Babybel-"Verpackung" gegessen

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 15. 01. 2009, 22:39 in Kranke Kinder
Hallo!

Ganz prima: Wir essen gerade zu Abend und es klingelt an der Tür. Ich mach natürlich auf und darf dann 5 Minuten lang einen Vorwerk-Vertreter abwimmeln :roll:

Als ich wieder zurück in die Küche komm sehe ich wie Sarah gerade genussvoll in einen Babybel-Käse beißt, allerdings noch mit dieser roten Wachs(?)-Verpackung außenrum. :shock: Der halbe Käse war schon weg...kann da jetzt was passieren oder landen allenfalls irgendwelche harmlosen Wachs-Überreste in der Windel? Ich hoffe, jemand kann mich schnell etwas beruhigen... :sad:

Danke schon mal!

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat Hannah auch schon das eine oder andere Mal gegessen. Es ist eigentlich nichts besonderes passiert. Eigentlich wird Wachs unverdaut wieder ausgeschieden. Um die meisten Tabletten ist eine ganz dünne Wachs-Schicht, damit die besser rutschen.
    Also gesundheitsgefährdend ist es wohl eher nicht!
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Super, ich danke Dir ganz herzlich! :knutsch01:
  • NiennaNienna

7,124

auf der Babybel Website schreiben sie, dass das nicht giftig ist - allerdings auch nicht zum Verzehr geeignet :grin: . Das 2. wussten schon alle ausser Deiner Tochter :cool: , und die weiss es jetzt auch.

Mach Dir keine Sorgen, das kommt unten bestimmt genauso wieder raus, wie es oben reingekommen ist. :cool:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Dir auch nochmal Danke für die Aufklärung, Nienna! :grin: Ich hatte schon auf die Verpackung und diesen Anhänger am Netz geguckt, aber da stand überhaupt nix drauf :confuded: Naja, aber jetzt bin ich wirklich beruhigt und harre der Dinge, die da in Kürze hoffentlich wieder zum Vorschein kommen! ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

wäre uns vorgestern auch fast passiert! diese wachshüllen sind furchbar, z.bsp. auch bei hunden. da sollte ein warnhinweis auf die packungen!

nicht für Kleinkinder unter 3 Jahren geeignet wegen verschluckbarer Wachshüllen

oder so ;-) :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum