Hallo meine Lieben,
ich habe folgende Frage: :idea:
und zwar, ich bin zum 3. Mal schwanger und bin in der 8. SSW. :igual:
Jetzt ist aber folgendes, in der ersten SS habe ich 20 kg zugenommen, bei einem Ausgangsgewicht von 60 kg. :troest:
In der zweiten SS habe ich 40 kg zugenommen, bei einem Ausgangsgewicht von 70 kg. :groggy:
Jetzt habe ich ein Ausgangsgewicht von 105 kg und möchte gerne wissen, was ich tun kann, damit ich nicht wieder soviel zunehme? :troest:
Die Kids hatten alle ein normales Geburtsgewicht, also daran hat es nie gelegen. :cool:
Also ich meine die Frage so: Was kann bzw. darf ich essen, was darf ich an Sport in der SS machen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Vorraus. :biggrin:
Eure Judith
Farbe und Schrift wegen Lesbarkeit editiert. Bitte bleib einfach bei der schwarzen Normalschrift. Danke
i.a hebamme4u
Kommentare
25,096
Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum und eine wunderschöne Kugelzeit.
Zu deinen Fragen: Sport darfst du treiben. Alles bei dem du dich wohlfühlst und bei dem die Bauchmuskulatur nicht beansprucht wird. Außerdem natürlich "gefährliche" Sachen meiden. Aber gerade Schwimmen ist etwas das die Gelenke schont, bei dem du dich sicher gut fühlst und deiner Fitness gut tut. Viele Hebammenpraxen und KH bieten außerdem extra SS_Sport/Gymnastik an..schau dich einfach mal um was dir zusagt.
Zum Essen: Du solltest auf eine gesunde Mischkost achten wie im nicht schwangeren Zustand auch. Also viel Obst und Gemüse und eben alles was gerne auf den Hüften landet reduzieren.
Hast du in den SS Wasser eingelagert?
Hoffe das hilft dir erstmal weiter...ansonsten Frag ruhig.
lg
anja
P.S: Bitter reduzier die Anzahl der Ticker auf 2 Stück..das ist besser zu lesen weil die Signatur nicht so groß wird.
Das kannst du auch hier nachlesen
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=