Vierter Tag mit Fieber - Kinderarzt?

mruebmrueb

135

bearbeitet 17. 01. 2009, 14:46 in Kranke Kinder
Hallo,

ich habe mal wieder die "leidige" Kinderarztfrage... Folgendes Problem: Leonie (2) hat in der Nacht zum Dienstag erhöhte Temperatur bekommen, noch kein Fieber. Dienstag Abend war es bei 38,6 (Zäpfchen).
Mittwoch Mittag leider bei 39,9 (Zäpfchen), Abends 39,7 (Zäpfchen). In der Nacht fiel das Fieber deutlich, auch nach Ende der Zäpfchenwirkung - früh hatte sie nur noch 37,5. Gestern Abend auch nur 37,7. Leider war das Fieber heute früh wieder rauf auf 38,4.
Da sie sich montags im KiGa eine nette Beule geholt hatte, war ich am Dienstag mit ihr beim KiA. Der meinte, Gehirnerschütterung wäre es keine und auch die Erkältung sei nur leicht. Sie hat auch - außer leichter Bindehautentzündung, die damit wahrscheinlich nichts zu tun hat (sie bekommt antibiotische Tropfen) - sonst keine Symptome. Gut, ihre Nase läuft ein klitzeklein wenig (1,5 Taschentücher am Tag), aber sonst nichts.
Natürlich ist heute wieder mal Freitag und damit morgen unser KiA nicht da. Normalerweise würde ich lieber bis morgen warten; vielleicht ist das Fieber ja dann weg. Wir hatten das schon öfter, dass sie bei Erkältungen zwei Fieberschübe hatte und nichts weiter war. Ihr geht es auch gut, sie ist fidel und spielt. Schlafen ist nicht so gut derzeit, vor allem Nachts hat sie Durst. Aber sie trinkt auch tagsüber so einigermaßen, wenn ich ihr mit dem Wasser hinterher laufe. Essen mag sich nicht so recht, aber was sie zu sich nimmt, reicht locker für den Tag.
Könnt ihr mir irgendeinen Rat geben?
Ich habe auch schon beim KiA angerufen, aber da war nur die ... Schwester dran, die ist immer sehr unfreundlich. Die meinte, ich solle so 20 nach 12 mal anrufen, weil es im Moment sehr voll wäre und ich dann direkt mit dem Arzt reden könne. Um die Zeit liegt Leonie allerdings theoretisch schon im Bett...

Tja, nun weiß ich nicht recht, was machen? Ich tendiere eher zum Nichtgehen, eben weil Fieber-runter-und-nochmal-rauf nichts Neues ist und es ihr sonst sehr gut geht. Aber: es kommt das Wochenende.

Danke für jeden Tipp!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Im Hinblick aufs Wochenende würde ich hingehen..besser als morgen zum Notdienst. ;-)

Gute Besserung
  • Silke76Silke76

1,109

Ich würds auch beim KiArzt abklären lassen. Meine Laiendiagnose :biggrin: Drei-Tage-Fieber vielleicht? War bei meiner Großen, mit ähnlichen Symptomen so. Aber wie gesagt, bin auch nur Mama und kein Arzt ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und wie geht es heute? Wart ihr beim Arzt?
  • mruebmrueb

135

Danke für eure Antworten! Und ja, wir waren noch kurz beim KiA. Der meinte, es wäre nichts weiter. Nachmittags ging das Fieber dann auch deutlich runter. Abends lag es beim Bettgehen noch bei 37,7. Und heute früh - nach einer wunderbar durchgeschlafenen Nacht war es weg. Hoffen wir, dass es so bleibt...!

Dreitagesfieber hatten wir auch schon des öfteren. Diesmal fehlen (bisher) die typischen roten Flecken. Mal sehen, vielleicht kommen sie ja noch :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum