Forentreffen München und Umkreis

1234689

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sehr schöne Fotos! Vielen Dank! :grin:
  • KatieKatie

3,507

Da kann ich mich nur anschließen :grin: :razz: Danke!
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, stimmt! Die Bilder sind wirklich toll geworden, und wie ich finde sieht man wie viel Spass wir und die Zwerge an dem Tag hatten ;-) .
    Hannah wollte heute schon wieder in den Tierpark fahren, aber Sonntags bringen mich da keine 10 Pferde hin - wahrscheinlich würden sie einen da zertrampeln...
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Gerne, morgen schick ich dann noch die emails ab - das hab ich heut nimmer geschafft
  • snoopalsnoopal

676

Nachdem ich erstmal "such die Claudi" gespielt hab (erfolgreich :biggrin: Gut schaust aus!) packt mich der Neid. :oops:
    Echt klasse Fotos, aber kein Wunder bei den vielen hübschen Frauen und dem herrlichen Wetter!
    Ich bereue es ehrlich, dass ich so verplant bin und es nicht mehr rechtzeitig geschafft habe. Wann treffen wir uns das nächste Mal? :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

:traurig04: :traurig04: Keine Ahnung! Von mir aus bald, denn Tierpark ist immer eine gute Idee ;-)
  • KatieKatie

3,507

Von mir aus auch!
    Wir waren übrigens heute schon wieder dort :grin:
  • DawnDawn

3,183

Das nächste Treffen wie gesagt gerne beim Kinderarzt, dann sind wir sicher mit dabei. :biggrin: Nein, im Ernst: Dieses Mal werde ich es schaffen, komme was wolle. Das muss doch mal klappen!
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, dann macht doch mal einen Terminvorschlag ;-) . Außer Montags und Mittwochs geht es z.B. bei mir fast immer...
  • snoopalsnoopal

676

Wenn es ein guter Kinderarzt ist, kommen wir gerne :biggrin:

Also im Mai wird es bei mir leider nichts mehr. Nächste Woche muss ich mal wieder Wäsche wuppen, einkaufen, putzen und 5 oder 6 Kuchen backen. Donnerstag ist Feiertag (im wahrsten Sinne) und danach sind wir im Ausland, k.A. wie lange genau.
    In der ersten Juniwoche könnte es aber klappen. (Hoffe ich jetzt mal) Dienstag den 2.6.?
  • SagunaSaguna

1,742

zum Kinderarzt kommen wir nicht, aber wie wäre es im Drogeriemarkt? :biggrin:

Uns passt theoretisch der 02. Juni.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Sind wir nicht da :sad:
  • SagunaSaguna

1,742

hab gerade gesehen, da sind ja Ferien. Da ist es dann soooooooo voll im Zoo.
  • DawnDawn

3,183

@Saguna: Ja, ok, Drogeriemarkt geht auch. :biggrin:

Also wir sind vom 13. - 20. Juni im Urlaub, deswegen bitte vorher oder nachher. Bis wann sind denn Ferien, bis 6.6., oder?
  • littlejakelittlejake

3,185

Oh ja, in den Ferien gehe ich auch nur sehr ungern in den Tierpark... Da kann man die Kinder keine Sekunde aus den Augen lassen, weil´s so voll ist.
    Ich wäre entweder auch für nach den Ferien oder davor. Donnerstag ist nach wie vor mein Lieblingstag aber ich richte mich dann nach der Mehrheit.
  • SagunaSaguna

1,742

Pfingstferien in Bayern sind vom 02.06.-13.06.09

Vor den Ferien wäre dann kommende Woche. Z.Bsp. dann

Donnerstag der 28.05.

wer hätte denn da Lust und Zeit?
  • littlejakelittlejake

3,185

Oh, nächste Woche kann ich schon mal nicht - leider... Da hab ich einen Arzttermin.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich bin für nach den Ferien!
  • littlejakelittlejake

3,185

Mamaclaudia schrieb:
    Ich bin für nach den Ferien!

ich stimme auch dafür ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

schade, das sind dann noch mind. 4 Wochen. :sad:

Dawn ist die Woche nach den Ferien weg!

Und wenn wir ein kleines zusätzliches Treffen doch in den Ferien machen? Vielleicht ist es doch nicht so voll weil alle beim Baden sind!? ;-)
  • KatieKatie

3,507

Wir waren jetzt eine Woche nicht da, drum melde ich mich erst jetzt. In der 2. Pfingstwoche sind wir im Urlaub, in der 1. könnte ich theoretisch. Allerdings nicht am 2. und 4.6. Und meint Ihr, ist es echt in den Ferien SOOO voll? Hab da gar keine Erfahrung...
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich war schon länger nicht mehr in den Ferien, aber als ich noch im Zoo-Alter war, da war es in den Ferien schrecklich voll...
    Aber es ist ja jetzt doch schon eine Weile her ;-)
  • snoopalsnoopal

676

Wir müssten nächste Woche eh mal nach München und werden dann je nach Wetter und Laune mal in den Tierpark gehen. Weiß leider noch nicht, welcher Wochentag, wohl Mittwoch oder Donnerstag. Wenn sich spontan jemand anschließen möchte? (Katie, da würde sich der Mittwoch doch anbieten? ;-) )
  • KatieKatie

3,507

Also, unser Urlaub in der 2. Pfingstwoche fällt leider aus :sad: Insofern sind wir da und haben bis jetzt da auch noch keinen Termin. Nächste Woche ist es nun auch ein bisschen anders, da geht es nun am (ausgerechnet!) Mittwoch nicht.
    Aber wer weiß, wie die nächste Woche wird, denn ich habe seit heute Nachmittag Zahnschmerzen und muss dringend schauen, wo ich so schnell wie möglich unterkomme. Wahrscheinlich haben die meisten Zahnärzte Urlaub bei meinem Glück. Drückt mir bitte mal die Daumen, dass ich es überhaupt aushalte bis dahin...
  • SagunaSaguna

1,742

Ohje! @Katie
    es gibt aber doch einen Notdienst zu dem man immer kann, oder? Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft einen entzündeten Nerv und hatte das Wochenende viel rumtelefoniert. Habe es dann aber doch mehr schlecht als recht bis nach dem Wochenende ausgehalten und war bei meinem ZA. Gute Besserung auf jeden Fall!

@Snoopal und @all
    ich würde es gerne doch in den Ferien mal testen im Zoo, weiß aber noch nicht wann ich kann... Ich erfahre ein paar wichtige Termine erst nach Pfingsten.
    Wäre aber schön wenn doch ein paar Mamis Zeit und Lust hätten! Da Simon diese Woche krank war, hoffe ich mal dass er die nächsten zwei gesund ist, da ja auch keine Spielgruppe stattfindet (bei der er sich meistens ansteckt). :cool:
    Also einmal wollte ich in den Ferien schon gehen! :grin:
  • SagunaSaguna

1,742

wer von Euch könnte denn theoretisch am Donnerstag, 04.06.?
  • KatieKatie

3,507

Theoretisch ich :grin: Nicolas will unbedingt auf einem Kamel reiten, und das geht nur während der Ferien und an Wochenenden. Also 1x müssen wir uns einen vollen Tierpark eh antun...

Die Notfall-Zahnarzt-Liste hab ich schon hier, aber toi toi toi noch nicht gebraucht. Ich habe heute so eine Mundspüllösung aus der Apotheke geholt, die hat irgendwie alles abgetötet :roll: Zusammen mit Ibuprofen lässt es sich noch einigermaßen aushalten *daumendrück*
  • snoopalsnoopal

676

Autsch, das klingt schmerzhaft... :groggy:
    Ich hoffe, das wird wieder!
    Donnerstag würde bei mir nämlich auch passen. :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, rein theoretisch würde Donnerstag bei uns auch gehen. Vorausgesetzt der kleine Mops ist wieder gesund, er hat sich nämlich einen von Hannah eingeschleppten Kindergartenhusten eingefangen. Wird schon wieder besser und wenn er bis Donnerstag wieder fit ist, würde ich auch gerne kommen.
    Vielleicht schaffen wir es ja ein bißchen früher als gegen elf, dann ist es noch nicht so voll und ggf. auch noch nicht so heiß.
  • SagunaSaguna

1,742

hallo,

was machen denn heute die doofen Zahnschmerzen und Moritz` Schnupfen? edit: Husten

Bei uns Donnerstag jetzt freigehalten und gemerkt. :grin:

Wäre ja toll wenn sich noch Mamis anschließen!!! :cool: Wir wollten doch diesmal 5 sein.... :biggrin:

10 Uhr ist bei uns die früheste Möglichkeit, sonst würden wir einfach etwas später nachkommen. Das Wetter wird wohl nicht sooo heiß, eher so wie heute. Trocken und bewölkt.

Wir waren jetzt schon 3mal am Wochenende und es ging schon. An den Kassen ist es voll und beim Spielplatz/Restaurant, aber sonst verteilt es sich gut.

