Hallo ihr,
ich habe eine Frage,was kann ich nur gegen diesen Haarausfall machen.
Ich weiß,es ist normal nach der Schwangerschaft,aber es ist sehr massiv bei mir,wenn ich durch die Haare gehe,bleiben immer mind 10 Haare in der Hand,und das jedesmal.... :oops: das muss ja mal aufhören? Gibt es etwas was ich machen kann?
Gruss Dana.
Kommentare
3,185
Ich habe Kieselerde, Biotin usw. probiert, aber nichts hat geholfen. Irgendwann hat es dann von selbst aufgehört, aber ich rechne ja dieses Mal auch wieder damit :confuded: .
Vor allem beim Baden fand ich das sehr nervig, weil einem ständig die Haare um den Körper geschwommen sind und auf jedem Pulli blieben die Dinger auch hängen :groggy: .
10,947
5,435
Bei mir kam dann aber nicht nur das hormonelle dazu, sondern auch Eisenmangel. Hat man da schon geguckt bei dir?
546
Bei meinen Jungs hatte ich das nicht,aber da hatte ich auch keine Pickel am Schwangerschaftsanfang *g*. Da muss ich wohl durch,mache mir nur Sorgen,habe eh schon so wenig Haare. *lach*
Nicht das ich so ein schönes Köpfchen bekomme,wie diese Smilies. :shock: :razz:
Danke für eure Antworten,und den Tipp.
27,156
Aber in den allermeisten Fällen ist einfach nur die Hormonumstellung die Ursache für diesen starken Haarausfall. Ich habe das auch immer ganz übel einige Monate nach der Geburt. Im Prinzip gehen da nur die Haare aus, die schon während der Schwangerschaft hätten ausfallen müssen aber durch die Hormone in eine Ruhephase übergegangen sind. Ich merke das bei mir auch, dass ich jetzt im Moment kaum Haare verliere und total dichte Haare habe. Später kriege ich dann wieder richtige Geheimratsecken und dann wächst mir da frischer Flaum nach :biggrin: Das reguliert sich also selber.
546
5,435
3,185
Na toll, und was ist, wenn sie schon während der Schwangerschaft ausfallen? Bekomme ich dann später etwa eine Glatze? ;-)
27,156
3,185
546
11,944
546
Ich hoffe das geht schnell vorbei.
277
Allerdings habe ich das immer im Winter, versuche denn schon so wenig wie möglich zu färben, waschen und zu föhnen wie es geht. Aber trotzdem wird es nicht besser.
Aber ich kann dich beruhigen, es fühlt sich vielleicht so an als würdest du bald ne Glatze haben aber andere sehen das gar nicht...
27,156
4,287
20,547
546
4,287
20,547
4,287
38,644
Strähnen auch deswegen wil die Haare oft anders reagieren als im Normalzustand.
4,287
38,644
Ja gut wenn das Shampoo was bringt.......
4,287
von Nahrungsergänzungsmittel riet sie nämlich ab!
622
Ich "leide" also mit Euch :troest: