Hallo,
sollte es einen ähnlichen Beitrag im Forum geben, bitte zeigt mir den Link, ich habe nix gefunden, was sich mit meiner "Geschichte" deckt.
Seit der Geburt von Jakob Anfang 2006 bin ich ständig krank. Ich nehme alle Erkältungen, Magen-Darm-Infektionen oder diverse andere Ansteckungskrankheiten einfach mit! Alles! Ausnahmslos! Mit meinen Krankenscheinen kann ich bald mein Wohnzimmer tapezieren und das ist wirklich groß. Zusätzlich hab ich Dinger (Polypen, Zysten, irgendwas halt) in der Gebärmutter - OP! Oder eine Zyste am linken Eierstock, die platzt und alle Flüssigkeiten in den Bauchraum laufen - Krankenhaus! Also zum Unglück kommt noch Pech hinzu.
Genug gejammert, jetzt kommt die eigentliche Frage: Ich weiß ja, dass hier einige unterwegs sind, die sich sehr gut mit Homöopathie, Schüsslersalzen, Akkupunktur usw. auskennen. Ich würde gern mal wissen, was ihr meint, was ich mal versuchen sollte, um mich wieder auf den Pfad der guten Gesundheit zurückzuführen...
Liebe Grüße,
Katja
Kommentare
1,922
Wann wurde zuletzt ein Blutbild gemacht? Gesundheitscheck?
Urlaub? Entspannung? ;-)
20,547
Homöopathische Mittel werden wir hier wirklich nicht empfehlen. Da spielen zu viele Faktoren rein und gehören wirklich nur in Hände vom Fachmann. Mit den Salzen kann man bestimmt etwas unterstützend machen. Hast du in letzter Zeit auch viel Antibiotika bekommen. Wie sieht deine Ernährung aus? Mangelerscheinungen?
1,922
kabany: Immunsystem mal unterstützt?
20,547
476
vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich will gleich versuchen, auf alle Fragen zu antworten:
Urlaub, naja, so ein paar Tage Bauernhof mit Kind und "geborgtem" Neffen. Ich hatte im September eine MuKi-Kur, hätte ich mir sparen können. Das war superanstrengend und mir gings hinterher schlechter als vorher...Ein Blutbild (kleines) wurde vor einer Woche gemacht, alles soweit in Ordnung, Hämatokrit und Leukozyten sind bissel wenig, aber noch im Rahmen. Hatte genau an dem Tag den Höhepunkt meiner Magen-Darm-Infektion.
Entspannung? Was´n das :shock: ?
Antibiotika habe ich schon ewig nicht mehr genommen, glaube, im Dezember 2006 das letzte Mal. Zur Ernährung kann ich sagen, dass ich gesünder lebe, seit Jakob auf der Welt ist. Viel Obst, viel Gemüse...
Genau deswegen bin ich ja so verwirrt, früher: rauchen, Partys, Alkohol - wenig krank. Heute: geordnetes Leben, guter Ernährungszustand, kaum Feiern - viel krank.
Ich möchte noch eine kleine Anektode anmerken: im November ging ich wegen Zahnschmerzen zum Zahnarzt. Nach dem Röntgen wurde klar, dass bei einem der Backenzähne rechts unten eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden muss. Dieser ist überkront. Jedenfalls stand diese Behandlung am Donnerstag an. Nach Entfernen der Krone war klar: darunter ist Zahnfasching. Einer total verfault, hat daneben alles in Mitleidenschaft gezogen. Das muss schon eine Weile "gebrodelt" haben. Ich hörte mal davon, dass Zähne und Organe in der TCM - ich drücke es mal laienhaft aus - miteinander zu tun haben. Gestern, nachdem ich hier geschrieben hatte, informierte ich mich darüber und siehe da, es könnte eine Erklärung für meine letzten Gebrechen sein, meine Magenschmerzen, meine Knieschmerzen usw.. Deshalb war hexchen1910s Antwort schon so die Richtung, in die ich auch tendieren würde.
Ich werde mich in die Richtung mal informieren.
Definitiv ist mein Immunsystem im Keller, und dort ganz weit unten! Das muss ich wieder aufbauen. Nur habe ich Null Erfahrung mit Schüsslersalzen. Wegen der Homöopathie kann ich zu meiner Ärztin gehen. Wenn ihr meint, ich kann unterstützend schüsslern, würde ich das tun. Aber wie?
Liebe Grüße
Katja
20,547
Und ja kaputte Zähne können Auswirkungen auf Organe haben. Ich denke auch das du dich in dieser Richtung mal weiter informieren solltest.