Fix und Fertig

GromitGromit

155

bearbeitet 20. 01. 2009, 11:06 in Schwangerschaft
Hej,
ich bin in der 6. oder 7. Woche schwanger, eine genaue Woche weiß ich leider noch nicht. Heute Nachmittag muß ich zum Arzt, und hoffe, dann mehr zu wissen. Nachdem ich bisher total glücklich war, keinerlei Beschwerden zu haben, hat es mich jetzt seit vier Tagen richtig erwischt. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich über den Tag kommen soll. Meine zweijährige Tochter braucht mich doch, aber ich bin momentan zu fast nichts in der Lage. Mir ist übel, dazu kommt tierisches Sodbrennen. Sobald mein Bauch leer ist, hab ich ständig das Gefühl, dass ich mich übergeben muß. Dazu kommt, dass ich mich körperlich sowas von schlapp fühle, dass ich am liebsten gar nicht aufstehen würde. Ich friere, und bin einfach nur total am Boden.
Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das Sodbrennen, damals half nur permanentes Essen, irgendwann war es dann wieder gut.
Dadurch, dass ich permanent irgendwas esse, hab ich schon 3,5kg zugelegt. Ich bin sonst ein sehr fitter und sportlicher Mensch, mache täglich Gymnastik oder Aerobic. Jetzt schaffe ich gar nichts mehr. Essen macht mir keinen Spaß, ich möchte einfach nur, dass es mir etwas besser geht. Habe Angst, dass ich zuviel zulege, überall liest man ja, dass man im 1. Drittel der Schwangerschaft nicht so zulegen soll. Aber, ich frag mich, wie das funktionieren soll. :-( Normalerweise müßte ich die nächsten Tage arbeiten, allerdings bezweifel ich, dass ich das hinbekomme.
Was kann ich denn tun, dass ich die nächsten Wochen irgendwie besser zurecht komme? Könnt Ihr ein Akupressur-Armband empfehlen? Vomex hab ich bisher nicht eingenommen, weil ich Angst vor Nebenwirkungen habe. Gibts da irgendwelche Alternativen? Kann man gegen das Sodbrennen was machen, außer Talcid? Der säuerliche Geschmack ist super übel, momentan erzeugt das auch noch zusätzlich Übelkeit.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, normal haut mich so schnell nichts um, aber heute könnte ich nur noch heulen.
Liebe Grüße
Gromit

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Oh je da hat es dich ja übel erwischt. Die Anfangs Übelkeit und Müdigkeit ist ja nicht ungewöhnlich. Ich kann mir vorstellen das es nervig ist wenn man dann noch ein Kind versorgen und arbeiten soll.

Hast du denn eine Hebamme die dich noch betreut? Die kann dir vielleicht noch was nennen gegen die Übelkeit.
    Ansonsten schick ich Marlis noch hier vorbei..die weiß vielleicht auch noch was.
  • GromitGromit

155

Hallo Anja,
    nein, eine Hebamme hab ich momentan noch nicht. Da ich wahrscheinlich beim 2. Kind woanders entbinden möchte, werde ich mir wohl eine andere Hebamme suchen müssen.
    Immerhin ist mit dem Krümelchen alles ok, das hat mich ein wenig getröstet. Der Arzt hat mir jetzt ein homöopathisches Medikament verschrieben (Vitamin B), und ich hab mir Vomex und Rennie aus der Apotheke geholt. Diese Woche bin ich krank geschrieben, auch wenn mir das eigentlich gar nicht recht ist. Aber, es geht einfach nicht. Mein Blutdruck lag nur bei 90 zu 60, daher vermutlich auch der Schwindel, das Frieren usw. Ich weiß echt nicht, was ich so richtig machen soll.
    Liebe Grüße
    Gromit
  • AnjaHAnjaH

25,096

:troest:

Viel mehr kannst du im Moment nicht machen. Eben gleich mal nach einer Hebamme schauen.. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war gestern nicht da...
    Schau mal hier

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html

und Sodbrennen
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ennen.html

Zu Sodbrennen gibt es unzählige Vorschläge, auch schon hier im Forum. Nur leider muss man wirklich testen ob etwas hilft oder nicht...
  • GromitGromit

155

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hoffe sehr, dass eines der Medikamente hilft. Mit dem Sodbrennen werde ich alles Mögliche ausprobieren. Hoffentlich ist der Spuk in ein paar Wochen vorbei.
    Liebe Grüße
    Gromit
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum