Frage wegen Schüsslersalze...

Anne77Anne77

242

bearbeitet 8. 02. 2009, 20:29 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
ich habe mal die Frage welche Schüsslersalze ich nehmen kann.
Mein Schnupfen hängt irgendwie seit 3 Wochen fest, wird nicht mehr flüssig und ich denke bei meinem Sohn ist es auch so. Es läuft nicht mehr, aber wir sind "verschnottert".

Außerdem ist mein Sohn nachts total unruhig und hat seit Tagen rote Wangen, Nase, Kinn.
Zähne, Wachstumsschub was auch immer... .
Laut Naturheilkundeshop habe ich ihm bis jetzt "Avena Satina com." gegeben.
Gibt es da aber nicht auch was von den Schüsslersalzen?

Achja, ich bin ja auch noch da...ich will auch was haben ;-). Ich bin dauermüde, kaputt, einfach fertig. Gibts da nicht was von den Salzen?

LG Anne

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *schubs*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Caro ist momentan nicht voll einsatzfähig, aber in der Suche gibt es sicher schon etwas dazu.
  • Anne77Anne77

242

Das Problem ist auch, das ich mir nicht sicher bin. Habe schon vor/seit Tagen Nr.3 und 4 (Erkältung) genommen, hat aber nicht geholfen. Und speziell für diesen festgesetzten Schnupfen habe ich nichts gefunden und wollte jetzt nicht noch weiter auf eigene Faust rumexperimentieren :confuded: .

LG Anne
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ist die Nase total verstopft und welche Farbe hat das Sekret wenns dann mal rauskommt?
    Mit der 3 wirst du wenn er schon 3 Wochen da ist wirklich nicht weiterkommen :confuded:
  • Anne77Anne77

242

Nein, die Nase ist nicht komplett zu, außer im Bett. Das Sekret, wenn es rauskommt ist weiß/gelblich. Bei meinem Sohn auch.

LG Anne
  • Anne77Anne77

242

achja und bissel zähflüssig ist es auch.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo,

habe das selbe Problem. Nehme deshalb Nr 4 als "heisse sieben " und dann merke ich richtig wie der ganze Schnodder nach einer Weile rausläuft.
    Ein Versuch wäre es doch wert bei dir, oder ?

Bei mir sitzt es eher in den Nebenhölen, und bei dir wahrscheinlich auch, wenn du das schon so lange hast. Paralell dazu könntest du ja noch Nasendusche machen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde zur 4 noch die 6 dazu nehmen
  • Anne77Anne77

242

Hallo, wollte mal bescheid geben, dass die Nr.4 und 6 super geholfen haben :grin: .
    Das wäre also schonmal erledigt.

Ich hatte oben schon geschrieben, das mein Sohn Nachts sehr unruhig ist und ich dadurch wenig Schlaf bekomme. Ich bin dauermüde, kaputt, leicht reizbar und gegen abend bekomme ich seit einigen Tagen immer leichte Kopfschmerzen.

Gibt es da Salze die helfen?
    Gibts auch Salze das mein Sohn nachts etwas ruhiger wird?

LG Anne
  • EowynEowyn

27,156

Bei unserer Partnerapotheke gibt es eine Aromamischung "Sandmännchenöl". Vielleicht wäre das etwas für euch. Hier findest du den LInk:
    viewtopic.php?f=115&t=46579
  • Caro2310Caro2310

20,547

Erst mal schön das die Salze geholfen haben. Sohnemann möchte ich so auch nicht salzen. Ich weis ja nicht warum er so unruhig ist.
    Für deine Nerven aber vieleicht noch etwas; morgens eine "heiße 5" abends eine "heiße7" und über den Tag verteilt je 10 Tabletten der 2,5, und 7 in einer Flasche Wasser aufgelöst über den Tag verteilt trinken.
  • Anne77Anne77

242

OK, Danke schonmal Caro :razz: , das probiere ich aus.
    Wie lange kann ich das denn nehmen?

Wenn ich nur wüßte warum Mats seit 1,5 Monaten nachts so unruhig ist :confuded: ....

LG Anne
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du kannst es so lange nehmen wie du es brauchst :cool: Du solltest schon nach ein paar Tagen eine Besserung merken aber bis die Speicher wieder voll aufgefüllt sind kann es schon 2-4 Wochen dauern
  • Anne77Anne77

242

Danke Caro, ich merke wirklich schon langsam die Besserung :grin: !
    Kann ich diese "Mixtur" für die Nerven eigentlich generell nehmen, wenn wieder so eine Phase eintritt oder gibt es da auch verschiedene "Zusammensetzungen"?

Kannst Du eventuell ein Buch über die Salze empfehlen? Es gibt so viele und ich weiss nicht welches wirklich gut ist.

Danke schonmal!

LG Anne
  • Caro2310Caro2310

20,547

Freut mich das es besser wird.Hm im Prinziep kannst du di in solchen Phasen immer nehmen. Es gibt aber schon auch andere Zusammensetzungen zum Beispiel wenn man merkt das man aggressiv wird weil die Nerven versagen.
    Dir würde ich raten die Salze noch eine Woche zu nehmen sonst ist der Speicher bald wieder leer.
    Hm Bücher gibt es inzwischen seh viele :confuded: Für den Anfang sollte der Quickfinder von Gu reichen. Aber der gibt nur ne grobe Richtung an. Wenn du die Möglichkeit hast stöber mal selber in einer Buchhandlung. Manche sind eher wie ein lexikon geschrieben manche erklären auch ganz gut wie die Wirkung ist. Kommt halt auch darauf an in wie weit du die Salze einsetzten willst. Für normale Sachen wie Erkältung und so weiter reicht der Quickfinder sicherlich aus
  • Anne77Anne77

242

Ok, ich werd mal nochmal nach Büchern stöbern und den Quickfinder im Auge behalten.

Ich mag es gar nicht sagen, aber magst Du mir auch die Zusammensetzung geben die man braucht, wenn man aggressiv wird, weil die Nerven versagen? Nich das ich hier völlig ausflippe, aber ich merke, das ich wirklich sehr schnell reizbar bin, gerade , wenn meine Tochter auch noch anfängt rumzuzicken :sad: .

LG Anne
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das kannst du ruhig sagen. Ich glaube wir haben fast alle mal die Phase wo wir aggressiv werden(heißt ja nicht gleich schlagen) Wenn es nur in streß-Situationen auftritt dann mal eine heiße 7 nehmen. Wenn du generell sehr aufbrausend bist dann die 9.
    Bei den Büchern kannst du auch mal hier schauen
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Naturheilkunde/055__Buecher.html?utm_source=hebamme4u&utm_medium=refer
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum