Hallo hab mal ne frage. Bin aber der Papa. Schreib ich jetz für meine Frau.
Also sie ist in der 17. Woche und hat ständig Bauchweh ist aber schon seit ein paar Wochen sowir waren auch schon beim Artzt. Alles OK! Nur es hört nicht auf und dadurch das sie letztes Jahr im Sommer neh Fehlgeburt hatte hat sie immer Angst. Kann ich ja auch verstehen. Nur jetzt kommt noch dazu da sie Krankenschwester ist, hat sie sich ein stethoskop von der Arbeit mit gebracht und hört jetzt immer fleißig ab was sich in ihrem Bauch so (tut Tritte und so). Jetzt hat sie seit gestern abend wieder Angst weil sie wieder nix hört. Jetzt die frage bei Bauchweh gleich mal ab zum Artzt gehen, und kann man mit dem stethoskop überhaupt jetzt schon was deutlich Hören? Also wenn ich an ihrem Bauch mit dem ding Höre muss ich mich sehr anstrengen das ich überhaupt was Höre. Und dann weis ich aucht net genau was es ist können Kindsbewegungen sein aber auch was anders. Das Kleine ist ja gerade mal ca. 10cm groß. Also könnt ihr Mädels mir mal nen Rat geben was wir jetzt machen sollen ist ja auch net so gut fürs Kind wenn sie ständig Angst hat, oder?
Kommentare
25,096
Also mal ganz ruhig. Das es jetzt noch im Bauch ziept und zapt ist normal das wächst und dehnt sich ja alles.
Das Stetoskop kann sie getrost wieder ins Geschäft tragen. Damit kann sie garnix vom Kind hören. Was sie da hört ist höchstens ihr eigener Darm und/oder ihr Pulsschlag. ;-)
Habt ihr eine Hebamme? Die könnte mal schauen wie es dem kleinen geht und euch beruhigen..
93
38,644
Und was hast Du gegen ein Holzrohr?
93
Und was ist ein Dopton im Internet seh ich kein Bild weis net wie das aussieht :-). Und mit dem ding bekommt man raus das alles in Ordnung ist?
3,185
93
59,500
4,431
Meinst du nicht, dass es eher darum geht, deiner Frau die Angst zu nehmen und ihr Vertrauen in ihren Körper und das Kind zu stärken?
Ich denke, dass DA eine erfahrene Hebamme wirklich helfen kann.
:troest:
93
25,096
Ich kann nicht bestätigen das alle Krankenschwestern so sind. Ich habe meine letzte Vorsorge am 23. 12 gehabt und jetzt erst wieder am 26.1. Dazwischen habe ich jetzt garnix gemacht. Weder gelauscht noch gehorcht...einfach mal der Natur vertraut das sie alles gut macht.
Genau dazu ist ja auch die Hebamme gut..einfach deiner Frau mal das Selbstvertrauen in den Körper stärken.
Und ein Doptophon und/oder Hörrohr hat jede Hebamme das ist ihr Handwerkszeug. Aber sie hat eben auch viel Zeit hört sich Sorgen und Nöte an und ist für euch da.
Das Hebammen meiste den AB anhaben ist ja eigentlich verständlich. Sie sind die meiste Zeit ja zu den Frauen unterwegs. Aber wenn sie im Laufe des Tages zurückruft ist es doch in Ordnung.
Also wartet jetzt erstmal den Termin morgen ab. ;-)
728
93
10,947
728