Anfang Dezember waren wir soweit, dass Paola morgens beim Aufwachen und jeweils zum Einschlafen nur noch gestillt hat, ganz selten mal zwischendurch wenn sie ganz müde oder so war. Dann war sie jetzt eigentlich fast vier Wochen krank und in der Zeit hat sie wieder teilweise vollgestillt, und wenn sie krank sind, dann ist ja eh immer alles anders. So seit ein paar Tagen isst sie wieder normal (sie hatte als letztes eine Magen-Darm-Grippe) und ist so eigentlich wieder gesund.
Aaaaber: Sie trinkt nachts bestimmt wieder so alle zwei Stunden, das nervt mich allerdings nicht so sehr, aber tagsüber, vor allem vormittags, was eh ihre Knatschzeit ist, will sie so ca. alle halbe Stunde an die Brust, ich hab heute mal auf die Uhr geguckt. Wir stehen auf, frühstücken und ich fang dann an, im Haushalt was zu machen oder mit ihr zu spielen, aber sie hat sofort den Kanal voll und will dann an die Brust. Normalerweise konnte ich sie ablenken, aber das geht gar nicht mehr und es nervt mich ziemlich, denn immer wieder Pausen machen und so ist halt nervig.
Aber wenn ich sie ihr nicht geb, dann schreit sie und hört nicht mehr auf, ganz komisch, und es ist dann viel nerviger, sie nicht zu lassen, weil dann hier Dauergeknatsche herrscht als sie dann doch für 10 Minuten stillen zu lassen.
Ich weiß auch nicht, es ist jetzt eigentlich kein großes Problem, aber es ist halt komisch, weil es schon so lange dauert und sie so gar keine Anstalten macht, weniger zu stillen und ich mich dann frag, ob das wohl von selber wieder vorbeigeht oder ob ich sie wieder umgewöhnen muss. Oder wird das schon von selber wieder anders?
Wie macht ihr das? Laßt ihr die Kinder, wenn ihr merkt, es geht ihnen wirklich grad nicht so gut? Ich glaub, eigentlich will ich grad Bestätigung, dass es so richtig ist und dass es sich schon von selber wieder gibt. Das ist jetzt mal wieder so eine Situation, in der ich vorher noch nie gewesen bin und wo ich unsicher bin.
Kommentare
27,156
Aber wenn dir das irgendwann so zu anstrengend wird (was ich sehr gut verstehen könnte) dann ist sie mit über zwei Jahren auch in einem Alter wo du Regeln für das Stillen aufstellen kannst. Wenn sie dann protestiert ist das ja nicht wie ein Baby, dass weint und das man nicht an die Brust lässt. Es wird sicher auch andere Dinge geben, die du ihr verweigerst bei denen sie dann mal lautstark protestiert ;-)
59,500
Der Vormittag ist bei ihr schon immer die kritische Zeit gewesen, bei allem und schon immer. Nachmittags ist das alles gar kein Problem, aber vormittags ist mein Morgenmuffelchen unausstehlich.
27,156
10,947