Letzes Mal war ich endlich bei den Riesenschildkröten und in dem Haus ist ein tropisches Klima zum umkippen. :groggy: Furchtbar! :cool:

@Katie
    Ihr seid Euch aber bewußt dass Kamele noch höher sind als Haflinger. ;-) :biggrin: :biggrin:

Freu mich schon! :grin:
  • KatieKatie

3,507

Tja, wie das dann immer so ist... Ich habe am Donnerstag 14.00 Uhr einen Zahnarzttermin... Es ist ein neuer Zahnarzt, meiner ist nicht mehr da, und ich habe genommen, was ich kriegen konnte. Noch ein Wochenende wollte ich nicht riskieren, obwohl es heute witzigerweise schon wieder geht - ohne Tabletten. Ich darf allerdings nur körperwarme Sachen zu mir nehmen, sobald heiß oder kalt den Zahn berührt, fängt es wieder an. Also ist es nicht von allein weggegangen :sad:

Ach schade, ich hatte mich schon gefreut, euch wiederzusehen bzw. euch anderen kennenzulernen *grummel* Und Nicolas hab ich`s blöderweise auch schon erzählt. Vielleicht gehen wir, wenn es beim Zahnarzt schnell geht, trotzdem noch. Handynrn. hab ich ja, mal sehen, ob Ihr dann noch da seid und wo Ihr euch grad rumtreibt.

@Saguna
    Ähm ja, da hast du wohl recht mit den Kamelen :shock: So weit hatte ich noch gar nicht gedacht. Na, immerhin hat er da eine Begrenzung nach hinten :biggrin: Und ich will ja, dass mein Kind ein vertrauensvolles Verhältnis zu Tieren entwickelt... :biggrin: :biggrin:
  • SagunaSaguna

1,742

oh dass ist aber schade dass Du nicht kannst, Katie! :traurig99:

Mal sehen wer überhaupt am Donnerstag kann und ob dann ein Treffen zustande kommt. Es haben sich ja auch bisher nur wir vier dazu geäußert. Zum "theoretischen" Treffen. :biggrin:
  • snoopalsnoopal

676

Blöder Zahnarzt... :troest:
    Aber schön, dass es wenigstens schon wieder etwas besser ist!

Ich hoffe doch, dass noch ein paar Zeit und Lust haben. Wir gehen auf jeden Fall, das ist schon ausgemacht. Werden wohl irgendwann zwischen 10 und 11 dort sein, je nachdem wie es mit den Zügen passt. Kann aber frühestens um 9 hier los.
    Allerdings werde ich heute kein Netz mehr verfügbar haben und erst morgen früh wieder hier rein schauen. (Mit Glück heut abend) Von denen, die letztens dabei waren, hab ich noch die Handynr., ich kann morgen früh auch nochmal meine mailen.
    Würd mich freuen, wenn was zamgeht. :cool:
  • KatieKatie

3,507

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!
    Und freu mich schon direkt auf den Zahnarzt... habe wieder mega Schmerzen :groggy: Für Nicolas kommt sogar -man beachte! auf seinen Wunsch!- eine Babysitterin. Ich dachte, ich höre nicht richtig, als er den Vorschlag gemacht hat. Na, mal sehen, wie er morgen dazu steht :roll:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich kann morgen leider doch nicht kommen. MOritz ist zwar wieder gesund, aber wir haben für morgen Nachmittag ganz kurzfristig einen Haus-Besichtigungs-Termin bekommen. Das lohnt sich dann leider nicht vorher nach München zu fahren...
    Drückt mir die Daumen, dass es endlich das Richtige ist :grin: .
    Euch aber auf jeden Fall ganz viel Spass und ich freue mich schon auf das nächste Treffen, bei dem wir dann hoffentlich auch wieder dabei sind.
    LG
  • SagunaSaguna

1,742

bei uns wird es auch nichts morgen. simon hat seit dem mittagschlaf fieber. warum auch immer. :sad:

wir bleiben dann morgen auf jeden fall zuhause damit er freitag hoffentlich wieder fit ist denn da haben wir ebenfalls einen haus-besichtigungstermin. und den haben wir schon letzte woche verschoben weil simon krank war... :sad: das haus ist bei augsburg und das wird ein längerer anstrengender ausflug.

echt schade!

Dir Dani aber viel Spaß morgen! Und grüß uns die Esel und Pinguine bitte. :fantasy05:
  • snoopalsnoopal

676

Hm, schade, aber es gibt ja sicher ein nächstes Mal.
    Die Grüße werden ausgerichtet, wir starten gleich los.
    Euch allen einen erfolgreichen und gesunden (werdenden) Tag!
    LG
  • KatieKatie

3,507

Ach, das ist ja schade, dass es nun bei euch anderen auch nicht geklappt hat! Dani, wie wars denn heute bei euch? Hoffentlich trotzdem ;-) schön?
    Wir werden nun morgen gehen, heute hätte es sich nicht mehr gelohnt, ich war erst um 4 fertig. Und der "Witz", der Zahnarzt hat nichts gefunden :roll: Nur ein bisschen was abgeschliffen, es wäre eine Überlastung. Aber wenn es sich nicht beruhigt, dann will er eine Wurzelbehandlung machen :shock: Also, ich weiß auch nicht...
  • KatieKatie

3,507

Hier das Beweisfoto. Er hat`s tatsächlich getan :biggrin:
  • SagunaSaguna

1,742

ja waaaaahnsinn!!! :shock: :applause: :fun52: :fun47:

das würde ich mich nicht trauen. :human104.gif:

und simon hat noch immer fieber :traurig04: hausbesichtigung ist auch ausgefallen :krank:
  • KatieKatie

3,507

Ach Mensch..... :sad: "Bloß" Fieber? Wie hoch denn? Meinst du, dass es wieder die Zähne sind? Oder Dreitagefieber? Ist ja Mist, auch wegen der Hausbesichtigung. Könnt Ihr die verschieben, oder gibt es viele Interessenten? Na, dann geht mal davon aus, dass es eh nichts gewesen wäre, das tröstet vielleicht :troest: Gute Besserung an den kleinen Mann!!!

Es hat ihm übrigens nicht richtig gefallen auf dem Kamel, meinte er. Aber darum, weil er mich unterwegs nicht gesehen hat (die Runde ging durch viele Büsche). Zum Trost wollte er dann gleich nochmal auf dem Pferd reiten :cool: Wir hatten den Opa heute dabei, da hatten wir einen Sponsor :grin:
  • littlejakelittlejake

3,185

So Mädels, wie sieht es denn bei euch aus?
    Wir wollten uns doch mal nach Pfingsten noch einmal im Zoo in München treffen... Bei uns würde es beispielsweise nächste Woche ganz gut passen. Viel später wird´s zumindest bei uns etwas stressig, weil wir endlich ein neues Haus gefunden haben und bald umziehen werden.
    Also, her mit den Terminvorschlägen :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Diese und nächste ist bei mir ganz schlecht. Es steht eine Hochzeit an für die ich die Braut und die Trauzeugin herrichten muss (und mich ja auch). Mit Proben etc. ist mir das sonst zuviel. Danach dann gerne
  • KatieKatie

3,507

@littlejake
    Oh ein Haus!!!! Glückwunsch :grin: *bisschenneidischbin*

@all
    Wir sind ab nächste Woche für 3 Wochen im Urlaub. Also, plant erst mal ohne uns... Danach wieder gerne!
  • SagunaSaguna

1,742

:fun50: :table5:

Dann wieder ein Versuch:

Wer hat im August Zeit und Lust?
    Auch vorallem die Mamis angesprochen die es die letzten Male nicht geschafft haben! :byebye01: Und auch die Anderen, die sich gerne wieder sehen wollen. :grin:

Wer mag und hat Terminvorschläge
    :frage: :frage: :frage:
  • NanakiNanaki

3,896

Sry, August ist voll verplant - 3 von 4 Wochen habe ich Besuch hier.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Vorschläge hab ich noch nicht, aber ich denke, wir sind wieder dabei :grin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Vorschläge habe ich auch keine, aber wenn dann werden wir wohl nur dann mitkommen, wenn es erst gegen Ende August stattfinden wird. Wir stecken gerade mitten im Umzug und ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht.
    Also Ende August würden wir evtl. wieder mitkommen. ;-)
  • snoopalsnoopal

676

Dabei wären wir auch gerne wieder, aber wann??

Littlejake, ab wann ist bei dir Ende August? :biggrin:

Mir wäre die Woche ab 17. am liebsten, Mo-Do, da habe ich noch nichts vor. :biggrin:
    Um mal einen Vorschlag zu machen.
  • SagunaSaguna

1,742

Wie wäre es in der letzten Augustwoche? 24.08.-28.08.09?

Zum Beispiel am Dienstag den 25.08.09?
    Wer hätte da Lust und Zeit?
    Sooooo lang ist das ja jetzt auch nicht mehr hin. Wäre schön wenn wir einen gemeinsamen Termin finden könnten. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum