Halsschmerzen

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 01. 2009, 10:40 in Kranke Kinder
Dominic ist seit ner Woche krank und hat ua Halsschmerzen. Wenn er müde ist oder schläft und husten muß, weint er. :sad: Kann ich ihm da was geben?
Er hat auch Schnupfen. Er bekommt Nasivin und Majoransalbe. Auf der Dose steht,daß die bis 3.2009 haltbar ist. Soll ich die dann entsorgen, oder kann ich die doch noch verwenden? Da ist noch sooo viel übrig.
Als ich gemerkt hatte, daß man davon nicht viel braucht, hätte ich gern in der Marktplatzecke davon etwas verschenkt, soll man ja aber nicht.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Salbe kannst du danach noch nehmen. Achte halt drauf das sie nicht ranzig wird.

Gegen Halsschmerzen könntest du es mit Salbeitee versuchen wenn er den nimmt.
    Ansonsten ist Inhalieren gut für die Bronchien damit das Husten nicht so weh tut.

gute Besserung
  • EinhornEinhorn

3,873

Inhalieren, auch wenn der Husten locker ist? Er hat nen roten Hals. Mit nem Pari Boy? dann müßte ich nochmal zum Kia und einen verschreiben lassen.
    Sag mal, kann das dolle sabbern von den Halsschmerzen kommen, oder kommen auch noch Zähne. Dominic mag sich nicht in den Mund gucken und fassen lassen. Mit der Zahnbürste zum Zähne putzen auch nicht. Das macht er (mehr oder weniger).
  • EinhornEinhorn

3,873

Oder soll ich ihn mal mit Pulmotin einreiben? Oder ist er dafür zu jung oder soll das nicht wegen dem Eukalyptusöl? Wird aber auch hier im Shop angeboten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

NIx mit Eukalyptus. Der Shop hier ist auch nur eine normale Apotheke. ;-) Auch für Kaya nix mit Eukalyptus nehmen.
    Auch bei lockerem Husten ist inhalieren gut. Das Befeuchtet die Bronchien einfach und es löst sich alles besser. Trockener Husten tut weh...

Sabbern würde ich auf Zähne schieben...viele Kinder bekommen ja dann auch Infekte.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich mal wieder.
    ca Mitte Dezember war Dominic krank geworden, Infekt. Mit Medies haben wir es nach ca 3Wochen fast wegbekommen. Doch plötzlich wurde es schlimmer.
    Nun hat er ne dicke fette Bronchitis. Nix hilft. Gestern beim Kia gab es dann wohl oder übel Antibiotikum mit. Orelox junior Saft. Davon soll er 2mal tgl. 5ml bekommen. Kann ich die in seine Milch machen? Soll er trotzdem seinen Hustensaft bekommen? Hab Mucosolvan und Prospan hier.
  • EinhornEinhorn

3,873

Vergessen: Soledum Hustensaft hab ich auch noch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Antibiotika darf niemals in Milch..und zwischen dem Antibiotika und der Milch sollten auch ca 30-60 Minuten liegen. Das stöhrt sich.

Hustensaft kannst du ihm weiter geben. Dann aber den Soledum und/oder Prospan. Aber nicht zur Nacht. Das ist alles schleimlösend und regt den Husten an.

gute Besserung
  • EinhornEinhorn

3,873

Oh, ich meine nicht Kuhmilch sondern Pre. Da auch nicht? Falls nicht, geht dann Tee?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tee geht ..aber PRE würde ich auch nicht mit dem AB geben. Da sind ja letztendlich auch Kuhmilchbestandteile drinnen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Okay. Also laß ich es so bis jetzt und er muß da durch.
    Mir ist noch ne Frage eingefallen. Wenn ich AB gegeben hab, wieviel Zeit muß dann vergehen, bevor ich Soledum geben kann? Kann er zur Nacht Capval bekommen?
    Morgens und abends bekommt Dominic AB, morgens und mittags Soledum.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Soledum kann Zeitnah gegeben werden. Zum Capval frag bitte deinen KIA. ;-)

gute Besserung.
  • EinhornEinhorn

3,873

Danke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum