Wir hatten seit Montag keine nasse Windel mehr früh. Und einmal wurde er sogar wach und meinte"pullern". Wir haben ja eh nur noch die nachtwindel. Sollte ich sie jetzt schon weg lassen. Ehrlich gesagt trau ich mich nicht, weil ich keine Lust hab, bei diesen temperaturen nachts das Bett zu beziehen, falls er doch einpullert. Warte ich noch ein paar Wochen bis es wärmer wird oder nicht*grübel*. Tim meckert jedenfalls nicht, das ich ihm noch eine Windel drum mache. Aber stolz bin ich schon, das die früh immer trocken sind. Nun wird er wirklich groß.
Kommentare
59,500
Ich würde es versuchen, habe ich mit Greta auch gemacht. Sie war, wie ich finde, schon recht früh auch schon nachts trocken. Sie wurde trocken und es hat zwei Wochen gedauert, daß auch die Nachtwindel trocken war.
Dann habe ich es einfach drauf ankommen lassen.
Zweimal ist es bisher daneben gegangen, aber beides als sie krank war. Allerdings habe ich immernoch eine wasserdichte Unterlage im Bett liegen.
In den zwei Fällen habe ich einfach das Laken abgezogen, am Oberbett ist gar nix passiert.
Am nächsten Tag habe ich dann frisch bezogen.
Lass es mal drauf ankommen!
Ja, die Kröten werden erwachsen... :biggrin:
5,192
3,185
Ich würde es auch einfach probieren. Bei Hannah war es auch innerhalb von ein paar Wochen, nachdem sie tagsüber keine Windel mehr wollte auch Nachts so weit, dass sie ohne Windel schlafen wollte. Bislang ging erst einmal etwas daneben.
Wir haben in die Mitte von unserem Bett eine wasserdichte Molton-Einlage gelegt und sind damit ganz gut gefahren. Falls es doch über mehrere Tage nicht klappen sollte, kannst du ja immer noch wieder zurückrudern und vorübergehend eine Windel anziehen. Ich finde das schon ein wichtiges Signal, dass man ihnen das auch zutraut und nicht aus Bequemlichkeit sie zum weiteren Windeltragen überredet. Wenn sie von alleine nicht wollen ist das natürlich etwas ganz anderes!
59,500
3,047
20,547
3,047
54
Wir haben das Problem leider auch noch das unsere lütte(4) Nachts ins Bett macht. Es gibt nächt da geht es gut da passiert gar nichts und es gibt nächte da passiert es sogar 2 mal in der Nacht. Weiß auch nicht was ich machen soll da ich nicht wieder mit der Windel anfangen will. Habe das mit dem Hormon auch gehört das soll sich wohl erst mit dem 16 Lebensjahr vollständig entwickelt haben. Gruß Raaschi
5
Einmal ist er sogar nachts aufgestanden und ist alleine auf die Toilette gegangen, er hat sich nciht mal Licht eingeschalten, hahahaaa.
LG nalu
20,547
Raaschi aber es dauert nicht bis zum 16 Lebensjahr das genug gebildet wird um Nachts wach zu werden wenn man muß. In der Regel hat sich das mit 6-7 Jahren eingespielt.
Mein Sohn will Nachts jetzt auch keine Windel mehr also gibt es eine Wasserfeste Einlage auf die Matratze. Aber in den letzten 3 Wochen kam es auch nur 1 x vor das er eingemacht hat. Bei meinem Großen hat es wesentlich länger gedauert.
2,055
Ihn interessiert das null, natürlich haben wir es auch schon ohne versucht, mal gehts eine Zeit lang, dann wieder nicht.
Und wenn ich ihn einfach mal frage, ob er zur Toilette möchte, will er einfach nicht, als hätte er einfach "keine Lust" :sad:
Wie habt ihr das denn gemacht? Für diese Töpfchen ist er schon viel zu gross, im Kindergarten will er aber auch nicht, obwohl die dort ja extra Kinder WC´s haben..
Bin echt am verzweifeln.....
20,547
2,055
27,156
Ich weiß, es fällt schwer Geduld zu haben. aber es ist das einzige was hilft. das kommt wirklich von allein.
555
der KIA sagte auch zu uns wir sollten ihr nachts zu trinken geben damit sie keinen hustenanfall bekommt :roll: . Ich gehe mal davon aus bei uns dauert es noch eine ganze weile :sad: .
20,547
555
Ich werde ihr die zeit geben, irgendwann ist es dann so weit ;-) .
5,192
555
Melissa will zwar abends keine windel mehr aber leider schläft sie so fest das sie es nicht merkt wenn sie muss :roll: .
252
das kann bei jeden Kind soo untersch. sein. wir sind da ein ganz passendes beispiel.
Eric hatte laaannnggeeee nasse Hosen, teilweise sogar mit einschmieren. Das wurde so schlimm das er auch eingekotet hat. Wir hatten einen Termin in der Tagesklinik und da wurde festgestellt das er den stuhl anhält. Ergebnis: Eric musste 2x tägl. eine "sitzung" machen. Feste zeiten und nicht vorher aufstehen. dadurch ging automatisch auch der druck von der blase weg und heute ist alles ok.
Meine Tochter hat bis heute Probleme trocken zu sein, sie ist fast 7 !! , sie hat nachts immernoch eine windel :roll: weil sie es tagsüber nicht schafft und abends weint wenn sie keine bekommen soll, sie kann dann nicht einschlafen weil sie nicht ins bett machen will. Termin im KH steht auch bei ihr an, im Juni. Untersuchungen, was blase/Nieren betrifft haben wir alle schon gemacht..........alles ok. Im moment ist sie tagsüber trocken . ich denke sie ist sehr empfindlich wenn etwas nicht in ordnung ist oder sie nervös ist (was auch immer)
man hat mir mal gesagt das einige kinder entweder kopfschm. haben, bauchschm. oder eben in schwierigen situationen eine schwache blase.
Unser erster Lichtblick Hendrik :biggrin: ich habe gar nichts gemacht, hab ihn nackig hier zu hause laufen und er geht alleine auf die toilette, anfangs hat er sich sein töpfchen geholt und irgendwann nahm er den sitzverkleinerer und legte ihn auf die toilette fertig, sogar das große Geschäft macht er ich bin sooo froh das es bei ihm wohl ganz normal läuft, Endlich !! Er ist zwar nachts noch nicht trocken, aber egal. auch sobald er eine hose an hat wirds schwieriger ;-). ich vertraue einfach darauf und werde mir dieses mal keinen stress machen...........
Liebe Grüße Anne
555
Meine grosse brauchte auch sehr lange um nachts trocken zu werden. Teilweise hat sie auch schlafgewandelt .
Melissa trinkt teilweise auch nachts nicht gerade wenig , deshalb ist bei ihr die windel ziehmlich voll.
Dazu kommt noch , sie möchte keine windel mehr aber wenn ich sie weglasse habe ich nachts 2 mal nasse bettsachen.
Bleibt mir nichts anderes übrig die windel drum zu machen wenn sie schläft :roll: .
Tagsüber war sie schon mit fast 2 jahren trocken.
25,096
Wenn sie in die Pubertät kommen bzw meist schon mit ca 9-10 Jahren wenn die Hormone wieder anfangen zu arbeiten kommt auch der Melantonin Spiegel wieder ins Lot und die Kinder/Jugendlichen sind trocken.
Also wenn es keine weitern körperlichen Ursachen gibt würde ich es aussitzen. ;-)
252
ah ja danke, hatte sowas mit den hormonen schon mal gelesen, wußte aber nicht welches hormon.
wir hatten schon mal eine blutunters, allerdings wegen ihrem wachstum, da wurde dann sicherlich auch nur auf das wachstumshormon geschaut :roll:
@harrylinchen: ja das kenne ich, ich hab auch nicht sonderlich viel bock das bett jeden tag zu beziehen :roll: also bleibt die windel dran, gut das es jetzt schon größe 6 gibt :confuded: