Ein Hoch auf die Zwiebel :-)

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 01. 2009, 11:32 in Kranke Kinder
Guten Morgen!

Keine Frage, sondern nur eine Anmerkung an alle leidgeplagten Schnupfen-Mütter. Ich habe hier ja immer den Tipp mit der frischen Zwiebel am Bett gegen den Schnupfen gelesen, war aber irgendwie der Ansicht, dass das wahrscheinlich nur so ein bisschen wirkt, bei heftigem Schnupfen aber zu wenig ist.

Tjaa, nun hat Juniörchen gestern nacht eine komplett dichte Nase gehabt und ich war schon am Überlegen, ob ich ihn aufwecken soll, um ihm Nasentropfen zu geben, da dachte ich mir: probier's doch mal mit der ollen Zwiebel. Was soll ich sagen: ich bin begeistert!! Nach rund einer Viertelstunde atmete das Kerlchen ruhig und gut durch die Nase und das hielt auch bis heute morgen an! Positiver Nebeneffekt: Mein Mann hat damit auch aufgehört zu sägen :biggrin: . Ruhige Nacht für Alle also, und ein Tipp von hier, der Gold (in diesem Fall Schlaf..!) wert ist :razz: DANKE!

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nebenwirkung: Wohnung riecht nach Dönerbude :roll: ...

:biggrin:
  • PerlePerle

1,284

:biggrin: Döner ist doch lecker...

Nein, wie macht ihr das dann? Haltet ihr die Zwiebel dann direkt unter die Nase?
    Ich habe es letztens bei mir probiert, indem ich die Zwiebel neben das Bett gelegt habe und da hat´s zwar auch etwas geholfen, aber man halt nur ab und an mal etwas vom "Duft" abbekommen
  • NiennaNienna

7,124

Du musst sie kleinschneiden, sonst werden die ätherischen öle ja nicht frei.
  • Juliane2Juliane2

955

Es freut mich, dass es ihm wieder besser geht! Was macht denn sein Husten?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist nett, dass Du fragst: Husten ist weg, dafür hat er heute erbrochen und jetzt wieder Fieber, nachdem er die letzte Nacht und heute Vormittag fieberfrei war :sad: Ein Häufchen Elend war er und ich dumme Nuss bin erst ziiemlich spät auf die Idee gekommen, ihm mal ein Zäpfchen zu geben :confuded:
  • CluelessClueless

871

oh mann, ich muss das auch mal machen mit der zwiebel - aber der gestank schreckt mich ab. ich möchte nicht neben einer zwiebel schlafen, ich bin so geruchsempfindlich. mir wirds beim gedanken übel ... Aber wenns hilft .... stört das eure kleinen nicht und riechen sie am nächsten tag nicht nach zwiebeln :groggy: ?
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Also Sarah (und uns) stört es überhaupt nicht beim Schlafen und man riecht am nächsten Tag auch nicht danach. Ich bilde mir eh ein, dass man einen Geruch, dem man länger ausgesetzt ist, nach ein paar Minuten eh nicht mehr oder zumindest nicht mehr so intensiv wahrnimmt. Probier's doch einfach mal aus, im schlimmsten Fall stellt Du die Zwiebel halt wieder weg und lüftest mal ordentlich ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, hier hat es auch Niemanden gestört und gut lüften sollte man ja sowieso, v.a. wenn die Kleinen erkältet sind. Ist doch ein guter Nebeneffekt: so vergisst Du bestimmt nicht, für ausreichend Frischluft zu sorgen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unsere Kindeaerztin gab uns den guten rat, unseren hustensaft selber zu machen. Dazu Zwiebeln in Scheiben schneiden und zucker drauf. Der Saft der daraus kommt Löffelweise trinken...

Das ist ein sehr guter Hustensaft, kann ich nur empfehlen!!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

JA, das hab ich hier auch schon gelesen! Muss ich auch mal probieren. Für Juniörchen ist das allerdings nix - der schluckt nix, was ihm verdächtig vorkommt ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Zwiebelhustensaft gab es bei mir als ich Kind war bei jeder Erkältung und hat immer super geholfen. Fiona mag ihn aber leider derzeit nicht, wieso auch immer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum