Frage zum Trinken

MelusineMelusine

535

bearbeitet 24. 02. 2009, 14:33 in Ernährung
Hallo Ihr Lieben!

Mein Kleiner (fast 8 Monate) ißt zwei Breie am Tag. MUSS er etwas dazu trinken? Er kann (nach wie vor :roll: ) weder aus einem "normalen" Fläschen noch aus einer Trinklernflasche mit weicher Tülle trinken. Ein wenig warmes Wasser bringe ich nur in ihn rein, wenn ich ihm das Wasser mit dem Löffel füttere oder es ihm mit einer Schnabeltasse ins Mündchen tropfe. Aber beides mag er häufig nicht. Ich nehme dann, daß er dann ganz einfach keinen Durst hat, oder doch? Er würde doch wahrscheinlich schimpfen wenn er Durst hätte, oder? Bin etwas unsicher, weil mein Großer immer recht ordentlich Wasser aus dem Fläschchen getrunken hat zu seinen Breien... :roll:

VLG und schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Melusine

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er bekommt aber auch noch pre oder MuMi am Tag oder? Sind die Windeln denn nass? Notfalls einfach den Brei etwas flüssiger zubereiten. Meine haben zum Essen auch selten etwas getrunken
  • MelusineMelusine

535

Er trinkt noch etwa 5-mal am Tag mehr oder weniger lang an der Brust :hmmmm: . Die Windeln sind halt nicht mehr so naß wie vor der Einführung der Beikost. :roll: Aber er ist zufrieden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann mach dir keine Sorgen..der bekommt genug an der Brust. Einfach weiter Wasser anbieten..wenn er es nimmt ist gut wenn nicht dann eben nicht. Probier doch einfach mal einen ganz normalen Becher aus. ;-)
  • MelusineMelusine

535

Hab´ich schon ein paarmal... da beißt er immer herzhaft rein, aber getrunken wird bisher nix... :biggrin: Aber ich probiere es einfach weiter! Danke für Deine Antwort!
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

bei uns ist es das gleiche szenario, wobei mein kleiner jetzt fast 9 monate alt ist.
    also er isst 2 x brei, 1 x banane und will noch ca. 5 x :hmmmm: bzw. bekommt teilweise abgepumpte milch. er will weder aus der flasche, noch aus der schnabeltasse, noch aus einen normalen becher wasser trinken (warmes schon gleich gar nicht!). ich hab's eine zeitlang versucht, ihm wasser einzuloeffeln, was schon besser ging, aber doch sehr muehsam war. er hat auch nasse windeln und macht sonst auch keinen unzufreidenen oder ausgetrockneten eindruck.
    allerdings bekommt er bei seiner oma wasser - also wenn er nur abgepumpte milch bekommt und ich nicht im notfall fuer's :hmmmm: -trinken da bin. das macht sie zwar auch mit loeffel, aber anscheinend mit groesserem erfolg als ich. das kann vielleicht dran liegen, dass ich ja immer die verlockende alternative :hmmmm: habe. ausserdem sagt seine oma, zu den mahlzeiten bringt sie auch kein wasser in ihn rein, sondern nur zwischen den mahlzeiten. vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren, wenn du willst. ich weiss auch, dass es nicht sein muss, wenn die kleinen zufrieden und munter sind, aber ich wuerde ihn auch gerne mal langsam an wasser gewoehnen! sonst endet er noch wie sein vater und seine oma - die trinken nur suesskram.

LG
    sophie
  • MelusineMelusine

535

Bei uns gibt es mittlerweile 3 x Brei am Tag und jetzt trinkt der Kleine auch etwas mehr Wasser. Nachdem mir die Tasse auf Dauer zu viel nasse Lätzchen verursachte habe ich es vor kurzem wieder mit der Schnabeltasse versucht und siehe da: er findet es jetzt interessant selbstständig aus der Tasse zu trinken... Daran saugen tut er allerdings noch immer nicht - er beißt auf dem halbweichen Schnabel rum - da kommt dann auch was raus...

VLG von Melusine
  • MelusineMelusine

535

Noch eine Frage:

Mein Kleiner (9 Monate) trinkt jetzt nur noch morgens und abends an der Brust :hmmmm:

Ist das überhaupt noch genug Milch für so einen kleinen Wicht?

VLG von Melusine
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja. 2 Milchmahlzeiten sollten es aber im 1. Lebensjahr wirklich sein ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

2 Milchmahlzeiten sollten es im 1. Lebensjahr sein - ist also völlig in Ordnung! :grin:
  • MelusineMelusine

535

Oh gut! Manchmal sind es auch drei... ;-) aber halt nicht täglich!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum