Ach Mensch,ich antworte kaum auf eure Sachen,aber jammer hier nur..aber ich kann gerade nicht mehr..Meine Kräfte sind wirklich unten..'Gestern morgen ging es unserem Zwerg so gut,abends mussten wir eine Einverständniserklärung für eine evetl.Bluttransfusion unterschreiben..Ich seh ihn da liegen in seinem Inkubator und mein Herz zereisst..kuscheln durfte ich ihn gestern nicht,da seine Phototherapie erhöht wurde,erligt jetztunter und zwischen Lampen...Jede Fahrt zur Station macht mich fix ud fertig..dieses Ungewisse..was ist heute...Mit der Situation auf Station komme ich kaum zurecht..Andauernd gehenn Alarme an,und ich zucke zusammen...Die Ärzte sind zwar nett,die Schwestern auch...aber ich finde mich mit der Situation nicht zurecht bisher..
Ich weine viel..am Schlimmsten ist es wenn ich nachts pumpe..und alleine in der stillen Wohnung sitze...
Kommentare
25,096
waschbär ich weiß 100% wie es euch geht. Wir hatten ein "krankes" Kind nach Entbindung im KH Maße ähnlich eurem Kleinen.
Bedenke aber eins...DU bist im Frühwochenbett..das darf man nicht unterschätzen. Das ist auch emotional nicht einfach.
Kannst du mit deiner Hebamme mal länger reden? Meine ist sogar mit auf Intensiv gekommen. Eins ist sicher euer Kleiner schafft das ..auch wenn jetzt erstmal alles fremd wirkt...versucht euch drauf einzulassen.
Und ruhig fragen fragen fragen...du nervst niemanden und es ist für euch wichtig zu wissen was los ist.
Ich habe oft auch einfach nur angerufen und gefragt wie die Lage ist.
Hast du eine Lieblingsmusik? höre sie dir Nachts beim abpumpen an und denke dran du machst es für den Kleinen..
Alles alles gute...drück euch die Daumen. ;-)
885
Ich kann mir vorstellen, wie schwierig die Situation gerade ist. Ich schicke dir/euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Und heul dich hier aus, es hilft immer, solche Sachen rauszulassen und nicht die starke Frau zu spielen, ist doch klar, daß das eine extrem belastende Situation ist, wo man auch Trost und Verständnis braucht, was man leider nicht überall bekommt.
59,500
Du bist voller Liebe für das kleine Wesen, was Dir jetzt noch so fremd erscheint. Du wirst das schaffen, auch wenn es jetzt grad heftig ist. Bist Du nachts alleine? Lenk Dich ab, mach Dir, wie Anja schon sagte Musik an, oder hör Hörbuch oder guck Fernsehen. Du schaffst das! :triste:
59,500
Ich fang jetzt an viel zu fragen,anfangs sind meine Gedanken noch Karussel gefahren,jetzt will ich die Werte genau wissen und alle Eventualitäten besprechen..Ich krieg auch Auskunft und darf immer anrufen,auch nachts ,wenn ich wissen will wie es ihm geht..Heute morgen hab ich gleich angerufen..die Nacht-Butwerte waren besser..Bili ist runter.HB noch grenzwertig,aber nicht schlechter..und trotzdem wieder die Angst nachher hinzufahren und nicht zu wissen was ist..mittlerweile ist ja wieder Blut abgenommen worden,und nachher kann wieder alles anders aussehen..
Ich schäme mich etwas..hab getsern auf Station sehr geweint,weil eben diese Bluttransfusion über uns schwebt ,und er in seinem Inkubator geweint hatte,und ich nichts machen konnte..er hatte anscheinend Hunger,er hat dann auch gleich was bekommen und ist dann satt eigeschlafen...Neben uns liegt ein 600gr Baby....was müssen diese Eltern durchmachen..und was denken die wenn ich weine...meine Probleme ätten die wahrscheinlich gerne..
Ich bin einfach emotional fertig.und daheim ist es mit entspannen schwierig,da über uns ja jmd. im Sterben liegt..
3,047
25,096
Schäm dich deiner Tränen nicht .Auch nicht im KH. Alle Eltern dort sitzen eigentlich im gleichen Boot. Sie sorgen sich um ihre zu Früh und/oder kranken Kinder. Egal wie groß und schwer die sind.
Es ist einfach in Ordnung auch dort mal zu heulen..glaub mir das ist dort für niemanden neu. Wenn es euch hilft gibt es dort vielleicht einen Psychologen und/oder Seelsorger mit dem man mal reden kann.
Und auch die Eltern neben euch freuen sich vielleicht wenn ihr sie mal ansprecht. Es kann sich dann auch ein guter Kontakt geben. Man kann sich gegenseitig zuhören...ect.
Wir haben heute auch noch Kontakt zu der Familie deren Kind mit Felix auf Intensiv lag...ist schon was eigenes.
Ihr schafft das schon. Und ist doch toll wenn die Werte besser werden...freut euch. ;-)
Alles gute für den kleinen Waschbären
1,510
Ich finde du bist sooo tapfer, du kannst so stolz auf dich sein!!
Wichtig ist, dass du guten Rückhalt hast und über deine Gedanken und Ängste sprichst. Hier hat doch immer jemand ein offenes Ohr!
Wir sind in Gedanken bei dir! :troest:
8,312
Du hast alles recht der Welt wahre Sturzbäche zu weinen, egal wer neben Euch liegt oder was die denken!
Du machst Dir eben Sorgen um Dein Kind, das ist total normal, berechtigt und legitim.
Häng' Dich nicht an den anderen auf, oder an dem, was die denken könnten (!). Ihr seid wichtig, für Dich stehtr rafael im Mittelpunkt, nicht die Gefühle der amderen Eltern....
Anjas Idee finde ich eigentlcich ganz gut, vielelicht kann man sich aus dem gleichen/ähnlichen Empfinden heraus gegenseitig eine gute Stütze sein. Habt ihr schon mal mit denen gesprochen? Auf der anderes Seite solltet ihr aber abwägen, ob das wirklich "Euer Ding" wäre; denn mit dem Verlauf anderer Kinder/Familien finde ich, müsst ihr Euch nicht noch zusätzlich belasten. Sind die Eltern denn sympathisch?
Und leer...naja, Du bist unsortiert würde ich sagen. Wenn Du leer wärst würdest Du nicht weinen. ;-) Du bist ausgesprochen voll mit Gefühlen, Eindrücken, Erlebnissen. Es ist nur schwierig, das jetzt alles "aufzuräumen". Und die Hormone haben da ja auch noch die Finger im Spiel. Bleib' authentisch und lass Deine Gefühle zu. Immer. Jederzeit.
Du bist so stark, Du schaffst das. Auch wenn Du das vielleicht nicht mehr hören kannst oder Dir das so akut keine Hilfe ist; es ist so!
1,842
Ihr werdet diese Zeit überstehen!!Ich bin keiner der schnell weint aber ich hab oft auf der Intensiv Rotz und Wasser geheult.Glaub mir,die Schwestern dort erleben den sogenannten Babyblues täglich.Es sind halt wirklich die Hormonschwankungen in Kombination mit der Sorge um den kleinen Zwerg die dir momentan so zu schaffen machen.
Und viele Therapien beim Baby brauchts oft dann doch nicht .So wars zumindest bei uns.Es wurden eventuelle Maßnahmen vorab besprochen die dann doch nicht nötig waren.
Es ist halt schwer wenn die Kleinen unter der Phototherapie bleiben müssen.Aber auch das ist absehbar.
Er trinkt doch super und Pumpen klappt doch auch klasse.
Hat er schon zugenommen?Wirst sehen,bald liegt er nur noch im Wärmebettchen und ihr könnt noch ganz viel schmusen und den kuschelentzug wieder aufholen.
Ich weiß noch wies bei mir war.Am Zeitpunkt wo ich nervlich völlig fertig war und schon mit Angst in die Klinik gefahren bin war an einem Tag der gewohnte Inkubator leer!!Mein Floh war in eine andere Box verlegt worden weil er nun nur mehr ein Wärmebettchen gebraucht hat.Ich war so unendlich glücklich.Von da an durfte ich schmusen und kuscheln mit ihm so wie wirs gebraucht haben.Und die Tage kannst du auch zählen bis es soweit ist.
Liebe Grüße :triste: :triste:
7,364
3,384
Du brauchst dich deiner Tränen absolut nicht schämen. Erstens ist das in den ersten Tagen durch den Babyblues völlig normal und dann darfst du nicht vergessen das du in letzter Zeit auch ziemlich viel durchgemacht hast. Erst die Sorgen zum Ende der SS und dann die plötzliche Geburt, da ist normal das man ziemlich traurig und auch fertig ist. Aber du machst das alles gut super und wirst es auch weiterhin schaffen und wenn du reden magst, dann weisst du ja wo du uns findest.
Das du immer den Tränen sehr nah bist ist doch auch völlig normal und in Ordnung, welche Mutter möchte ihr Kind nicht nach der Geburt kuscheln und mit nach Hause nehmen wollen. Und kümmere dich nicht darum was andere denken können, das ist total unwichtig.
Ich habe auch damals in der Klinik bei der U2 im Babyzimmer da gesessen und Rotz und Wasser geweint, weil der Kinderarzt unklare Herzgeräusche gehört hat und uns zum Kinderkardiologen mit Verdacht auf einem Herzfehler geschickt hat. Nach der Untersuchtung wurden wir dann gleich mit dem Krankenwagen zur Kardiologie gebracht. Da war mir völlig egal, was die ganzen anderen Mütter, die ja auch nach und nach zur U2 kamen oder die Schwestern gedacht haben. Ich habe mir Sorgen um mein Kind gemacht, habe es in meinem Arm gehalten und einfach die Tränen laufen lassen.
Du schaffst das und du wirst sehen, deinem Kleinen geht es ganz schnell wieder besser und dann dauert es nicht mehr lange und er kann nach Hause.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen. :triste:
59,500
Jetzt hab ich noch Bürokratiestress..die Intensivstation will einen Nachweiss unserer Krankenkasse,dass er dort versichert ist..meine Krankenkasse stellt das erst aus,wenn eine Geburtsbescheinigung vorliegt..das KH stellt die baer nicht aus,sondern leitet das ans Standesamt Darmstadt weiter..und die bracuehn mindestens eine Woche..das wäre ca. Freitag bei uns,und die Intensivstation will die Bescheinigung von der KK bis übermorgen.. :roll: Ich hab das jetzt nochmal erklärt..und es hiess:Die AOK macht das aber auch so..Jaaaa ich bin aber nicht bei der AOK..
Die anderen Eltern mit dem Frühchen,dass nur 600gr wiegt machen einen netten Eindruck,sie sind andauernd da..wir grüssen uns auch nett..aber ich hab momentan da noch kein Bedürfnis viel zu reden..vllt. kommt das noch..Die beiden Kinder meiner ersten Zimmerkollegin liegen auch dort..wir haben schon gequatscht..aber eher allg. irgendwie wirken die so locker..die stecken das irgendwie besser weg anscheinend...
Heute hat Rafaele venös Blut abgenommen bekommen,ich musste raus gehen..Ich konnte es nicht sehen..ich hab in meinem Leben schon so vielen Frühchen Blut abgenommen(aus der Ferse)..aber das heute konnte ich kaum ertragen,und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen,dass ich nicht bei ihm blieb...
Meine Gefühle fahren echt Achterbahn..mich nimmt das so mit..heute hat mein Mann mich abgelenkt,wir waren in der Stadt und habn einen Strampler in 46 gekauft..das hat mich schon abgelenkt,aber lange laufen halt ich noch nicht durch..aber schön war es trotzdem..
Mein Mann hilft mir sehr..aber ich weiss noch nicht,ob ich das alles so wegstecken kann..
Die Blutergüsse sind jetzt ganz dunkel geworden..fast schwarz um die Augen rum..Rafael sieht aus als hätte er sich geprügelt...Armer Kerl..so wie er aussieht ,so fühl ich mich zwischen den Beinen.. :roll:
59,500
25,096
Na aber es klingt doch alles nach Fortschritt und Besserung..das ist doch schon mal was.
Zum Blutabnehmen: Tröste dich ich kann bis heute nicht bei Felix bleiben wenn sie ihn pieken..und ich habe auch schon viele Blutabnahmen gemacht. Das ist glaub ich einfach Mutterherz..aber auch in Ordnung so.
Die Bürokratiegeschichten kenne ich auch..mach dir nix draus ..ist nervig aber nicht zu ändern.
Haben sie euch gesagt wann er aus dem Inkubator kann?
Habt ihr inzwischen mal angelegt?
Und die Fotos sind toll..ein knuffiger süßer Kerl.
Du wirst sehen das wird jetzt von Tag zu Tag besser. ;-)
4,431
Und du, heul nur, soviel du kannst.
Keiner sollte sowas durchmachen müssen. :troest:
Dieses Leere-Gefühl kenne ich aber aus meinem Wochenbett. Das liegt nicht nur an eurer besonderen Situation, sondern vor allem sind das schlicht und einfach die Heultage! Das geht aber vorbei. Versprochen.
*Mutmach*
:triste:
59,500
Zum Blut abnehmen: ich hatte nach der Geburt niemals den Marathon, den Du hinter Dir hast und trotzdem hat es mich so mitgenommen, als sie bei Juniörchen das zweite Mal Blut aus der Ferse genommen haben, dass ich schier zerbröselt bin und raus musste...! Ich glaube, das geht ganz vielen so!
Weiterhin alles Gute!!
1,922
Meine Hebi hat mir damals geraten, mal ein Schlückchen Sekt zu trinken. Das hellt die Stimmung etwas auf und ist gut für die Milchbildung. Vielleicht wäre das auch was für Dich ;-)
Und wegen des Blutabnehmens: Ich stehe im Arbeitsleben oft im OP und sehe geöffnete Bäuche (von Tieren zwar), habe Blutabnahmen gemacht, die ich nicht mehr zählen kann. Und hab heulend vor der Tür gestanden, als sie meinem Kleinen das Blut aus der Ferse entnommen haben. Ist normal :roll:
Und guniem hat Recht: Du siehst so voller Kraft aus, das wird Dein Sohnemann schon mitnehmen! Du schaffst das zusammen mit ihm und Deinem Mann!
7,364
Man stellt sich das alles immer so schön vor, wie es ist die Geburt zu erleben und dann die Zeit danach. Wenn es dann alles anders kommt, als man es sich erträumt hatte, ist man erstmal völlig von den Socken. Bei uns ist zwar alles harmloser, aber ich bin trotzdem voll von der Rolle. Auch zu Hause könnte ich grade noch ständig grundlos weinen und wenn sie mal nicht so trinkt wie sie soll, ein komisches Geräusch macht, dann rege ich mich gleich auf.
Ich drück Dich nochmal ganz, ganz feste ... und trotzdem einen wunderschönen Jungen hast Du da.
4,312
Ich denke die Tage oft an euch und wollte dich einfach nur mal virtuell :troest:
Und versuche wirklich nicht deine Gefühle zu verbergen. Wenn dir nach weinen ist, dann tu es. Mir hilft das am besten, wenn ich mich so richtig "gehen lassen kann" und den Frust rausheule bis keine Tränen mehr kommen. Dann ist zwar das Gesicht olle angeschwollen, aber es geht einem wirklich besser hinterher.
