bauchlage

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 14. 01. 2009, 21:05 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo,

jetzt ist es soweit und eigentlich hatte ich schon viel frueher damit gerechnet...
heute morgen habe ich meinen kleinen (naechste woche 9 monate) seelig schnarchend in der "verbotenen" bauchlage in seinem kinderbett gefunden. ich hatte ihn natuerlich auf den ruecken zum schlafen gelegt. muss wohl nochmal aufgewacht sein, sich umgedreht haben und wieder eingeschlafen sein.
da kann ich doch nichts machen, oder? ich kann ihn ja nicht anbinden, damit er auf dem ruecken bleibt...

LG
sophie

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sobald sie sich umdrehen können dürfen sie schlafen wie sie wollen.

Lg Vanessa
  • sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,

danke fuer die antwort!
    aber warum? weil man eh nichts machen kann? weil, wenn sie sich selbst drehen koennen, die bauchlage kein risikofaktor fuer SIDS mehr ist? oder weil sie dann aus der SIDS-gefahr rausgewachsen sind?

LG
    sophie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weil Du es nicht verhindern kannst, und die Bauchlage lediglich eine von diversen Vorsichtsmaßnahmen ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum