Haarausfall...was kann ich machen.

DanasbabyDanasbaby

546

bearbeitet 18. 07. 2009, 14:32 in Nach der Geburt
Hallo ihr,
ich habe eine Frage,was kann ich nur gegen diesen Haarausfall machen.
Ich weiß,es ist normal nach der Schwangerschaft,aber es ist sehr massiv bei mir,wenn ich durch die Haare gehe,bleiben immer mind 10 Haare in der Hand,und das jedesmal.... :oops: das muss ja mal aufhören? Gibt es etwas was ich machen kann?
Gruss Dana.

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte, da wirst du nicht viel machen können :troest: . Nach der Geburt hatte ich das bestimmt 4 Monate lang und zum Schluss sah ich aus wie ein gerupftes Huhn...
    Ich habe Kieselerde, Biotin usw. probiert, aber nichts hat geholfen. Irgendwann hat es dann von selbst aufgehört, aber ich rechne ja dieses Mal auch wieder damit :confuded: .
    Vor allem beim Baden fand ich das sehr nervig, weil einem ständig die Haare um den Körper geschwommen sind und auf jedem Pulli blieben die Dinger auch hängen :groggy: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich fürchte auch, dass du da nix machen kannst :confuded: . das hört dann nach der hormonellen umstellung wieder auf :troest: .
  • NaseweisNaseweis

5,435

Weia...hatte das auch schon massiv! Jetzt eigenlich nicht....*noch* nicht.
    Bei mir kam dann aber nicht nur das hormonelle dazu, sondern auch Eisenmangel. Hat man da schon geguckt bei dir?
  • DanasbabyDanasbaby

546

Hmm,Eisenmangel...könnte sein,werde das mal überprüfen,oder kann ich auch einfach Eisentabletten nehmen? Habe ich ja noch da. ;-)
    Bei meinen Jungs hatte ich das nicht,aber da hatte ich auch keine Pickel am Schwangerschaftsanfang *g*. Da muss ich wohl durch,mache mir nur Sorgen,habe eh schon so wenig Haare. *lach*
    Nicht das ich so ein schönes Köpfchen bekomme,wie diese Smilies. :shock: :razz:
    Danke für eure Antworten,und den Tipp.
  • EowynEowyn

27,156

Eisentabletten würde ich nicht einfach so nehmen. Lass lieber einfach mal deinen Wert bestimmen, dann weißt du ja, ob du einen Mangel hast.

Aber in den allermeisten Fällen ist einfach nur die Hormonumstellung die Ursache für diesen starken Haarausfall. Ich habe das auch immer ganz übel einige Monate nach der Geburt. Im Prinzip gehen da nur die Haare aus, die schon während der Schwangerschaft hätten ausfallen müssen aber durch die Hormone in eine Ruhephase übergegangen sind. Ich merke das bei mir auch, dass ich jetzt im Moment kaum Haare verliere und total dichte Haare habe. Später kriege ich dann wieder richtige Geheimratsecken und dann wächst mir da frischer Flaum nach :biggrin: Das reguliert sich also selber.
  • DanasbabyDanasbaby

546

Okay,danke schön.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Jo, ich dachte damals auch, ich steh bald mit ner glatze da :biggrin: aber dem ist nicht so ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Im Prinzip gehen da nur die Haare aus, die schon während der Schwangerschaft hätten ausfallen müssen aber durch die Hormone in eine Ruhephase übergegangen sind.

Na toll, und was ist, wenn sie schon während der Schwangerschaft ausfallen? Bekomme ich dann später etwa eine Glatze? ;-)
  • EowynEowyn

27,156

na ich vermute mal, dass dann eben nach der Schwangerschaft nicht dieser starke Haarausfall kommt. ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, das kann ich auch nur hoffen... :confuded:
  • DanasbabyDanasbaby

546

Oh man,ich habe das Gefühl die werden immer weniger,so das am Ende nix mehr über bleibt. :sad: *heul* Ich bekomme langsam Angst,die Haargummis rutschen schon raus. *flenn*
  • tinattinat

11,944

Das geht wirklich wieder vorbei. Ich hatte es auch recht stark. Die hormonellen Veränderungen sind schon immens - bei mir sahen sogar die Haartönungen nach der Schwangerschaft anders aus als vorher (und ich nehm beim Friseur immer die gleiche, dort frisch gemischte Farbe :)
  • DanasbabyDanasbaby

546

Ich könnte jedesmal heulen,wenn ich mir durchs Haar fahre. :sad:
    Ich hoffe das geht schnell vorbei.
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Ich habe auch seeeehr starken Haarausfall. Wenn ich meine Haare durchgekämme und noch mal mit der hand durchgehe, sind in meiner Hand immer mindestens 50 Haare. Ist der Wahnsinn...

Allerdings habe ich das immer im Winter, versuche denn schon so wenig wie möglich zu färben, waschen und zu föhnen wie es geht. Aber trotzdem wird es nicht besser.

Aber ich kann dich beruhigen, es fühlt sich vielleicht so an als würdest du bald ne Glatze haben aber andere sehen das gar nicht...
  • EowynEowyn

27,156

Mir graust jetzt schon davor. Ich verliere seit Wochen kein einziges Haar. So schöne volle Haare wie jetzt werde ich nie wieder haben. Und es ist ja absehbar, dass die dann alle nach der Geburt auf die Reise gehen werden. Im Moment kann ich mir echt in den Haaren rumwühlen wie ich will, da hab ich nachher kein einziges loses Haar in den Fingern.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Oh, nun ists auch bei mir soweit. Seit ein paar Tagen verlier ich wie sonst was extrem Haare. Ich habe schon viele Probleme mit meinen Haaren gehabt. Zuletzt auch kreisrunden Haarausfall. Das war gerade eben wieder ein wenig nachgewachsen und nun wird das alles wieder weniger. Man kann sagen, es wird echt licht und man kann teilweise auf die Kopfhaut sehen... :sad: Kann man da NIX machen?uNTERSTÜTZENß
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nicht gegen den Haarausfall der jetzt nur die in der SS verschonten Haare betrifft. Ansonsten bei Kreisrunden Haarausfall Schüßler-Salz Nr 5 einnehmen und die Kopfhaut mindestens 2x die Woche mit Salbe Nr. 5 einschmieren. Am Besten über Nacht wirken lassen und morgens Haare waschen. Braucht aber auch Geduld
  • DanasbabyDanasbaby

546

Bei mir ist es auch noch nicht vorbei,ich habe ja gehofft nach einem halben Jahr geht es weg,oder wird weniger,aber nö....nur mein Haar wird weniger,sieht schon richtig sch.... aus. :sad:
  • rajenriverrajenriver

4,287

:shock: Na das macht mir ja grade so gar keinen Mut :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei mir hat es auch ewig gedauert :sad: Aber es wirkt auf einem auch mehr weil die in der SS so besonders schön waren. Ist dann wie ein doppelter Verlust. Die Haare die man normal verliert plus den die in der SS nicht ausgegangen sind. Aber es hört auch wieder auf :troest:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Kann ich nun eigentlich ganz normal meine haare färben oder wirkt sich das auch noch negativ aus?
    Strähnen wären besser, oder Naturfarben.

Strähnen auch deswegen wil die Haare oft anders reagieren als im Normalzustand.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke Marlies. Werde ich das so weiter geben. Am Freitag gehts zum Frisör. Die letzte Farbe reagierte gut, das war vor 10 Wochen...Naja. Die Apothekerin hat mir im Übrigen ein tolles Shampoo gegeben. Kommt von Physiogel und ist super mild ohne irgendwas drin. Gefällt mir gut.
    zum Frisör müßte ich auch mal :grin:

Ja gut wenn das Shampoo was bringt.......
  • rajenriverrajenriver

4,287

Glaub nicht das es was bringt, aber kann ja nicht schaden...hilft nur, sich besser zu fühlen, wenn sich die Haare besser anfühlen :biggrin:
    von Nahrungsergänzungsmittel riet sie nämlich ab!
  • lena_2312lena_2312

622

seit Anfang der Woche kann ich mich auch hier wieder mit einreihen. In der SS sind die Haare nur so gefallen, jetzt war 4 Monate Ruhe und nu gehts massiv wieder los :sad:
    Ich "leide" also mit Euch :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum