Hallo Ihr Lieben!
Mein Kleiner (fast 8 Monate) ißt zwei Breie am Tag. MUSS er etwas dazu trinken? Er kann (nach wie vor :roll: ) weder aus einem "normalen" Fläschen noch aus einer Trinklernflasche mit weicher Tülle trinken. Ein wenig warmes Wasser bringe ich nur in ihn rein, wenn ich ihm das Wasser mit dem Löffel füttere oder es ihm mit einer Schnabeltasse ins Mündchen tropfe. Aber beides mag er häufig nicht. Ich nehme dann, daß er dann ganz einfach keinen Durst hat, oder doch? Er würde doch wahrscheinlich schimpfen wenn er Durst hätte, oder? Bin etwas unsicher, weil mein Großer immer recht ordentlich Wasser aus dem Fläschchen getrunken hat zu seinen Breien... :roll:
VLG und schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
Melusine
Kommentare
20,547
535
25,096
535
1,977
bei uns ist es das gleiche szenario, wobei mein kleiner jetzt fast 9 monate alt ist.
also er isst 2 x brei, 1 x banane und will noch ca. 5 x :hmmmm: bzw. bekommt teilweise abgepumpte milch. er will weder aus der flasche, noch aus der schnabeltasse, noch aus einen normalen becher wasser trinken (warmes schon gleich gar nicht!). ich hab's eine zeitlang versucht, ihm wasser einzuloeffeln, was schon besser ging, aber doch sehr muehsam war. er hat auch nasse windeln und macht sonst auch keinen unzufreidenen oder ausgetrockneten eindruck.
allerdings bekommt er bei seiner oma wasser - also wenn er nur abgepumpte milch bekommt und ich nicht im notfall fuer's :hmmmm: -trinken da bin. das macht sie zwar auch mit loeffel, aber anscheinend mit groesserem erfolg als ich. das kann vielleicht dran liegen, dass ich ja immer die verlockende alternative :hmmmm: habe. ausserdem sagt seine oma, zu den mahlzeiten bringt sie auch kein wasser in ihn rein, sondern nur zwischen den mahlzeiten. vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren, wenn du willst. ich weiss auch, dass es nicht sein muss, wenn die kleinen zufrieden und munter sind, aber ich wuerde ihn auch gerne mal langsam an wasser gewoehnen! sonst endet er noch wie sein vater und seine oma - die trinken nur suesskram.
LG
sophie
535
VLG von Melusine
535
Mein Kleiner (9 Monate) trinkt jetzt nur noch morgens und abends an der Brust :hmmmm:
Ist das überhaupt noch genug Milch für so einen kleinen Wicht?
VLG von Melusine
20,547
7,740
535