Euer Prinz ist wirklich allerliebst love100:
59,500
Dem Zwerg geht es ganz gut..leider sind nur nun beide Beine komplett eingegipst wegen den Sichelfüssen...es war schon erstmal ein Schock zu sehen...das eine Ärmchen ist auch am Bein festgebunden,weil dort der Zugang sitzt ,und der sitzt so blöd,dass es da schon nässt..aber wenn die Werte vom Billi weitersinken,kommt die Infusion mrgen weg...nun bangen wir noch um den HB weiterhin..aber wenn der keine Mucken macht,ist Wärmebettchen und anlegen angesagt..eigentlich ist das die letzte Hürde..wenn er Temperatur halten kann,dann erfüllt er eigentlich alle Entlassungskriterien,aber ich denk da noch nicht drüber nach,es kann so schnell was kommen...die Beine werden aber sicher ne Weile noch gegipst bleiben..irgendwie haut mich das auch um..aber mich hau ja auch alles um gerade..
Die Hämatome heilen gut..sind nur ums Auge richtig schwarz..wenn er dann in der Hand der Schwester hängt zum bäuern und seine wunderschönen blauen Augen aufmacht und darum die schwarzen Ringe sind,weiss ich nicht ,ob ich mich freuen soll(weil die Augen auf sind)oder weinen soll..Naja meistens wein ich :roll:
Heute war ja wieder nichts mir kuscheln wegen dem Gips,der war noch nicht ganz trocken...
Jetzt hab ich auch noch Ärger wegen dem Mutterschutzgeld..mein AG pennt mal wider und hat die geforderte Bescheinigung dr KK noch nicht eingereicht...Ich hab die KK jetzt gebeten da mal Druck zu amchen,mir wird das alles zuviel
Ein Tag nach der Geburt ist meinem MAnn einer ja reingefahren,sie hat zwr Telefonnummer hinterlassen und ich hab schon mit ihr gesprochen,aber aucf die Versicherungsdaten etc.. warten wir immer noch,da muss ich morgen nochmal anrufen...Das brauch ich ja gerade auch noch..
Snst muss ich aber nicht viel machen,mein Mann kauft ein,kocht,wäscht...er ist echt ein Schatz..ich fhr aber oft mit,in der Hoffnung mich abzulenken,doch heute wars zuviel,ich bin ziem,lich neben der Spur...
Danke euch für euer offenes Ohr...
4,111
Und ich kann mich allen anderen nur anschließen - weine ruhig und schäm dich dafür bloß nicht! Du bist frisch Mutter und nach den letzten anstrengenden unsicheren Wochen der Schwangerschaft, das Würmchen jetzt so zu sehen, geht natürlich an die Substanz. Aber wenn du so einen tollen Mann hinter dir stehen hast, dann sammle all deine Kraft die du noch hast und schenk sie deinem Babywaschbärchen! Alles wird gut!! :troest: :troest:
Hat nicht jedes Krankenhaus einen Seelsorger? Vielleicht kannst du da mal um ein/zwei Gespräche bitten? Ich weiß das nur von einer guten Freundin die das auch genutzt hat und ihr hat es sehr geholfen!! Versuch das mal! :triste:
25,096
Ich drück die Daumen das die Infusion schnell weg ist. Ansonsten können sie die nicht an den Kopf legen? Ist viel schonender und besser im Umgang.
Die Gipse schauen jetzt heftig an..das ist klar aber das packt ihr schon. Es gibt auch viele Kinder die Hüftschienen haben in dem Alter..ist alles machbar.
Und wenn er heim darf dann trau dich ruhig. Mit guter Hebamme schafft ihr das..keine Angst. Der kleine ist Klein aber stabiler als du jetzt vermuten magst...
Also freu dich einfach das du ihn bald bei dir hast. ;-)
7,124
ich will jetzt nicht alles wiederholen, was die anderen schon geschrieben haben, nur soviel:
Das Blutabnehmen bei meinem ersten Kind hat mich dermassen umgehauen, das konnte ich mir gar nicht vorstellen... ich konnte nicht dabei sein, das hätte ich nicht ausgehalten und so sass ich auf meinem Sofa, während die Hebamme im ersten Stock das Blut abnahm und ich hatte Mordgedanken!! :oops: Ich hatte den Impuls aufzustehen, raufzurennen und ihr mein Kind zu entreissen, weil sie ihm weh tut. Solche durchgeknallten Gefühle sind glaube ich völlig normal in den ersten Wochen nach der Geburt. Genau wie dieses Gefühl der Leere.... ich meine, es ist ja de facto auch ein bisschen so: Du hast Dein Kind einfach nicht mehr im Bauch - der ist jetzt "leer". Das ging mir aber nach meiner Bilderbuch-Hausgeburt ganz genauso.
Noch eine Kleinigkeit zu den Alarmen, die Dich so stressen:
90% der Alarme sind Fehlalarme (ich hab ja auf Intensiv gearbeitet), das liegt daran, dass man die Alarmgrenzen lieber enger als zu weit einstellt, damit man nichts verpasst. Das hat allerdings zur Folge, dass halt auch mehr sog. Artefakte einen Alarm auslösen.
Versuch, die Geräusche auszublenden - wenn Du Dir klar machst, wie hoch der Prozentsatz echter Alarme ist, dann sollte das doch gelingen. ;-)
Ich drück Euch auch die Daumen, dass Ihr bald etwas Normalität finden könnt - ohne Infusionen, mit Anlegen und Kuscheln.
59,500
Langsam muss ich ja in der Realität hier ankommen Ich vermisse ihn einfach so...und ich klammer mich doch etwas an die Hoffnung,dass er vllt. nächste Woche nach Hause darf.
3,507
5,435
....kann mir sehr gut vorstellen, dass du dich leer und traurig fühlst! Ich hatte die Probleme auch schon trotz dass mein Kind nach der Geburt bei mir war! Mag mir nicht ausmalen wie es sein muss, wenn man sowas durchmachen muss, dass sein Baby nicht im Arm liegen kann wie man das bedürfnis danach hat.
Obendrein noch der ganze Hormonkram, ich glaube, da kann man nicht standhaft bleiben, sondern da kippt man einfach aus den Latschen! Es ist eine harte Zeit.... :troest: Vielleicht hilft dir ja auch einfach der austausch mit anderen Frühchenmamas....aber kann mir natürlich auch vorstellen, dass man in so momenten sich sehr schwer damit tut, da man eh kaum kraft hat für irgendetwas.
:troest: alles wird gut und freu dich auf den Moment, wo dein kleiner Mann mit nach Hause darf. Auch die harten Zeiten gehen irgendwann vorbei und es wird die Sonne wieder richtig scheinen :triste:
1,473
Ich hatte eine normale Geburt und habe auch viel geheult, weil ich das Gefühl hatte, nicht alles richtig zu machen, den Schwestern etwas ausgeliefert zu sein usw. Ich denke, das ist normal und es wäre komischer in der Situation ständig lachend durch die Gegend zu laufen...irgendwo muss deine Nervenanspannung ja heraus und besser jetzt gleich ;-) .
:troest: Auf dass ihr bald zu dritt zuhause seid, die Alarme schnell vergessen könnt und ganz alleine entscheiden könnt, wie laut das Schreien eures Sohnes für euch klingt ;-) !
Er ist ein ganz Süßer, euer kleiner Waschbär!
LG!
59,500
Und heute hab ich so gute Nachrichten :bounce02:
Rafaelliegt im Wärmebettchen und zwar in dem raum,in dem die fitten Babys liegen..ich hab ihn heute das erste Mal gewickelt und gefüttert und gaaaaaaaaaaanz lange im Arm gehabt...Morgen farüber nachzudenken..Heute bin ich erstmal so happyrüh leg ich das erste Mal an..
Blutwerte sind stabil..WENN alles so bleibt kommt er Anfang nächster Woche heim..ich trau mich noch gar nicht darüber nachzudenken...heute freu ichmich erst mal :laola01:
So langsam kapier ich das..Ich hab einen wunderschönen tollen Sohn geschenkt bekommen!!!! :baby01:
3,384
Jetzt geht es aufwärts. Ich freu mich so für euch. :triste:
1,783
59,500
3,507
138
Ich hatte dieses leere Gefühl noch sehr, sehr lange nach der Geburt. Ich denke, dass es zu einem großen Teil damit zu tun hat, dass man die Schwangerschaft vorzeitig beenden muss, man ist ja wirklich und tatsächlich völlig unerwartet "leer". Es fehlen einfach die nervigen letzten Tage in denen man sich wohl nichts mehr wünscht als das Kind eeeeendlich im Arm und nicht mehr im Bauch zu haben. Ich habe meine Schwangerschaft so genossen und mich noch unter den Presswehen gegen die Geburt gewehrt, dementsprechend schlecht kam ich dann auch im Nachhinein damit zurecht. Aber es wurde viel, viel besser als ich meinen Kleinen dann endlich zuhause hatte und wir die fehlende "nahe Zeit" wenigstens ein wenig nachholen konnten. Und trotzdem habe ich noch lange anderen Schwangeren den Bauch und die Nähe geneidet und wäre am allerliebsten sofort wieder schwanger geworden.
Mittlerweile kann ich positiv zurückblicken und denke mit einem "warmen Gefühl" sogar an die Wochen auf Intensiv zurück. Schlussendlich waen das die ersten Wochen mit unserem Sohn- irgendwann heilt die Zeit die Wunden und man kann das aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Alles, alles Liebe und alles Gute für den ersten Anlegeversuch morgen :hmmmm: ,
LG, Mayanna
5,435
8,312
:laola01:
:jubel:
7,471
20,547
59,500
Momentan könnte ich heulen vor Freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!
25,096
Freu dich schon wenn du ihn anfang der nächsten Woche zu Hause hast... ;-)
5,435
7,364
7,740
Er scheint echt ein tapferer kleiner Kerl zu sein, dass er so schnell so fit ist!!
59,500
27,156
59,500
27,156
Ich hab mich ja auch wegen dem Thema wie man an Fläschchen gewöhnte Frühchen an die Brust bekommt in der letzten Zeit auch nochmal schlau gemacht. Und die sehr erfahrene Kollegin sagt wirklich: Kein Schnuller, kein Flaschensauger, Becher- oder Löffelfütterung und vor allem zwei Wochen nackt mit dem Baby ins Bett kuscheln, das findet dann von alleine an die Brust. Also dreh schon mal die Heizung hoch, verrammelt die Tür, damit ihr nicht von Besuchern überrannt werdet, und macht wirklich nur die allernötigsten Arzttermine. Frag beim Kinderarzt nach ob er nicht einen Hausbesuch machen könnte!
25,096
Kannst du nicht mit Babywaschbär bis zur Entlassung auf die Mutter-Kindstation mit Rooming in umziehen? Frag mal da Babywaschbär noch nicht zu Hause war ist eine Verlegung auf die Wöchnerinnenstation kein Problem...und für dich findet sich doch eine Diagnose.
Das habe ich damals auch gemacht..da könntet ihr schon mal im KH üben.. ;-)
Drück euch alle Daumen.
59,500
25,096
Kann deine Hebi nicht die Tage schon mal ins KH kommen um euch zu unterstützen?
59,500
Meine Hebi darf da nicht mit rein,die sind da sehr empfindlich ..ich hab da auch hier was zu geschrieben:
viewtopic.php?f=6&t=48457&start=10
externe Hrebis sind da nicht willkommen..wir werden alles was das Stillen in Ruhe betrifft auf daheim verschieben müssen..
Ich denke aber irgendwie fest dass das klappt komischerweise,er zeigt sich so motviert..das packen wir dann schon,und daheim wird das entspannter sein...
OT: Ist etwas untergegangen ..sorry..alles alles Liebe zu Schwangerschaft