Dreht sich beim schlafen auf den Bauch und dann....

bearbeitet 17. 07. 2004, 20:48 in Plauderecke
Hallo,
Jolina ( 6 Monate) dreht sich seit neuerstens. Das macht sie auch nachts. Sie dreht sich immer wieder auf den Bauch und dann, dann fängt sie an zu schreien, weil sie nicht mehr aus kann. Sie schiebt sich dann ganz an das Kopfteil von ihrem Bettchen, klebt mit dem Kopf an den Sprossen und schiebt und schiebt. Das macht sie auch tagsüber, da dreh ich sie halt wieder zurück. Eigentlich kann sie sich auch selbst umdrehen, aber wenn sie da oben in der Ecke hängt geht das meist nicht mehr.
Doch Nachts ist das nicht mehr witzig, denn da muss ich immer wieder aufstehen. Sie schläft dann gleich wieder weiter, doch bei mir dauert das einschlafen dann etwas länger.
Hat jemand einen Tip??????
Ich sag schon mal danke!!!!!!

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaja, die Jolinas, das sind ganz Wilde. :biggrin: Bei uns ist es momentan andersrum. Sie kann sich nun auf den Rücken drehen und da sie Bauchschläferin ist, wird sie dann wach. :shock: Und das Robben an die Gitterstäbe kenne ich auch. Soll ich dir was sagen? Du kannst nichts tun, ausser sie immer wieder zurückziehen und warten, dass die Übungsphase vorbei ist. Tagsüber lege ich ein Stillkissen um die Beine rum, damit sie sich nicht auf den Rücken drehen kann, denn sonst würde sie tagsüber gar nicht mehr schlafen. Versuch Jolina ein Schmusetier auf die Seite zu klemmen, über die sie sich dreht. Vielleicht hilft das. Ging bei uns nur ne Weile gut, dann hatte sie raus, wie sie das Tier beiseite schiebt und mittlerweile überrollt sie eh alles. :biggrin: Ich wünsche dir starke Nerven und kann dir sagen, es wird irgendwann besser, allerdings nur, bis sie das nächste Kunststückchen nachts üben.
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es wird besser wenn sie sich allein wieder zurückdrehen können, bzw. wenn das Zurückdrehen wie geschmiert läuft ;-)
    Oder aber wenn Deine Kleine Anfängt zu robben......seit dem schläft meiner nur noch auf dem Bauch :shock: Beine unter den Körper gezogen, so als wenn er sofort loskrabbel will wenn er aufwacht :lol:
    Ach ja und rote Dellen von den Gitterstäben hat mein herzallerliebstes Söhnchen täglich :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum