Und zwar in meinem Wunschkindergarten. Ich habe vorgestern Bescheid bekommen, wir haben den Platz ab August, da ist sie dann 2 3/4. In den Kindergarten kommen dann 3 Kinder unter 3 und sie wird eine davon sein.
Der Kindergarten ist ganz klein, das ist nur eine Gruppe von 25 Kindern und die haben total viel Platz, drei Räume zu spielen, einer zum schlafen, ein Bad, eine Riesenturnhalle, allerdings nur ein kleines Außengelände, aber das fand ich nicht so schlimm, da wir ja hier draussen Platz haben und ja auch viel mit ihr rausgehen.
Die Leiterin ist total nett und geht auf die Kinder ein und ist total kooperativ, was Wünsche der Eltern angeht. Sie ist schon älter, wirkt aber gar nicht so, sondern gelassen, freundlich, warm und Humor hat sie auch.
Viele Details gefallen mir total gut, z.B. dass Süßigkeiten und dazu gehören auch Müsliriegel da nichts zu suchen haben und dass sie bitten, den Kindern das Essen nicht in Tüten oder Alufolie mitzugeben, sondern in Brotdosen und Trinkflaschen und wenn sich die Geburtstage häufen, dann gibts statt Kuchen auch schon mal Brötchen oder so.
Von den 10 neuen Kindern die ab August dahingehen kennt Paola schon 5 aus der Krabbelgruppe und ihre beste Freundin ist auch dabei.
Und ach ja, wenn die die Kinder eingewöhnen, dann immer mit der Betreuerin, die dann im KiGa-Alltag auch hauptsächlich für die Kinder zuständig sein wird und nicht von wechselnden Betreuerinnen.
Außerdem ist er nur 10 Minuten Fußweg von unserem Zuhause.
Ich bin total happy, gestern war der Einführungselternabend und irgendwann im Sommer gehts dann los mit eingewöhnen.
Das ist mal eine gute Nachricht und ich freu mich so sehr darüber!!
Kommentare
2,619
Haken bei uns ist nur: Im September war sie noch zu jung, sie muß mindestens 2,5 Jahre alt sein und für Januar konnten sie uns keinen Platz aufheben, jetzt stehen wir halt auf der Warteliste und hoffen, dass es im März was wird. Schließlich muß ich im Mai ja wieder in die Arbeit und huckepack geht da wohl ein bißchen schlecht. :biggrin:
59,500
Hier haben sie ja wohl wieder irgendwas geändert und hier nehmen einige KiGa`s jetzt auch ein bestimmtes Kontingent an unter 3jährigen Kindern auf. Wenn mein Wunsch KiGa nicht so ein Kontingent bekommen hätte, dann hätte es bei mir auch ziemlich mau ausgesehen.
1,742
und iris, euch drücke ich die daumen! :cool:
955
59,500
20,547
521
59,500