Kinderwunsch bei Vorerkrankung

BienjaBienja

3

bearbeitet 14. 01. 2009, 18:30 in Kinderwunsch
...ich habe im Dez. 2007 die Pille abgesetzt und habe seit diesem Zeitpunkt keine Regel mehr! Mein FA untersuchte nun Blut und Hormone und fand heraus das ich keinen Eisprung habe --> deshalb keine Regel... wir versuchen seit dieser Zeit schwanger zu werden aber leider gehts ja nicht... ich bekam schon einmal hormone deshalb aber leider hat auch dies nichts gebracht die Regel kam nicht...
Ich habe seit dem 13.Lj Morbus Chron, meine Ärzte sagen aber das sei kein Hindernis ich kann trotzdem Kinder bekommen... ich bin deshalb mit meinem Freund nun auch in einer Uniklinik in Behandlung, leider ergab sich aber auch da noch nichts.
weiß jemand vllt "Hausmittelchen" oder "Althergebrachtes" oder andere Dinge die die Fruchtbarkeit steigern.... wie zB Folsäure (nehme ich schon) oder Mönchspfeffer usw usw...
hat jemand vllt etwas wo er sagt das ist gut, das kann helfen.... ect................................

vielen lieben dank für ein paar infos

viele Grüße

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Bienja,
    Morbus chron hat doch eigentlich erst mal gar nichts mit dem Hormonhaushalt zu tun, oder?
    Wurden denn die Hormone bei dir schon mal untersucht um festzustellen was da eventuell los ist? Ich denke so völlig ohne Diagnose kann mand a auch schlecht etwas raten :confuded:

viele Grüße

Eowyn
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dein Morbus Crohn sollte keine Auswirkungen haben. Allerdings basiert ein gutes Immunsystem und guter Hormonhaushalt immer auf einem ausgeglichenen Verdauungssystem. Aber da sollte wie Eowyn schon schrieb, mal ein Fachmann ran, der untersucht, was da nicht stimmt. Ein Frauenarzt ist da meist zwar der erste Ansprechpartner, doch der sollte dich mal an Spezialisten überweisen. Es gibt schon Möglichkeiten um einen Eisprung auszulösen. Vielleicht wäre eine Kinderwunsch-Sprechstunde mal was für dich, die wissen da oft besser bescheid!

Grundsätzlich kann ich dir leider nur sagen, dass nicht alles bei jedem hilft. Der eine kann mit Mönchspfeffer was in Ordnung bringen, beim nächsten tut sich gar nix. Ist immer sehr individuell. Hast du schon mal Heilpraktiker konsultiert?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum