Gesichtsherpes

NefertariNefertari

312

bearbeitet 19. 01. 2009, 16:11 in Kummerkasten
ich war eben beim Arzt, nachdem sich seit Samstag diverse Pusteln in meinem Gesicht breit gemacht haben. Es fing mit einer Stelle an den Lippen an, und ist bis heute zu drei Stellen an der Oberlippe, drei Pusteln darüber verteilt auf beide Seiten, eins an der Nase, 2 am Augenbrauenansatz an der Nase und einem auf dem Augenlied angewachsen.
Der Arzt sprach von einem Windpocken-Erreger, den man nur dann hat, wenn man Windpocken/Gürtelrose auch mal hatte- was ich beides bejaen kann.

Nun meinte er ich wäre für alle "Imunschwachen" Leute ansteckend - alle Anderen würden es nicht bekommen, da das Imunsystem, wenn es funktioniert, den Erreger erdrückt.

Ich habe eine Packung Tabletten bekommen (Zostex) von der ich die erste Tablette noch in der Apotheke nehmen musste, da es wohl um Zeit ging.

Nun sitze ich hier zu Hause und bin den Tränen nahe, da ich nicht so recht weiss, was ich habe, wie schlimm das ist und wann ich wieder "normal" aussehe.

Vor Allem mit meinem Partner und meiner Tochter weiss ich nun nicht, wie ich umgehen soll. Pia muss vom KiGa abgeholt werden, ich darf diesen aber nciht betreten - was sollen die denn denken dort? die gehen da doch sicherlich davon aus, daß auch Pia da was hat - was mir mein Arzt durch die Windpockenimpfung verneinte...

Ich bin total traurig grade....

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Du hast dir vermutlich eine Herpes Zoster Infektion eingefangen. 90% der Bevölkerung sind mit diesem Virus eigentlich durchseucht. Er ist eben sehr ansteckend. Gesunde Menschen vorallem die die schon Windpocken hatten oder geimpft sind werden sich nicht anstecken.

Aber gefährlich wird es eben bei kleinen Kindern, Schwangeren, Babys ect. Ansteckend sind vorallem die Bläschen und die darin enthaltene Flüssigkeit. Wenn du deine Tochter selbst abholen mußt würde ich wirklich draußen warten. Wenn deine Tochter gegen Windpocken geimpft ist kann sie sich eigentlich nicht mehr anstecken.

Du machst am besten einen Bogen um Schwangere und Babys bis die Pusteln abgeheilt sind. ;-) das kann einige Tage dauern.

Gute Besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum