Walnuß-Sahnesoße

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 3. 10. 2009, 22:17 in Rezepte
Walnuß-Sahnesoße

Zutaten:
1 Becher Sahne
1-2 Hände voll gemahlene Walnüsse wahlweise Haselnüsse
Salz,Pfeffer, Salbei

Zubereitung:

Sahne aufkochen
Salz und Pfeffer dazu geben
Walnüsse hinzufügen. Unter rühren nochmal aufkochen ( je feiner die Nüsse gemahlen sind umso besser binden sie die Soße).
Mit Salbei abschmecken wer das mag ..sonst geht auch Basilikum recht gut.

passt sehr gut zu Tortellinie aber auch allen anderen Pasta Gerichten

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mjam, das muss ich unbedingt mal probieren!! Vor allem ein schön einfaches Rezept ohne viel Firlefanz - das LIEB ich ja :-) Bin gespannt wie der Salbei in Verbindung mit den Nüssen schmeckt, das hab ich noch nie gehört, geschweige denn probiert..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wirklch lecker..ich probier das auch mal..
    OT: Ist leider etwas spät liebe Anja..aber alles alles Liebe zu deiner SS!!!
  • agripinaagripina

963

Das war ja mal sehr Lecker :o) Vielen Dank für das Rezept! Wir haben beim Essen noch etwas Parmesan draufgestreut, das gibts jetzt bestimmt öfter :human66.gif:
  • tinattinat

11,944

Hier ist meine Variante der Walnuß-Sauce:

1 Becher Sahne (ich nehme Kochsahne)
    15 El Gemüsebrühe
    je 100g Gorgonzola und Emmentaler
    60g Walnüsse

Brühe und Sahne aufkochen und kurz einkochen lassen. Käse würfeln und darin schmelzen lassen.

Walnüsse hacken und in einer Pfanne ohne Fett rösten.

Fertige Sauce über Nudeln geben und dann erst mit den Walnüssen mischen. Njamm :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klingt auch sehr lecker! Frage: 15 EL Gemüsebrühe? Stimmt das so?
  • tinattinat

11,944

Jo, das stimmt so. Im Originalrezept sind es 12 Löffel, aber mir war das etwas zu wenig, weil da auch 300ml Sahne vorkommen und meine Sahne nur 250ml waren. Kann man aber denke ich einfach nach Geschmack dosieren. Also fertige Gemüsebrühe, angerührte, natürlich. Nicht 12 Eßlöffel Pulver :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum