Hat jemand Erfahrung mit...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 19. 02. 2009, 16:23 in Babyprodukte
Tragetuchvermietung? Weiß nicht ob der Link hier rein darf ... :oops: (Über google findet man's fix... :roll: ;-) )

Liebe Grüße

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Ich finde das ganz schön teuer für 10€ im Monat.
    Da kann ich mir aber auch ein Neues kaufen und es dann wieder bei ebay versteigern, wenn´s nicht mehr gebraucht wird, da kommt man glaub ich besser.
  • lamerelamere

4,111

...andererseits ist 10 euro pro monat preiswert wenn man merkt, man kommt damit nicht klar oder das baby mag es nicht? dann hat man doch keine scherereien mit wieder bei ebay reinstellen und so...?! :roll:
  • NiennaNienna

7,124

Ich würde da eher in eine Trageberatung investieren, da kann man einiges ausprobieren und das Beste für einen raussuchen....
    und mir eben das dann kaufen.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Also meine Trageberaterin hat mir angeboten, das Tragetuch zurückzunehmen, falls ich/wir nicht damit klar kommen. Wir durften es natürlich noch zuvor für ein paar Tage kostenlos testen. Sie hatte auch gebrauchte Tragetücher, die dadurch günstiger waren.

10,- würde ich nicht monatlich ausgeben wollen. Vorallem was ist, wenn du nen Fleck reinbekommst? Musst du dann nicht auch irgendwie dafür haften?
  • lamerelamere

4,111

...öhm...und mal ne ganz blöde Frage: Wie komm ich an so ne Trageberaterin? :oops: :oops: :oops:
  • NiennaNienna

7,124

google? :cool: :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    in vielen geburtshäusern bieten die kurse an oder man kann sie buchen. dann kommen sie zum hausbesuch. goggel mal nach trageberatung/-erin und deinem wohnort bzw. nächst größerem ort.
  • lamerelamere

4,111

:oops: :roll: :biggrin: :fies101:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :cool: :biggrin:

edit: http://www.trageschule-dresden.de/ vllt. willst du zur tagung fahren ;-) ?
  • lamerelamere

4,111

öööh nö. aber ich hab mal gegoogelt... und es gibt mindestens drei trageberaterinnen bei mir hier... :shock: dabei wohn ich doch quasi aufm dorf - irre. das werd ich auf jeden fall mal machen. 20 euro für ne kompetente beratung ist doch besser als 10 euro por monat und trotzdem keine ahnung haben ... :roll: ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Bingo!!! :bounce02: :traigo:
  • lamerelamere

4,111

Nur mal zur Info ...morgen kommt eine Trageberaterin zu mir.... :oops: :biggrin: :biggrin: :biggrin: Bin schon sehr gespannt! :grin: :embarazada:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir auch :cool: Berichte dann mal
  • BibileinBibilein

4,312

Ich hatte auch eine Trageberatung und die hat sich total gelohnt! Man lernt Tricks, die in KEINER Bindeanleitung stehen ;-)

... falls du noch ein Tragetuch suchst *pfeiffff* .... ich hätte da noch eins übrig :oops:
  • lamerelamere

4,111

...sehr gut... sie bringt zwar welche mit, aber vllt braucht man ja zwei? Keine Ahnung... :roll: ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

lamere schrieb:
    ...sehr gut... sie bringt zwar welche mit, aber vllt braucht man ja zwei? Keine Ahnung... :roll: ;-)

also meine Trageberaterin hatte viiele verschiedene Tücher dabei, das fand ich total klasse, weil man mal die Unterschiede beim Binden sehen konnte. So kam ich z.B. mit einem Amazonas überhaupt nicht zurecht und empfand Didymos und Storchenwiege z.B. als gleich "leicht" zu Binden. Sie hatte auch einen Meitai und verschiedene Slings mit Scheren, ohne und Elisabethfaltung mit. Ich fand das klasse.

Geübt haben wir aber mit meinem Tuch, denn ich hatte ja schon eines, mit welchem ich zurecht kommen musste.
  • lamerelamere

4,111

soooo...nachdem mich die trageberaterin mehrmals versetzt bzw. per email abgesagt hat und nun überhaupt nicht mehr kommen wird :roll:, hab ich mir im netz drei dinge bestellt (zum test, und zwei schick ich wieder zurück) ... und da stellt sich mir wieder die frage: hat jemand erfahrung damit?

Manduca, Marsupi plus und close baby carrier ... aufgrund meines Rückens würd ich mich eher für was entscheiden was besser sitzt (und bei einem tuch denke ich, ist das nicht so der fall - jedenfalls nicht für mich... :oops: )
    ... kann mir jemand von vornherein was empfehlen oder abraten? (evtl einfach nen Link zu nem bestehen thread setzen ... :confuded: ;-) ) ...
  • EowynEowyn

27,156

ich denke das wirst du selber ausprobieren müssen. Für den einen passt die eine Trage besser für den anderen die andere.
  • ed24ed24

1,208

HI,

wenn du noch hilfe bei der Entscheidung brauchen solltest, oder hilfe beim Binden testen, frag deine Hebamme ob sie dir hilft. Die haben da meistens auch gute Tipps und Kniffe...

Gruß ed
  • lamerelamere

4,111

...hallodrio...

heute ist mein paket mit den drei tragehilfen zur auswahl endlich angekommen. spontan gefällt mir natürlich die manduca am besten... ich hab mal ein bild angehangen weil ich nicht glaube, daß das ding richtig sitzt. könnt ihr mir sagen wo der fehler liegt? aus den bildern im netz werd ich nicht schlau... müssen die füsse da raus kucken? sie saß da eben mit angewinkelten beinen drin und in den löchern da unten waren quasi die knie zu sehen... und der gurt der da rechts hängt soll im nacken zusammengemacht werden... aber irgendwie krieg ich das nicht gebacken... :sad: :oops:
  • lamerelamere

4,111

..hm und nun hab ich sie mal in das tuch gepackt, das findet sie super - ist gleich eingeschlafen... unglaublich... vllt kann mir jmd sagen ob die beinchen richtig sitzen?? habs nach der anleitung gemacht ... und sieht doch ganz gut aus oder müssen die noch höher irgendwie?

marsupi plus find ich irgendwie doof... :roll: damit komm ich nicht klar... :sad: aber ich denke, das tuch wirds wohl sein. :razz:
  • VansessaVansessa

903

ich find die beine sehen super aus. Das Tuch super bis in kniekehlen gezogen. Das köpfchen kannst du wenn sie schläft auch ganz unter dem Tuch verstecken. Die Querbahn über ihrem Rücken vielleicht noch etwas auffächern.

ich finde ja tuch und manduca sind keine Konkurrenten, sondern kommen nacheinander. Die ersten Monate fand ich das elastische Tuch unschlagbar, aber dann, wenn sie schwerer und ungeduldiger werden, und man auch mehr unterwegs ist musste es für uns dann ein beco (fast so wie manduca) sein.
  • lamerelamere

4,111

super... :grin: und sie schläft jetzt auch schon 1,5h darin!!!! :shock: das hat sie den ganzen tag noch nicht hinbekommen! :grin::grin: unglaublich... ich hoffe, das ist jetzt wirklich DIE lösung für unsere liebebedürftige kleine... :grin: ich freu mich so irre, daß das zu funktionieren scheint!! :bounce02: :traigo:
  • NiennaNienna

7,124

Zu dem Manduca-Foto kann ich noch folgendes sagen:
    Eingestellt ist sie eigentlich prima.
    Du solltest noch einmal seitlich reingreifen und ihre Beine anhocken - die Knie nach oben schieben.
    Wenn die Füsse schon seitlich rausgucken wollen, dann dürfen sie das. Sie sollen keinesfalls irgendwo aufstehen.

Zu dem Verbindungsgurt: der lässt sich auf dem Nylongurt verschieben, so kannst Du ihn auf eine Höhe bringen, wo Du gut dran kommst.
  • lamerelamere

4,111

..in ordnung, danke. :grin:

mit dem tuch komme ich bisher am besten klar - habe sie eben gestillt und nun schläft sie wieder darin. :shock: :roll: erst hat sie rumgekuckt und irgendwann ist sie weggedöst. :grin: oh man, wenn das wirklich die lösung ihrer abendlichen schrei- und unruhephasen wäre - ich bau dem erfinder ein denkmal. ;-)

wie lange kann ich sie denn wohl da drin tragen? also bis zu welchem alter? ich überlege nämlich ob ich, wenn ich dieses tuch nicht so lange nutzen könnten, die/den/das manduca für später behalte?! und das tuch eignet sich vermutlich nicht für längere touren oder? (in bezug auf meinen rücken? :roll: )
  • NiennaNienna

7,124

Was ist das denn für ein Tuch? Ein elastisches oder ein gewebtes?
  • lamerelamere

4,111

...ich würd sagen elastisch... :roll: :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Ha! Den selben Manduca haben wir auch. :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

ööööi... die sonderedition? ice/grau oder so? :biggrin: regenschutz...manduca... wo soll das nur enden?? ;-)
  • JullaJulla

5,464

lamere schrieb:
    wie lange kann ich sie denn wohl da drin tragen? also bis zu welchem alter? ich überlege nämlich ob ich, wenn ich dieses tuch nicht so lange nutzen könnten, die/den/das manduca für später behalte?! und das tuch eignet sich vermutlich nicht für längere touren oder? (in bezug auf meinen rücken? :roll: )

Wie lange Du sie darin tragen kannst, hängt davon ab, ob es ein elastisches Tuch ist oder nicht. Ich hab ein "normales" und nehme Sogar Johan mit seinen 17kg manchmal auf den Rücken.
    Ich hatte früher auch Rückenprobleme und hab praktisch gar keine mehr, seit ich regelmäßig trage. Das ist die beste Rückenschule, finde ich!
    Bei Johan hab ich auch am Anfang das Tuch genommen und dann später den Beco für den Rücken. Bei Luise hab ich jetzt endlich kapiert, wie das mit dem Tuch auf dem Rücken funktioniert und seitdem nehme ich viel lieber das Tuch als den Beco. Ich denke, ich würde die Manduca eher zurückschicken und dann notfalls später wieder bestellen.
    Außer Dein Mann will nicht mit dem Tuch tragen. Bei uns gehört der Beco meinem Mann ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

lamere schrieb:
    ööööi... die sonderedition? ice/grau oder so? :biggrin: regenschutz...manduca... wo soll das nur enden?? ;-)

Genau den :biggrin: Ice Rose heisst der glaube ich ...
  • lamerelamere

4,111

:shock: LEUTE!!! Ich MUSS es loswerden!!! Sie schläft seit drei Stunden in dem Tuch!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :razz: :razz: :razz: unglaublich ... könnt ihr meine Freude darüber teilen?? :roll: :biggrin: ENDLICH kommt sie schnell zur Ruhe/ in den Schlaf/ ist ausgeglichener/ bei Mama... (und ich kann auch permanent kuscheln!! :razz: )
    Haaaaaaaaaaaaach...ist DAS toll!!!
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ich freu mich mit dir! Das ist schon ne tolle Erfindung, gell? ;-)
  • lamerelamere

4,111

unglaublich... ich kann es nicht fassen, daß die körperliche nähe SOOOO wichtig für sie ist. wenn sie im bettchen lag, kam sie nur schwer zur ruhe bzw nur, wenn sie richtig richtig müde war... aber nun? schläft sie tagsüber auch endlich mal wieder... gestern hat das auch schon funktioniert... und unser abend war wesentlich ruhiger als sonst! :grin:

toooooooooooooll... :grin:
  • HappinessHappiness

3,241

@lamere
    Ja, toll oder? :grin: War bei uns auch so. Und das ist sooo kuschelig!
    lamere schrieb:
    regenschutz...manduca... wo soll das nur enden??
    Tragehilfen - Sucht !! :biggrin:
    Ich hab zwei Slings, zwei Tücher, ein Manduca und zwei selbstgenähte Mai Tai`s. :oops: Und ein Fleece- Cover nicht zu vergessen...

LG
  • ArmanaArmana

7,364

Ich warte auch nur auf die Rückzahlung der Tragemaus, dann werde ich mir doch auch noch ein Tuch zulegen. :biggrin: Der Manduca ist prima, aber ich glaube ich hätte doch gerne noch ein Tuch, denn sonst muss ich immer den Manduca umstellen, da mein Mann viel mit ihm trägt. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

lamere schrieb:
    unglaublich... ich kann es nicht fassen, daß die körperliche nähe SOOOO wichtig für sie ist. wenn sie im bettchen lag, kam sie nur schwer zur ruhe bzw nur, wenn sie richtig richtig müde war...
    Na überleg mal was für ein Baby natürlich ist. Wir sind doch im Prinzip immer noch Höhlenmenschen. Und die konnten ihre Kinder nicht einfach irgendwo ablegen, das war viel zu gefährlich. Überlebt haben die Kinder, die dafür gesorgt haben, dass sie immer getragen wurden und zum Beispiel auch nachts nicht allein gelassen wurden. Das ist nach wie vor in unseren Genen einprogrammiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum