Hallo allerseits,
jetzt habe ich so richtig angefangen, die SS zu genießen, habe alle möglichen Termine für Vorsorge, Hebamme etc gemacht und habe morgen meinen Termin in einer der beiden Beleghebammen-Praxen und völlig verschusselt, mich darauf vorzubereiten, bzw. meine Frage an Euch früher zu stellen. Ist das schon SS-Demenz? Ich hatte heute echte Schwierigkeiten mich zu artikulieren...
Also, ich habe natürlich eine ganze Menge Sachen im Kopf, die ich von MEINER Hebi erwarte. Aber vielleicht waren Euch ganz andere Sachen wichtig, an die ich gerade gar nicht denke.
Raus damit also, was habt Ihr Eure Hebi beim Erstgespräch gefragt, bzw. was hättet ihr besser?
Würde mich riesig über Input freuen.
Danke schön
Kommentare
7,740
Konkret gefragt habe ich sie, wie es mit stillen aussieht - was sie z.B. bei Stillproblemen macht (ich hab da ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis beschrieben, wo das Kind immer an der Brust eingeschlafen ist und dadurch nicht zugenommen hat und von der Hebamme zum Zufüttern geraten wurde :fingers: - und halt gefragt, ob sowas oft vorkommt und was man da machen könnte) - da ich die "Lösungen" der Stillprobleme ja kannte, habe ich mir aus ihren Antworten ein Bild über ihre Kompetenz gemacht ;-)
Sonst war mir eigentlich nichts so richtig wichtig ... mir ging's bei der Nachsorge in erster Linie darum, bei evtl. Stillproblemen kompetente Hilfe zu haben - ob meine Hebammen letzten Endes dazu geeignet gewesen wären, weiß ich nicht, weil ich keine Probleme hatte ...
Das Erstgespräch war mir eigentlich nur wichtig, um die Hebamme kennen zu lernen und zu gucken, ob die Wellenlänge passt ... das lässt sich ja durch ein lockeres Gespräch rausfinden ... da ich nicht so der Viel-Reder bin bei Fremden, habe ich die Hebammen überwiegend reden gelassen ;-)
38,644
einige Anregungen
2,721