Hallo und zwar brauch ich mal eure hilfe ,und zwar sind alle kinder krank aber luca hat es am schlimmsten getroffen ich war letzte woche schon mit ihm beim arzt weile er leichtes -mässiges Fieber hatte und dollen husten er hat dann was zum hustenlösen bekommen aber es wurde immer schlimmer und auch das fieber ging höher also bin ich heute morgen gleich mit ihm zum notdienst *mein kia*
und er stellte ne schwere bronchitis mit starker kurzartmigkeit fest hab ja selbst schon mitbekommen das er schwer und schnell artmet deshalb bin ich ja hin heut morgen.
so er hat dann nen pariboy bekommen und nen medikament apsomol Fertiginhalat nun hab ich aufer packung gesehen das da drauf steht für erwachsene und schulkinder ich hab dann da nochmal angerufen um mich zu vergewissern aber die meinen das wäre ok er soll mit einer ampulle ca 10 min inhalieren .
irgedwie bin ich verunsichert weil in der packungsbeilange nichts von kleinkindern steht .
Also wer hat das schonmal für sein kind bekommen oder erfahrung gemacht kann ich es wirklich unbesorgt nehmen?
Vielen dank schonmal....
Kommentare
7,124
Ich selbst habe das noch nicht benutzen müssen.
25,096
Wobei wir immer dir Tropfen für den Paryboy hatten..die sind besser zu dosieren..
Nehmen könnte ihr es auf jeden Fall. Nur nicht zu spät abends..es kann etwas aufgedreht machen. ;-)
Gute Besserung
8,312
Melli hat damit über einen größeren Zeitraum inhaliert da war sie noch keine 10 Monate alt wenn ich mich recht entsinne. Sie hat es gut vertragen.
396
Wir haben heute 2 mal damit Inhaliert und bisher hat er es gut vertragen .
Diese Fertigaampullen haben pro 2,5ml 1,5mg von dem Salbutamolsulfat .
Hab ich grad mal nachgesehn .