Hallo...
Wir hatten jetzt über etwa 6 Wochen ein recht schönes Einschlafritual. Umziehen, dann mit Papa aufm Ball hüpfen, er hält sie, bis sie nach der üblichen halben Stunde wieder aufwacht. Da gleich zu mir hinlegen, 20 Minuten Stillen und sie schlief. Am Tag klappt das Einschlafen ja eh nie beim Stillen, aber am Abend gings. Nun gehts nicht mehr. :flaming01: Aber wie dann? Mein Mann hüpft jetzt das 3. Mal aufm Ball, weil sie sofort aufwacht, wenn man sie hinlegt. Sie lässt sich eh nicht im Bett beruhigen. Komischerweise schlief sie aber nun schon 2x alleine ein, nachdem sie ne halbe Stunde drüben im dunklen Zimmer lag. Aber das klappt eben meistens nicht, wenn sie weint, gehe ich ja rüber.
Was ist das wieder für ein blöder Entwicklungsschub? Ich hab halt auch noch immer so viel Milch bzw. einen heftigen Milchspendereflex, wodurch sie sich dann beim Trinken verschluckt und dann erst recht nicht weiterschläft. Aber wie könnte es dann gehen? Im Liegen mit Streicheln oder Wiegen aufm Arm im Bett wird mit üblem Geschrei quittiert.
Ach Mensch, das war so ein schöner Abschluss des Tages, warum schläft sie nicht mehr dabei ein? Hab keine Lust auf Ballgehüpfe den ganzen Abend! :confuded: :confuded: :confuded:
Kommentare
3,241
Das du nicht so lange Ballhüpfen willst, glaub ich. Dann ist es vielleicht auch nicht das richtige zum einschlafen für die kleine, wenn sie dann immer aufwacht?
Ich musste lange mit Baby im TT rausgehen (in der Wohnung gab es nur Protest), nach bissel kucken schlief er ein und dann hat er da drin weitergeschlafen, manchmal sind wir (mein Mann oder ich) mit Baby im Tuch im Sessel eingeschlafen
Und ablegen ließ er sich auch nicht, nicht nach dem stillen, nicht aus dem TT. Nachts hat er auf meinem Bauch geschlafen.
Das das einschlafstillen nicht mehr klappt, ist natürlich blöd. Ist bei uns heute noch das einzige Mittel zum Mittagsschlaf.
*grübel* ... was bei uns manchmal noch geklappt hat, war in der Wiegeposition im Sling rumtragen und evtl. dabei stillen. Das ging sogar noch, als er schon 1 Jahr alt war :cool:
Ich hoffe, ihr findet wieder was, womit das Einschlafen besser geht! :schlafen01:
LG
1,193
vielleicht solltet ihr das auch mal versuchen? einfach wenn sie wach wird in dein bett legen, dann daneben legen und wenn sie anfängt zu brüllen einfach nur kuscheln und streicheln.
ich darf nicht mal reden, wenn er meine stimme hört, steigert er sich noch mal um ne oktave, zum leidwesen meines gehörs ;-) :roll:
3,183
Ja, das mit dem Daneben legen habe ich mir auch schon oft überlegt. Aber ich bin mir da sehr unsicher. Denn Mia schreit sich erfahrungsgemäß in Rage und beruhigt sich dann auch nicht irgendwann. Und wenn sie ne Weile gebrüllt hat, dann geht es danach noch viiiiiiiel schwerer mit dem Einschlafen. Und in den Arm nehmen lässt sie sich im Bett ja gar nicht. Das habe ich bei Jonah gemacht. Aber Mia mag das nicht, da wehrt sie sich mit Händen und Füßen. Wie lange dauert das Schreien bei Euch @sandra?
Ich habe eh das Gefühl, dass es bei Mia egal ist, was man macht. Ab etwa 21 Uhr legt sich ein Schalter um und dann schläft sie plötzlich seeeehr tief. Aber die 20 Minuten, nachdem sie nach der halben Stunde wach wird schläft sie seeehr unruhig, träumt... diese Phase konnte ich eben bisher mit Stillen überbrücken...
1,193
bei uns ist es genau das selbe, aber wirklich. er schreit schon mal 10-20 minuten, je nachdem wie müde er ist. er nimmt allerdings immer mal wieder den nuckel, aber nur ganz kurz, dann verzieht er wieder das gesicht und schreit richtig schrill wieder los. allerding werden diese schreiphasen kürzer und irgendwann schläft er darüber ein. am anfang ging es nur so. jetzt kommt es auch schon mal vor das er nur durch kuscheln wegpennt.
allerdings hat es mir die ersten male schon das herz zerissen, nur es war egal was ich gemacht habe, er hat immer geschrien und auf den arm nehmen war ja gar nicht drin. ich vermute er hat sich daran "gewöhnt" das ich ihn nicht hochnehme sondern nur so mit ihm kuschel bzw. ihn beruhige. ich versuche einfach ihm zu zeigen das ich da bin.
auf den ball habe ich abends auch keinen bock, weil sobald ich ihn dann ablege würde er wach werden. ich finde es schöner wenn er gerade abends im liegen (stabil im rücken) einschläft. es macht auch mich flexibler (mein mann mag den ball nicht).
ich bin ja kein verfechter von der alten schule, aber ich glaube man kann den kindern in dem alter schon bestimmte dinge "angewöhnen" und ich versuche ihm das einschlafen im bett "anzugewöhnen". natürlich muss er nicht alleine einschlafen und wenn mein bauch mir sagt, nimm ihn hoch, nehm ich ihn auch hoch.
3,183
3,241
Na ja, ich weiß schon, was du meinst. Ich denk, die Kleinen sind ja auch die Bewegung gewöhnt, sie wurden schließlich in Mama`s Bauch lange genug rumgeschaukelt...nur hört man eben irgendwann auf, sich zu bewegen, und das merken sie dann. :confuded:
Schläft sie denn dann nachts gut, oder weiter so unruhig?
Mitfühlende Grüße
3,183
Nein, nachts schläft sie gut! Also normal halt, mal 4 Stunden am Stück, mal unruhiger.
1,193
verstehst du was ich meine?