Husten - Schüsslersalz????

Flo1Flo1

611

bearbeitet 16. 01. 2009, 20:26 in Kranke Kinder
Hallo,

meine Tochter hustet wie verrückt. Ich lasse sie mit Emsersalz inhalieren und hatte Spitzwegrich Hustensaft. Für die Nacht hat sie Caval Hustenstiller bekommen. Nun wollte ich nichtzum Arzt, da sie bloss gestern Fieber hatte und heute ist das Fieber schon wieder weg. Aber ihr tut schon alles weh vom vielen Husten. Vielleicht gibt es was bei Scüssler was ich ihr geben kann????
Ach ja Zwiebelsaft bekommt sie auch noch und und Brusteinreiben mit warmen wickel machen wir auch schon.

LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

mit was reibt ihr die Brust ein???
  • Flo1Flo1

611

Hallo Anja, wir reiben mit Eucabal-Balsam sein.

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Laßt bitte das Balsam sofort weg. Die Hustenanfälle können auch davon kommen. Alles was Menthol Eukalyptus ect enthält hat nix in der Nähe von Kindern zu suchen . Das kann zu schwerer Atemnot führen.

Wenn dann badet in Thymian...und atmet Thymiandämpfe von auskochendem Thymian ein.

HIer ganz aktuell zum lesen

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=31&t=48291

Gute Besserung
  • Flo1Flo1

611

O.K. Danke werde ich machen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Es gibt schon auch Salze. Aber was ist das für ein Husten? Mehr ein Reitzhusten mit krippeln im Hals oder von den Bronchien? Vieleicht kannst du morgen mal beschreiben wenn er durch das weglassen der Salbe nicht weg ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum