshop habe ich ihm bis jetzt "Avena Satina com." gegeben.
Gibt es da aber nicht auch was von den Schüsslersalzen?
Achja, ich bin ja auch noch da...ich will auch was haben ;-). Ich bin dauermüde, kaputt, einfach fertig. Gibts da nicht was von den Salzen?
LG Anne
Kommentare
59,500
38,644
242
LG Anne
20,547
Mit der 3 wirst du wenn er schon 3 Wochen da ist wirklich nicht weiterkommen :confuded:
242
LG Anne
242
3,579
habe das selbe Problem. Nehme deshalb Nr 4 als "heisse sieben " und dann merke ich richtig wie der ganze Schnodder nach einer Weile rausläuft.
Ein Versuch wäre es doch wert bei dir, oder ?
Bei mir sitzt es eher in den Nebenhölen, und bei dir wahrscheinlich auch, wenn du das schon so lange hast. Paralell dazu könntest du ja noch Nasendusche machen.
20,547
242
Das wäre also schonmal erledigt.
Ich hatte oben schon geschrieben, das mein Sohn Nachts sehr unruhig ist und ich dadurch wenig Schlaf bekomme. Ich bin dauermüde, kaputt, leicht reizbar und gegen abend bekomme ich seit einigen Tagen immer leichte Kopfschmerzen.
Gibt es da Salze die helfen?
Gibts auch Salze das mein Sohn nachts etwas ruhiger wird?
LG Anne
27,156
viewtopic.php?f=115&t=46579
20,547
Für deine Nerven aber vieleicht noch etwas; morgens eine "heiße 5" abends eine "heiße7" und über den Tag verteilt je 10 Tabletten der 2,5, und 7 in einer Flasche Wasser aufgelöst über den Tag verteilt trinken.
242
Wie lange kann ich das denn nehmen?
Wenn ich nur wüßte warum Mats seit 1,5 Monaten nachts so unruhig ist :confuded: ....
LG Anne
20,547
242
Kann ich diese "Mixtur" für die Nerven eigentlich generell nehmen, wenn wieder so eine Phase eintritt oder gibt es da auch verschiedene "Zusammensetzungen"?
Kannst Du eventuell ein Buch über die Salze empfehlen? Es gibt so viele und ich weiss nicht welches wirklich gut ist.
Danke schonmal!
LG Anne
20,547
Dir würde ich raten die Salze noch eine Woche zu nehmen sonst ist der Speicher bald wieder leer.
Hm Bücher gibt es inzwischen seh viele :confuded: Für den Anfang sollte der Quickfinder von Gu reichen. Aber der gibt nur ne grobe Richtung an. Wenn du die Möglichkeit hast stöber mal selber in einer Buchhandlung. Manche sind eher wie ein lexikon geschrieben manche erklären auch ganz gut wie die Wirkung ist. Kommt halt auch darauf an in wie weit du die Salze einsetzten willst. Für normale Sachen wie Erkältung und so weiter reicht der Quickfinder sicherlich aus
242
Ich mag es gar nicht sagen, aber magst Du mir auch die Zusammensetzung geben die man braucht, wenn man aggressiv wird, weil die Nerven versagen? Nich das ich hier völlig ausflippe, aber ich merke, das ich wirklich sehr schnell reizbar bin, gerade , wenn meine Tochter auch noch anfängt rumzuzicken :sad: .
LG Anne
20,547
Bei den Büchern kannst du auch mal hier schauen
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Naturheilkunde/055__Buecher.html?utm_source=hebamme4u&utm_medium=refer