Hallo zusammen,
bin im Moment echt am verzweifeln, mache erstmal eine kurze Zusammenfassung:
Also ich habe bis ca. 2 1/2 Monate gestillt, dann Pre Nahrung, dann 1er Milch, irgendwann wurde sie von nix mehr satt (kam jede Stunde auch Nachts) und bekommt jetzt ca. seit dem 3 Monat 2er Milch, das hat super geklappt, sie hat wieder mindestens 4 Stunden ausgehalten und Nachts super geschlafen, als es dann gegen Ende des 3 Monats ging wurd es immer schlimmer, sie wurde nicht mehr satt, hat andauernd nur kleine Mengen getrunken und kam wieder jede Stunde fast. Seitdem sie dann 4 Monate war hab ich es mit Gläschen Mittags versucht, immer mal wieder angefangen und wieder aufgehört weil sie noch zu klein dafür war. Jetzt nimmt sie es super, doch das Problem ist sie ist nur Pfirsich Gläschen :confuded: naja satt wird sie dann davon auch nicht, dann habe ich ihr eine Zeit lang Brei mit in die Flasche gemacht, auch davon wird sie nicht mehr satt als sonst auch, kommt jetzt auch Nachts alle 2-3 Stunden (vorher hatte sie schon 6-12 Stunden gut durchgeschlafen) alles was auch nur ein bisschen dickflüssiger ist schluckt sie nicht vom Löffel (weil sie denke ich mal dafür wieder zu jung sein wird) Aber was mache ich dann damit sie wieder satter und auch zufriedener wird, wenn ich ihr nur die Milch gebe ist es ja auch erstmal für mich kein Zustand und für sie auch nicht, sie ist nachts total aufgekratzt wenn sie jede Stunde durch hunger wach wird und tagsüber ist es nicht anders, sie trinkt mal 100 ml und meckert dann schon fast wieder bis zur nächsten Flasche..
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich..
Danke im Voraus :troest:
Kommentare
20,547
Ein ist klar zurück zu pre und davon soviel sie mag. Das darf auch stündlich sein. Beikost erst mit 6 Monaten langsam beginnen. Brei niemals ins Fläschchen da dann der erste Verdaungsschritt im Mund fehlt.
Zu den Folgemilch und Trinkbrei kannst du hier noch nachlesen.
http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenmilch/milchnahrung/folgemilch.html
35
5,435
1,109
Ehrlich gesagt, ich finde das komisch, irgendwie denken voll viele wenn die Babys quengelig sind, sie hätten immer Hunger... :traurig04:
Meiner Erfahrung nach gibt es 1000 Gründe warum ein Baby kantschig ist und nicht durchschläft, Hunger ist es in den seltensten Fällen.
Meine Meinung.
Grüßle
10,947
das sehe ich genauso.
1,922
20,547
1,510
Hast du kein schlechtes Gewissen, deiner Kleinen die 2er zu geben (du hast sogar im 3. Monat schon damit begonnen) obwohl selbst die Hersteller erst ab dem 7. Monat empfehlen? Schau bitte, dass du auf die 1er wenigstens zurückgehst! Wobei PRE noch viel besser wäre. :confuded:
728
35
Zur Nacht muss ich auch sagen es ist definitiv hunger den sie hat, hab auch schon vorher alles andere ausprobiert, bis ich dann schluss endlich immer wieder auf die Flasche zurück kam, bei allen anderen Sachen z.b. tragen, wickeln, schnuller u.s.w. war es immer so das sie zwar wieder einschlief, aber sie war auch nach 10 Minuten wieder wach und das ging dann im Rythmus immer weiter wie gesagt immer bis zur nächsten Flasche, dann schlief sie wieder..
Und mit der 2er Milch war das ganze auch ein wenig anders, als meine Maus 3 Monate war, gab es die 2er Milch noch nach dem 4. Monat, bis sie es dann umgestellt haben auf nach dem 6. Monat und dann habe ich sie auf anraten der Ärztin weiter gegeben..
25,096
Als erstes. Ärzte sind nicht der richtige Ansprechpartner für Säuglingsernährung. Sie haben das nicht gelehrnt im Studium sondern ihr wissen oft von Fortbildungen die Hipp und co sponsoren.
Dann haben wir dir ja in den Beiträgen nun genau erklärt warum die 2er wie auch zu frühe Beikost, Schmelzflocken ect ungesund sind.
Die Hersteller dieser Dinge interessieren sich herzlich wenig für die Gesundheit der Kinder..die interessiert wirklich nur ihr Geldbeutel.
Heißt die Dinge sind nicht giftig..aber eben auch nicht gesund für Babys.
Das ist wie mit Kinderschokolade..nur weil drauf steht aus einem Glas Milch..bleibt es Schokolade.
Also nicht alles glauben was auf der Packung steht.
Und wenn sie Nachts nach 2 Stunden hunger hat ist das völlig normal und in Ordnung .Dann darf sie auch PRE Milch trinken soviel sie mag. Sie muß keine 6 Stunden schlafen auch wenn sie das schon mal getan hat.
Die Unruhe tags und Nachts hat was mit der Entwicklung zu tun und nicht mit mangelnden Schlaf weil sie zu oft trinkt.
Eher umgekehrt..wenn sie Nachts nix mehr oder nur schwere 2er bekommt kann es sein das sie zu wenig Nährstoffe und Flüssigkeit bekommt und zu lange zu tief schläft.
Also für die Gesundheit deiner Tochter wäre eine ausschließliche Ernährung mit PRE Milch nach Bedarf ( der auch 1-2 stündlich sein kann) das allerbeste.
Ließ dir auch nochmal unsere Beikostfilbel und unsere Empfehlungen zur Säuglingsernährung durch.
4,312
Mein Sohn (bald 1 Jahr) Stillt nachts auch noch alle 60-120min, aber sicher nicht weil er Hunger hat. es ist halt sein Nähebedürfnis, dass er dadurch befriedigt. ;-)