Komisches Trinkverhalten

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 19. 01. 2009, 20:49 in Langzeitstillen
Anfang Dezember waren wir soweit, dass Paola morgens beim Aufwachen und jeweils zum Einschlafen nur noch gestillt hat, ganz selten mal zwischendurch wenn sie ganz müde oder so war. Dann war sie jetzt eigentlich fast vier Wochen krank und in der Zeit hat sie wieder teilweise vollgestillt, und wenn sie krank sind, dann ist ja eh immer alles anders. So seit ein paar Tagen isst sie wieder normal (sie hatte als letztes eine Magen-Darm-Grippe) und ist so eigentlich wieder gesund.

Aaaaber: Sie trinkt nachts bestimmt wieder so alle zwei Stunden, das nervt mich allerdings nicht so sehr, aber tagsüber, vor allem vormittags, was eh ihre Knatschzeit ist, will sie so ca. alle halbe Stunde an die Brust, ich hab heute mal auf die Uhr geguckt. Wir stehen auf, frühstücken und ich fang dann an, im Haushalt was zu machen oder mit ihr zu spielen, aber sie hat sofort den Kanal voll und will dann an die Brust. Normalerweise konnte ich sie ablenken, aber das geht gar nicht mehr und es nervt mich ziemlich, denn immer wieder Pausen machen und so ist halt nervig.

Aber wenn ich sie ihr nicht geb, dann schreit sie und hört nicht mehr auf, ganz komisch, und es ist dann viel nerviger, sie nicht zu lassen, weil dann hier Dauergeknatsche herrscht als sie dann doch für 10 Minuten stillen zu lassen.

Ich weiß auch nicht, es ist jetzt eigentlich kein großes Problem, aber es ist halt komisch, weil es schon so lange dauert und sie so gar keine Anstalten macht, weniger zu stillen und ich mich dann frag, ob das wohl von selber wieder vorbeigeht oder ob ich sie wieder umgewöhnen muss. Oder wird das schon von selber wieder anders?

Wie macht ihr das? Laßt ihr die Kinder, wenn ihr merkt, es geht ihnen wirklich grad nicht so gut? Ich glaub, eigentlich will ich grad Bestätigung, dass es so richtig ist und dass es sich schon von selber wieder gibt. Das ist jetzt mal wieder so eine Situation, in der ich vorher noch nie gewesen bin und wo ich unsicher bin.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Prinzip kannst du nichts verkehrt machen, wenn du sie einfach nach Bedarf stillst. Das wird sich irgendwann auch von alleine wieder regulieren. Und vermutlich ist sie wirklich noch in der Rekonvaleszenz und weiß einfach wie gut das Stillen gerade für sie ist.
    Aber wenn dir das irgendwann so zu anstrengend wird (was ich sehr gut verstehen könnte) dann ist sie mit über zwei Jahren auch in einem Alter wo du Regeln für das Stillen aufstellen kannst. Wenn sie dann protestiert ist das ja nicht wie ein Baby, dass weint und das man nicht an die Brust lässt. Es wird sicher auch andere Dinge geben, die du ihr verweigerst bei denen sie dann mal lautstark protestiert ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Normalerweise funktioniert das mit den Regeln super, aber halt jetzt wo sie so lange krank war ist alles anders. Ich könnte es übers Knie brechen, aber das wär noch anstrengender als öft zu stillen, weil sie dann wirklich nicht mehr aufhört zu weinen. Wenn ich ihr andere Sachen verbiete, dann gibts Protest, aber sie kriegt sich wieder ein, aber so ist das im Moment mit dem Stillen nicht. Ich mach mal noch ne Woche weiter, dann seh ich mal, in welche Richtung es sich entwickelt.

Der Vormittag ist bei ihr schon immer die kritische Zeit gewesen, bei allem und schon immer. Nachmittags ist das alles gar kein Problem, aber vormittags ist mein Morgenmuffelchen unausstehlich.
  • EowynEowyn

27,156

Hört sich wirklich so an, als müsstest du ihr noch Zeit geben. Vielleicht sitzt ihr das alles noch in den Knochen und auch wenn sei sonst fit und gesund wirkt braucht sie das viele Stillen einfach noch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir hatten von november bis fast jetzt auch so eine phase, wo lilly zeitweilig ständig stillen wollte. sie war in der zeit auch drei wochen krank, dann hatte ich urlaub, so dass ich wieder viel häufiger für sie tagsüber greifbar war und sie auch wieder häufiger stillte. nicht immer wollte sie wirklich trinken, sondern oft hat sie auch einfach nur genuckelt und dabei andere dinge (malen, bücher anschauen, erzählen, am pc spielen) :roll: gemacht. mittlerweile hat sich das ganze wieder reduziert, da sie ja auch wieder zu TaMu geht. ich würde auch vermuten, dass es mit dem infekt noch zu tun hat und sie weiß, was für sie gut ist ;-).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum