Schluckauf

bearbeitet 25. 07. 2004, 17:49 in Schwangerschaft
Hallo,

haben euere Babys auch sooooooooo oft Schluckauf? Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass es bei den anderen beiden auch so war.

Also es hat bestimmt 5-7 Mal am Tag Schluckauf.

Und ab wann wird es im Bauch wieder enger so was man die Bewegung nicht so oft spürt? Also nachdem es sich letzte Woche recht heftig und mega heufig bewegt hat merke ich es jetzt nicht mehr so oft.

Kommentare

• NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Sohn hatte seeeehr oft Schluckauf :biggrin:
    Und die Bewegungen sind bis zur Geburt nicht weniger geworden, ist bei jedem anders ;-)
  • lilalila

2,943

Oh, ich denke das mit der Ruhe in deinem Bauch
    hat in der 24. SSW noch nix mit "zuwenig Platz" zu tun.

Bei mir gehts noch immer ziemlich rund, mehr denn je (34.SSW). :biggrin:

Und irgendwie freu ich mich darüber. :grin:

Schluckauf-zählen mache ich nicht, genausowenig wie Bewegungen zählen. :roll:
    Aber Schluckauf bei den Ungeborenen trainiert ja die Muskulatur unserer Kleinen,
    die sie später zum Atmen brauchen.
    und ich gehe mal davon aus, dass Schluckauf im Fruchtwasser nicht so unangenehm ist
    wie für uns im Trockenen, weil die Kleinen ja dabei keine Luft schlucken.

Freu Dich über das sprühende Leben in Deinem Bauch :fantasy04:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hm - ich habe bislang meine ich noch keinen Schluckauf bemerkt. Ist das denn schlimm??? Trainiert mein Kind nicht die Atmung??? :sad:
  • YasminYasmin

3,093

natürlich trainiert es auch ;-)
    vielleicht liegt es einfach so das du es nicht merkst?
    Oder es hickst einfach etwas später, dafür dann umso mehr?!
    Mach Dir einfach keine Gedanken, das wird alles so sein wie es sein soll :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moniflori schrieb:
    Hm - ich habe bislang meine ich noch keinen Schluckauf bemerkt. Ist das denn schlimm??? Trainiert mein Kind nicht die Atmung??? :sad:

Also bei Lukas und Felix habe ich das auch nicht so gemerkt, und die atmen ganz sicher :-)

Ich wundere mich nur, dass ich es jetzt stärker und heufiger bemerke, naja vielleicht liegt es auch nur seltsam... :roll:
  • MonifloriMoniflori

4,530

:oops: O.k., danke, dann weiß ich bescheid!!!
    Also ich gehe morgen in die 24.te woche und habe bisher den Schluckauf auch erst ein einziges mal gehabt, dafür habe ich jetzt schon zum dritten mal gemerckt, wie der kleine gepinkelt hat....*lach*

Mein FA sagt mir nach jeder Untersuchung und Kontrolle, lassen sie sich nicht unnötig beunruhigen und JEDE SS ist anders ! Es gibt keine die genau gleich ist wie die andere...es gibt nur vergleiche...

Also Keep Cool :o)))
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wie bitte merkt man denn, wenn das Kind pieselt??? :shock: (Neugier)
  • YasminYasmin

3,093

das würd mich auch mal interessieren :eek:
    Mich auch.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Das möchte ich aber auch zu gerne wissen, wie man das spürt.
  • DeniseDenise

556

Ich habe den Schluckauf ziemlich früh beim Ultraschall gesehen, ohne ihn zu spüren. Das sieht so aus, als wenn der kleine Wurm durch die Fruchtblase geschleudert wird. Wie ein kleiner Sandfloh! :lol: Der Arzt meinte, das sei ein sehr gutes Zeichen: Wenn es Schluckauf hat, übt es atmen, was wiederum ein Zeichen dafür ist, daß neurologisch alles ok ist.

@ Moniflori
    Ich habe das erst Mal den Schluckauf in der letzten Woche (29.SSW) gespürt. Das hängt ganz sicher von der Lage des Kindes etc. ab. Mach Dir also keine Sorgen. Ich habe auch gelesen, daß manche es nie oder erst ein paar Tage vor der Entbindung spüren.

@Schnuffie & Oelprinz
    Das war doch bestimmt ein Witz, oder? ;-)
    Nein, den beim Arzt konnte man es auf dem Ultraschall genau erkennen, das er genau da, wo mein Bauch gerade geprickelt hat...sein urin loslies.
    Ausserdem habe ich bei mir das Problem, egal was ich anziehe, mein Bauch ist immer A.....kalt aber da wo es dann halt beim pieseln prickelt, da wird er etwas wärmer....

Wenn es ein scherz gewesen sein sollte, dann hätte ich es schon geschrieben...

:knutsch01:
  • DeniseDenise

556

Is ja irre! Vielleicht streichelt mich mein Kleiner dort wo es kitzelt gar nicht liebevoll, sondern pinkelt mich an..... :cry:
    Ich dachte das kommt frühestens in der Pubertät ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

Also ich kann zwar jetzt manchmal am Gesicht erkennen wenn Luca gerade pieselt, aber im Bauch ??????

eine erstaunte
    Lach @denise

Auch wenn die meinungen hier manchesmal sehr verschieden sind, sollte man doch auf sein Herz hören und wenn du meinst, das er dich dann liebevoll streichelt mag das ja auch sein...nur wenn die stelle dann wärmer wird, dann wird es doch pipi sein....

:grin: so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum