ich wasche und wasche und wasche und...

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 18. 01. 2009, 19:07 in Babyprodukte
jeden Morgen ist die Windel bei Mika übergelaufen. Ich hab jetzt schon 6er probiert, aber die sind ihm viel zu groß und die laufen erst recht über und 5er packen die Mengen einfach nicht mehr. (hab auch schon verschiedenste Hersteller durch)

Jeden Morgen also muss ich Schlafi/Schlafsack/Zudecke (er hat eine Schmusezudecke), Betttuch in die Wäsche geben und das seit Wochen ohne Ausnahme. Er trinkt nachts nicht oder nicht viel, daran kann es nicht liegen und auch so trinkt er jetzt abends nicht besonders viel oder so. Also ganz normal!
Ich bin echt genervt, denn bei einem fast 3-jährigen riecht das halt auch echt mal spitzenmäßig wenn man morgens ins Zimmer kommt :groggy:

Hat mir jemand Tipps?

Kommentare

• CluelessClueless

871

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oje, das hatten wir auch mal eine zeitlang, da hab ich auch 6er gekauft. machte sie ein pipi wars ok, warens mal 2 in einer nacht hielt nichts mehr. vielleicht nachts zum pipi aufs klo tragen oder wickeln (meistens schlafen die kleinen ja eh weiter. ist unangenehm, aber ist täglich bett abziehen nicht noch unangenehmer ?
    liebe grüße
  • BibileinBibilein

4,312

Clueless schrieb:
    oje, das hatten wir auch mal eine zeitlang, da hab ich auch 6er gekauft. machte sie ein pipi wars ok, warens mal 2 in einer nacht hielt nichts mehr. vielleicht nachts zum pipi aufs klo tragen oder wickeln (meistens schlafen die kleinen ja eh weiter. ist unangenehm, aber ist täglich bett abziehen nicht noch unangenehmer ?
    liebe grüße

ich weißt nicht, ich hab da Bammel, ihn zu wecken. am ende schläft er nicht mehr weiter :confuded: (also wenn dann müsste das eh mein mann machen, weil ich stille dafür schon alle 60-120 min :roll: :roll: )
  • Juliane2Juliane2

955

Nur so eine Idee, könnte man nicht 2 Windeln übereinanderziehen? Hab das noch nie probiert, aber vielleicht eine normale und dann noch eine mit der nächsten Größe, so dass nur der Überschuss in die größere Windel gelangt? :traurig04: Wenn es eine blöde Idee ist, dann vergeßt es einfach ganz schnell wieder. ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Ich habe Tom damals eine doppelt gestrickte Wollüberhose, wie man sie normalerweise über Stoffwindeln zieht, über die Pampers gezogen. Das hat tatsächlich funktioniert.
  • BibileinBibilein

4,312

Juliane2 schrieb:
    Nur so eine Idee, könnte man nicht 2 Windeln übereinanderziehen? Hab das noch nie probiert, aber vielleicht eine normale und dann noch eine mit der nächsten Größe, so dass nur der Überschuss in die größere Windel gelangt? :traurig04: Wenn es eine blöde Idee ist, dann vergeßt es einfach ganz schnell wieder. ;-)

daran dachte ich auch schon, probieren kann ich es ja mal, er wird sich schon melden wenn es unangenehm ist oder?

@nienna: ja, aber die sind soooooooooooooooooo teuer :sad: (und es ist ja nicht gewährleistet dass es hilft :confuded: )
  • NiennaNienna

7,124

wieso denn soooo teuer??
    Du brauchst doch nur eine - und die einfachen kosten 12-13 Euro... die dann noch fetten, das hält ziemlich sicher dicht.
  • BibileinBibilein

4,312

Nienna schrieb:
    wieso denn soooo teuer??
    Du brauchst doch nur eine - und die einfachen kosten 12-13 Euro... die dann noch fetten, das hält ziemlich sicher dicht.

echt? also die ich immer so im Blick hatte (als ich Vincent noch mit Stoff wickelte) waren alle ab 40 Euro :shock:

na 12-13 Euro klingt absolut in Ordnung!!
  • Juliane2Juliane2

955

Selber stricken geht auch. Wirklich! Ich hab meinem Zwerg zu den Stoffwindeln auch welche gestrickt. Ist wirklich auch was für Einsteiger zum Stricken. Gefettete Wolle hab ich sogar noch, soll ich sie in den Flohmarkt stellen :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

Juliane2 schrieb:
    Selber stricken geht auch. Wirklich! Ich hab meinem Zwerg zu den Stoffwindeln auch welche gestrickt. Ist wirklich auch was für Einsteiger zum Stricken. Gefettete Wolle hab ich sogar noch, soll ich sie in den Flohmarkt stellen :biggrin:

ich? Stricken? lachen10.gif
    hab ich schon mal erwähnt, dass ich meine Handarbeitslehrerin in der Grundschule beinahe in den Wahnsinn getrieben hätte? Die arme Frau hatte sicher die eine oder andere schlaflose Nacht wegen mir und meinen Handarbeitskünsten :biggrin: :biggrin:

Nene, das erspar ich mir und greife lieber in die Tasche (übe mich erst mal im Nähen und bin froh, wenn ich meinen Meitai fertig kriege :roll: )
  • SagunaSaguna

1,742

hast du schon versucht die 6er windeln enger zu verschliessen? also die klett-laschen unter dem bunten streifen anbringen. kannst du ja passend variieren.

das war mein rettender hebammen-tip anfangs bei simon, da damals alle windeln nachts ausgelaufen sind. und immer beim wechsel zur nächsten größe habe ich es als übergang wieder so gemacht und es ging immer super!
  • BibileinBibilein

4,312

das mach ich sowieso schon, weil die 5er auch recht weit sind. Aber in die vierer (die würden am besten passen, oder 4+) würde ja noch weniger passen.
    Ist schon komisch - mal am rande erwähnt - Mika bräuchte vom Sitz her kleinere Windeln als Vincent :roll:
  • SagunaSaguna

1,742

ach so, schade :confuded:

welche Windelsorte hast Du denn? Vielleicht gibt es da noch eine die schneller aufsaugt und dichter hält???
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hast du es Nachts schon mal mit den easy up Windelhosen versucht die sitzen oft besser.. ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Mal so ganz blöd daher gesagt: Wie wäre es mit ner dicken Slipeinlage? :oops:
  • SagunaSaguna

1,742

windeln verwandeln flüssigkeit halt zu gel und binden oder ähnliches saugen nur und geben auf druck wieder ab. na gut, stoff ja auch.... ;-)
  • Juliane2Juliane2

955

:grin: OK, war ja nur ein Vorschlag. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum