Hallo,
ich hab das Forum durchsucht und leider, oder vielleicht auch glücklicherweise, keinen Beitrag zu Depressionen und deren Behandlungsmöglichkeiten gefunden. :confuded:
Ich habe festgestellt, dass sich viele der beschriebenen Symptome einer Schwangerschaftsdepressionen bei mir finden lassen. Z.B. Angstzustände, unendliche Traurigkeit, Konzentrationsstörungen, Schlafprobleme, keinen Appetit, usw. Ich habe auch null inneren Drang danach mich mit Babys, Schwangerschaft, oder anderen Schwangeren zu beschäftigen. :oops:
Natürlich habe ich versucht Hilfe zu bekommen, aber ich bin da ziemlich überfordert. :shock: Mein Neurologe, der mir vor der Schwangerschaft immer Medikamente gegen Angststörungen verschrieben hat, hat sie mir alle "weg genommen" und gesagt, dass er bis zur Geburt nichts mehr für mich tun kann. Ich müsse da allein durch. :flaming01: Ich solle auch keinen Johanniskrauttee oder Baldrian nehmen. Absolut GAR NICHTS!! :fingers: Mein Hausarzt kennt sich mit sowas nicht aus, und verweist mich an die Frauenärztin. Und die meint, dass man da nicht viel machen kann, und ich mir eine Hebamme suchen soll. :roll:
Das versuche ich nun schon seit über einer Woche. Aber entweder bekomme ich die Hebammen einfach nicht ans Telefon, egal wann und wie oft ich anrufe, oder ich werde abgelehnt, weil die entsprechenden Hebammen zur Zeit meines Geburtstermins im Juli alle Urlaub haben. :igual: :confuded:
Mit wem soll ich also jetzt reden, und was kann ich tun? :sad: In meinem privaten Umfeld kann mich natürlich niemand verstehen. Denn entweder waren die Personen noch nie schwanger, oder aber ihre Schwangerschaften waren alle toll, und sie sind der Meinung ich würde mich ein bißchen zu sehr anstellen. Sie können alle nicht verstehen, dass ich nicht fröhlich durch die Gegend hüpfe, und Baby Sachen kaufe....Ich kann´s auch nicht verstehen. :oops:
Ich habe früher immer, wenn es mir sehr schlecht ging Diazepam Tropfen genommen. Schon 1 oder 2 können mir helfen. Ich habe aber natürlich Angst, dass jetzt in der Schwangerschaft auch zu tun. Aber wenn mir ja sonst niemand hilft. Ich hab gelesen, dass man diese Tropfen in geringen Mengen ab dem vierten Monat nehmen kann. Wenn man es nicht jeden Tag bräuchte. :troest:
Schüßler Salze, Tees und Baldrian habe ich schon probiert. Das zeigt alles absolut null Wirkung. :groggy:
Ich hab gelesen, dass man mit Schwangerschaftsdepressionen zu einem Psychiater gehen soll. Aber alle, die ich anrufe, haben erst in einem halben Jahr frühestens Termine frei....Dann ist mein Baby aber schon da... :igual:
Hat irgendjemand ne Idee? Oder gibt es da draußen vielleicht außer mir noch andere Schwangere, die nicht so richtig klar kommen und in Depressionen geraten sind?
Ich werde natürlich weiter versuchen eine Hebamme zu finden, aber es ist echt anstrengend!! :groggy:
Vielen Dank schon mal
bye bye
Kommentare
25,096
Das mit den Hebammen ist natürlich doof. Aber bleib da mal dran. Vielleicht findest du doch noch eine die im Julie da ist.
Hast du schon ein KH in dem du entbinden möchtest? Dort gibt es oft Hebammensprechstunden oder sie können dir zumindest sagen welche Hebamme im Julie da ist.
Deinen FA könntest du auch mal Fragen. Der kann dich auch zu einem Psychiater überweisen und wenn er draufschreibt das es dringend ist bekommst du sicher schneller einen Termin.
Einfach so schwere Medikamente wie Diazepam nehmen ohne Arzt im Hintergrund würde ich nicht machen.
gute Besserung :troest:
22
Eigentlich ist meine Frauenärztin nicht besonders angetan von meinen Problemen. Sie ist eher der Meinung, dass das normal ist, und man da durch muß. :groggy: Aber wenn ich nächsten Monat einen Termin habe, kann ich ja nochmal fragen.
Trotzdem danke. ;-)