So früh Anzeichen möglich?

NoorinNoorin

242

bearbeitet 21. 01. 2009, 21:18 in Kinderwunsch
Hallo ihr Lieben!

Ich hätte mal wieder eine Frage.

Wir haben bereits eine Tochter von 3 Jahren. Seit ca. 6 Monaten versuchen wir uns an einem zweiten Kind - bisher erfolglos.

Ich weiß, ich weiß....6 Monate sind noch im Rahmen. Und auch ich habe früher immer die Tipps gegeben "Bloß kein Stress"

Na wenn man aber dann selbst in der Situation ist und doch immer wieder die Tage kommen und es bei manchen gleich klappt, wird man doch etwas unruhig.

Nun habe ich wie gesagt eine Frage:

Ich habe immer recht lange Zyklen mindestens 30 Tage, durchschnittlich 32-34 Tage. Der letzte war sogar 38 Tage!

Meine Tage hatte ich das letzte Mal am 31.12.2008, heute bin ich am Zyklustag 20.

Selbst wenn ich diesmal "nur" einen Zykus von 30 Tagen hätte, wäre mein Eisprung "erst" vor einigen Tagen gewesen.

Viel mehr Möglichkeiten gibt es auch nicht, da wir lediglich Sex am 08.01.09, 10.01.09 und 13.01.09 hatten. Also sehe ich die Chancen eher gering.

ABER, ich habe seit gestern ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, etwas Übelkeit (allerdings mittags), der Mülleimer "stinkt", obwohl mein Mann sagt da würde nichts riechen :grin: und heute habe ich wieder dieses mulmige Gefühl und ein ziehen als würde ich meine Tage bekommen oder eben das Ziehen der Mutterbänder. Richtig extrem.

Dass mir niemand sagen kann, ob ich schwanger bin oder nicht, ist mir klar, aber könnten Anzeichen sooo schnell auftreten? Ich selbst würde sagen "nein", aber irgendwie kommt mir mein Körpergefühl "anders" vor, als sonst.

Grüße
Noorin

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tcha nichts ist unmöglich. Auch ich habe bei zwei Kindern sehr früh Veränderungen bemerkt aber oft ist es auch der Kinderwunsch der einen die Symptome einredet. Es hilft alles nichts. Du wirst abwarten müssen. Aber unsere Daumen sind gedrückt
  • SimSim

197

Hallo!

Da ich noch nicht schwanger war kann ich das nicht nachvollziehen. Aber meine Freundin hat 2 Tage nach dem Eisprung gewußt, daß sie schwanger ist. Benjamin wird morgen 1 Jahr alt. Keine Ahnung ob das jetzt wirklich so war oder Einbildung und es zufällig geklappt hat. Die Beiden sind auch in der glücklichen Lage gewesen im 1. ÜZ schwanger zu werden. Ich glaube nicht, daß man da mit soviel Hoffnung dran geht, daß es direkt beim ersten Versuch klappt, oder?!

Lieben Gruß...und ich drück die Daumen! :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Zwei Tage nach Eisprung kann keine Frau wissen, dass sie schwanger ist. Da wird gerade mal das Ei befruchtet und befindet sich auf dem Weg in die Gebärmutter. Ob sich das befruchtete Ei dann auch einnistet oder nicht kann keiner vorhersehen. Also insofern ist es schön, dass deine Freundin dann tatsächlich schwanger geworden ist, es hätte aber auch genauso gut schief gehen können.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Sim schrieb:
    Hallo!
    Ich glaube nicht, daß man da mit soviel Hoffnung dran geht, daß es direkt beim ersten Versuch klappt, oder?!

Es kann aber durchaus beim ersten Mal klappen :grin: . War bei uns beim ersten Kind so.
    Allerdings kann man sich SS Anzeichen leider wirklich einreden. Hatte ich beim zweiten Kind ( Übelkeit, Brustspannen etc...)

Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Glück das es geklappt hat !!! :igual:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum