Hallo!
mich scheint die influenza-grippe erwischt zu haben, jedenfalls sprechen die symptrome dafür (fieber, kopf- und gliederschmerzen). mein mann hat es auch, lukas hatte 1 tag fieber scheint aber wieder fit zu sein...
Leo ist 5 wochen alt :shock: wie kann ich ihn vor ansteckung schützen und was wenn er es auch kriegt?
habe jetzt voll die panik... :shock:
liebe grüße
petra
Kommentare
7,124
findest Du Dich da wieder?
Wenn ja, dann ab zum Arzt, und zwar alle Mann, das kuriert man nicht allein zu Hause.
586
ja, morgen gehen wir zum Arzt, aber was mache ich bloß wenn der kleine sich ansteckt? :shock:
und Bettruhe ist auch leicht gesagt mit 2 Kindern :sad:
liebe grüße
Petra
7,124
Aber er bekommt ja sofort Deine Abwehrstoffe durch die Milch - dann wird es vielleicht nicht so heftig bei ihm.
Und von wegen Bettruhe:
Meine Mutter hatte mal eine echte Grippe - wenn das wirklich eine ist, dann macht ihr freiwillig keinen Meter mehr. Dann legt Ihr Euch alle zusammen ins Bett.
Das meinen die mit starkem Krankheitsgefühl.
586
liebe grüße
petra
7,124
Ich habe unsere Tochter (die auch sehr viel geschrien hat in der ersten Zeit) nicht herumgetragen (nach der Erfahrung mit unserem Sohn - mit dem ich Furchen in den Fussboden gerannt habe und der trotzdem nicht wirklich ruhig wurde). Sie hat dann eben geschrien. Auf meinem Arm - gehalten. Sie hat so oder so geweint.
dazu gibt es auch gerade einen Thread - viewtopic.php?f=33&t=48310&p=646984&hilit=a+solter#p646984
Wenn Du zu fertig bist, um Dein Kind herumzutragen, dann tu es nicht. Es hilft doch auch nichts, wenn Du zusammenklappst. Solange er in Deiner Nähe ist, wird ihm daraus kein Schaden entstehen.
586
Ich werde es dann auch so machen, im Bett sitzend ihn in meinem Arm halten und hoffen, dass er sich igrendwann beruhigt...
timmt, das hilft keinem, wenn ich total fertig zusammenbreche und wenn er bei mir ist, dann hilft ihm das hoffentlich auch ein wenig.
Danke!
Was ist von Mundschutz zu halten?
7,124
Mundschutz kannst Du Dir sparen, denn wenn er sich anstecken sollte, dann ist es eh schon passiert.
Und zu einem so kleinen Kind hat man ja auch einen sehr engen Kontakt, da würde wohl auch kein Mundschutz helfen.
Ausserdem wirken die Dinger nur richtig, wenn man nicht spricht und sie alle 2 h wechselt......
586
Beim Arzt sind wir leider erst morgen dran :confuded: , wir liegen jetzt im Bett und versuchen uns auszuruhen, Leo macht auch noch ganz gut mit, will heißen, heute hält sich das Schreien bislang super in Grenzen und er schläft viel
Was kann ich gegen den Reizhusten nehmen? (stillverträgliches)
Liebe Grüße
Petra
38,644
Oder auch Irish Moos? Emserpastillen? Schüsslersalze?
586
(sorry das gehört jetzt wohl eher ins Gesundheitsforum oder? :oops: )
Liebe Grüße
Petra
38,644
20,547
586
Der Doc meinte, es wäre nicht klar, ob es die echte Grippe wäre, es ginge auch ein grippaler Infekt rum, der solche Symptome macht, wie wir es haben...
Er hat uns homöopathische Tropfen für den Husten aufgeschrieben und meinem Mann noch Schleimlöser. Sonst nix...
Soll ich denn dann eher die Salze nehmen gegen echte Grippe oder grippalen Infekt? Wie gesagt, der Doc meinte, es könnte beides sein.
Liebe Grüße
Petra
20,547
586
Liebe Grüße
Petra
20,547