Nasenbluten

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 14. 01. 2009, 21:42 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich mache mir jetzt langsam doch Gedanken, ob das ein Hinweis auf eine ernstere Sache sein könnte, weil ich in letzter Zeit immer wieder aus heiterem Himmel ziemlich starkes Nasenbluten bekomme.
So auch gerade eben... Ich saß auf der Couch und habe Hannah ein Buch vorgelesen, als plötzlich wahre Blutströme aus meiner Nase geschossen sind. Ich war also unmittelbar nicht in körperlicher Anstrengung, habe keine Kopfschmerzen oder hohen Blutdruck...
Woher kann das denn bloß kommen? Mal abgesehen davon, dass das auch echt unangenehm sein kann, wenn mir das beim Einkaufen oder so passiert ist das doch sicherlich nicht ganz normal, oder?
Kennt das jemand? Was könnte es sein?

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenne das auch, da ich aber schon immer mit Nasenbluten zu tun habe, wundert es mich jetzt erst recht nicht.
    War da nicht irgendwas, von wegen durch das viele Östrogen sind die Nasenschleimhäute immer so angeschwollen und es ist ja generell alles besser durchblutet?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja dsa hängt in der Schwangerschaft mit den besser durchbluteten Schleimhäuten zusammen. Dazu noch die trockene Heizungsluft da kann das schon mal passieren.

Du kannst dir mal etwas pflegende Nasensalbe besorgen..das hält die Schleimhäute geschmeidig.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ach so, dann bin ich ja doch etwas beruhigt. Normalerweise kenne ich das nämlich überhaupt nicht von mir... Also werde ich mir mal Hannahs Nasenbalsam in die Nase schmieren und hoffen, dass es bald wärmer wird, damit ich nicht mehr heizen muss ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Evtl. kannst Du noch die Luft etwas feuchter halten.
  • littlejakelittlejake

3,185

Im Schlafzimmer mache ich das schon immer. Jetzt werde ich auch mal die restlichen Zimmer mit feuchten Tüchern ausstatten...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum