Schwangerschaftsübelkeit die 143. ...

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 17. 01. 2009, 14:58 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

grundsätzlich finde ich es ja gut dass es mir schlecht ist, schließlich ein Zeichen, dass es Zwerg Zwo gut geht. Aber jetzt wochenlang nur auf dem Sofa rumzuliegen, kann ich nicht wg Victoria.

Vomistop habe ich mir besorgt und es scheint auch zu helfen, habe es heute erst ausprobiert. Ich bin aber erst am Anfang und fürchte, es wird noch schlimmer. Über die Suche habe ich sowohl Hinweise auf Schüssler Salz 2 bzw. 3 gefunden. Welches ist denn jetzt angezeigt? Und wie nehme ich es ein?

Dann habe ich noch Ingwer-Zitronen-Tee gefunden, den wollte ich morgen kochen. SS-Tee trinke ich seit dem ersten positiven Test. Schmeckt zwar sehr bescheiden, aber, mei, wenn es hilft? Außerdem habe ich mir kiloweise Ingwerwürfel besorgt, die müssten doch einen ähnlichen Effekt haben, oder? Gibt es noch etwas was ich tun kann? Habe keine Lust, wieder wochenlang beimn Gyn zu liegen und Infusionen zu kriegen, die mich völlig besoffen machen...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist dir den ganzen Tag schlecht oder nur morgens?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hätte noch Neroli.

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html

Ich würde zunächst gucken wie das Vomistop anschlägt.
  • JullaJulla

5,464

Wenn Du Ingwer nehmen willst, dann würde ich einfach eine Knolle kaufen. Frisch wirkt es sicher am besten und es ist kinderleicht: Einfach ein Stück abschneiden, schälen und mit kochendem Wasser überbrühen. Ich hab mir morgens einfach heißes Wasser mit einem Stück Ingwer in eine Thermoskanne gefüllt und den Tag über immer mal ein paar Schlucke genommen. Hat Wunder gewirkt.

edit: Seit der Schwangerschaft hat sich die Wirkung allerdings ins Gegenteil verkehrt, ich krieg fast das Kotzen, wenn irgendwo Ingwer drin ist :roll:
  • Susanne67Susanne67

4,797

@anja: Unterschiedlich. Morgens meistens immer und oft auch noch tagsyüber. Gestern war ganz heftig, da habe ich den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht und gegen den Brechreiz angekämpft. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich Willi auf eine Geschäftsreise nach Hamburg begleitet habe und den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen bin, also im Bummeltempo natürlich. Ich war abends trotzdem extrem erschöpft. Heute geht es mir schon deutlich besser, allerdings hätte ich mich heute morgen übergeben, wenn was im Magen gewesen wäre.

Welches Schüssler-Salz ist es denn jetzt?

Die äherischen Öle werde ich mir nachher al zu Gemüte führen, ich habe eine kleine Auswahl hier und es ght doch quasi um die Luieblingsdüfte, oder...

Heute war ich mal wieder zum Spritzen in der Klinik, sehe meinen Lieblingsdoc, quatsch ihn an und erzähle, dass mir kotzübel ist, da fängt er genauso an wie Willi: "Super, dann ist ja alles ok...!" Haben die Kerle sich abgesprochen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die 2 :cool: Nimm am Besten schon im Bett die 1. Tablette. Viele hier sind schon mit 3 Tabletten am Tag ausgekommen
    Sei etwas vorsichtig mit Ingwer, besser nicht zuviel davon.

Und ja, es geht um Düfte die der Nase gefallen. Neroli ist nur eins davon.

Die Zwei und auch Sieben sind zusätzlich noch ein allgemeines Begleitmittel zum Aufbau und zu Stärkung. Davon dann jeweils 10 Tabletten am Tag. Die kannst Du in Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Caros Tablette vor dem Aufstehen ruhig zusätzlich.

Wenn Der Tee nicht schmeckt, lass ihn ruhig weg, und versuche es später noch einmal.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Keine Sorge, ich ernähre mich nicht nur von kandiertem Ingwer, vielleicht fünf, sechs Würfel am Tag und auch nicht täglich. Ich liebe halt Ingwer. Mein Docc meinte heute übrigens, dass der kandierte Ingwer wohl nicht die Wirkung wie Ingwertee. Ich vermute, dass lieget an den ätherischen Ölen, die in der kandierten Variante nicht mehr drin sind.

Ich dachte aber, dass Ingwer nur dann kontraindiziert ist, wenn man zu frühzeitigen Wehen neigt.

Werde einfach jede einzelne Attacke überstehen.... Mein Lieblingsspruch aus dmeiner letzten SS war ja die Losung der Hebi im GVK: "Diese Wehe kommt nicht wieder!" Meine Freundinnen haben es gehasst, aber mir hat der Spruch echt geholfen. Und so mac he ich es jetzt auch. Diese Attacke kommt nicht wieder...
    Es ging mir nur um die Variation mit dem Frischen. Das könnte zuviel werden.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ach so. Ich reibe mir morgens ein kleines wenig in den Frischkornbrei oder den frisch gepressten Möhrensaft und heute heute habe ich mir zwei Tassen Ingwertee gemacht, wobei ich den Ingwer reibe und nach 10 Minuten wieder aus dem Tee nehme. Ist das zuviel?
  • lamerelamere

4,111

...also ich will auch mal einen Kommentar dazu geben - zwar vllt nicht kompetent und qualifiziert, aber bei mir hats geholfen... als mir damals übel war, haben Kaugummis geholfen... ich hab permanent welche dabei gehabt und permanent gekaut. Aus irgendeinem Grund hat das geholfen... :roll:
    Nein, das ist nicht zuviel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum