Lederlind Paste (Nystatin) auch auf die Brustwarzen?

najonajo

1,083

bearbeitet 15. 01. 2009, 22:02 in Stillen
-Meine Kinderärztin sagt ja, aber ich bin doch unsicher. Sie sagt, ich soll es nach dem Stillen draufschmieren und vor dem nächsten Mal wieder abwischen. Eigentlich ist die ja für Babys Po gedacht, und wenn sie auf der Brustwarze ist, ist ja auch schnell Etwas davon im Mund meines Kindes...

Zumal der Befund nicht eindeutig "Pilz" sagt ihrer Meinung nach. Im Mund ist halt nichts zu sehen, am Po ist es rot mit einigen Pickelchen (beides nur im Bereich der Poritze) und meine Brustwarzen jucken...

Habt Ihr dazu `ne Meinung?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also WENN du einen Pilz an der Brust hast, dann müsste in jedem Fall auch dein Baby mit behandelt werden. Sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an. Wir empfehlen hier immer den Mundbalsam von Wala. Damit kannst du Baby und Brust behandeln:
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
  • najonajo

1,083

Ja, danach habe ich die Kinderärztin auch gefragt, sie meinte allerdings, daß der Mundbalsam bei Pilz nicht ausreicht.

Ich hatte mir den Mundbalsam auch vorher schon in der Apotheke bestellt, ihn allerdings dann nicht gekauft, als die Apothekerin mich auf das darin enthaltene Minzöl aufmerksam machte. Im Mundbalsam flüssig, den es auch noch gibt, ist dieser Wirkstoff nicht enthalten. Vielleicht sollte ich den nehmen?

Wie erkenne ich denn, ob ich einen Pilz habe? Sehen kann ich nichts, es juckt halt nur...
    Und schadet die verordnete Paste denn nun meinem Kind, wenn es sie in den Mund bekommt?
    Hm, vielleicht ist das jetzt auch doch kein Thema mehr fürs Stillforum, könntet Ihr mich in den Apotheken-Bereich verschieben?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja nimm den ohne Minze.

Pilze sind manchmal schwer zu erkennen. Man hat zwar oft Beläge, aber halt nicht immer.

Ich arbeite halt so gut wie gar nicht mit diesen Pilzprodukten.
    Wenn der Hersteller sie für Säuglinge als unbedenklich erklärt, dürfte das Zeug auf der Warze auch kein Problem sein.
    Aber das ist nur meine Schlussfolgerung aus dem Beipackzettel.
  • najonajo

1,083

Okay, Dankeschön. Dann bestell ich jetzt den Balsam und laß die Salbe erstmal weg!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum