Schöne Kinderlieder-CD?

tinattinat

11,944

bearbeitet 25. 09. 2015, 21:32 in Medien und Information
Kennt jemand eine richtig gute CD mit Kinderliedern, oder kann mir einen Chor sagen oder meinetwegen eine Gruppe, einen Sänger, irgendsowas? Es ist so, wir haben uns jetzt bei Itunes und Youtube mal so durchgehört, und eigentlich finden wir fast alles grauenhaft. Wir wollten ein paar klassische Kinderlieder spielen, nachdem das Kind neulich völlig unvermittelt anfing zu klatschen und "Backe Kuken" sagte :biggrin: Was sie offensichtlich von der Tagesmutter hat. Bisher haben wir immer ein wenig Keyboard und Gitarre gespielt, aber die großen Sänger sind wir halt nicht. Na ja, aber was wir so gefunden haben, war immer so schrecklich! Entweder quietschende Stimmchen, die künstlich mit Hall verstärkt werden, oder vieeel zu laute Instrumente, über die man die Stimmen gar nicht hört. Oder, am schlimmsten, die Lieder werden verhunzt mit total austauschbaren pling-plong-Melodien. Ich geb zu, am liebsten wäre uns so ne Art Hannes Wader :roll: also verstehen soll man's können, die Melodien soll man raushören...

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch wenn ich persönlcih ihn nicht mag, finde ich die Musik von Rolf Zuckowski für Kinder sehr schön! Die Texte sind kindgemäß aber nicht platt/doof und stimmlich finde ich ihn auch angenehm!

Ganz schlimm finde ich diese Kinderlieder-Party-CD's mit Techno-Rhtythmus :roll: (Joelle hat so eine von meiner Mutter mal bekommen und findet sie leider toll :confuded: )... dann haben wir noch welche von - wie heißt der kerl??? ... detlev irgendwas glaub ich ... sorry, es ist spät - ich gucke morgen nach!!! :oops: Jöcker ist der Nachname, glaube ich!!!
    Und eine CD haben wir, die nennt sich irgendwas mit ner Hasengeschichte und "Ich bin stark" ... das ist so eine MIschung aus Hörspiel und Musik ... quasi ein Kinder-Musical mit wenig Text und viel Musik - finde ich persönlcih sehr schön und Joelle liebt sie auch!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

und hier
    http://www.gigaflat.com/

Kann man sehr viele Kinderlieder kostenlos runter laden.

Habe grad die 100 besten Songs von Rolf Zuckowski geladen.

Aber das sind eben keine klassischen Kinderlieder. Da ist mir auch aufgefallen das es oft nur sehr hoch singende Chöre ect gibt..leider.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ja, Detlev Jöcker heisst der. Der ist wohl recht bekannt bzw seine Lieder. In der Mutter-Kind-Gruppe und beim Kinderturnen kommen immer mal wieder Lieder von ihm vor (z.B. das bekannte 1-2-3 im Sauseschritt).
    Wir haben uns daraufhin auch eine CD von ihm gekauft. Ich find sie OK. Leni steht leider allgemein nicht so auf Musik und tanzen, vielleicht kommts noch.
  • bratenbraten

2,538

such mal hans spielmann.
  • PerlePerle

1,284

Gerhard Schöne find ich toll.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal, wir habe auch eine Musikerin hier :cool:

viewtopic.php?f=65&t=25399

ich verschiebe das Thema in die Musikecke. Vielleicht findest Du noch mehr hier.
  • tinattinat

11,944

Ah ja danke, an die Musikecke hatte ich nicht gedacht. Ich schau mir mal an, was ihr mir so vorgeschlagen habt, aber ich wollt schon eher die klassischen. Danke erst mal, ich muss mal wühlen! :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sonst sind ja in der "Goldenen Liederfibel" auch noch 2 CDs drin. Die hast Du doch auch, oder? Ich kann versichern, dass sie nach 200 Mal hören gar nicht mehr sooo schlecht ist ;-) Man gewöhnt sich an Alles...! Ansonsten könnte man ja noch die ganzen Knabenchöre abklappern (Regensburger Domspatzen, Wiener Sängerknaben etc.) - die haben doch sicher auch CDs mit den klassischen Kinderliedern..!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jetzt hätte ich noch was

Nena hat klassische Kinderlieder aufgenommen.

schau mal hier kann man reinhören.
    http://www.treffpunktmusikshop.de/shop/komm-lieber-mai-p-61363.html

gibt noch mehr von ihr.
  • tinattinat

11,944

Ja, die goldene Liederfibel, das is auch noch nicht das Wahre. Und Nena, na ja, die hab ich gestern mal angehört, auf so was kann ich auch nicht... dieses Gehauche... uäääääh... Ich fürchte wir sind irgendwie anspruchsvoll :) Aber ich kam noch nicht dazu, die ganzen Vorschläge anzuhören.
  • NiennaNienna

7,124

also, die klassischen Kinderlieder singe ich selbst mit Tom und Luzie (den Kindern ist es egal ob man eine "gute Stimme" hat oder nicht), gerne auch beim Autofahren - dann ist das Gequengel gleich zu Ende.

Dann hat er noch eine CD (ist auch so ein Bimmelbammel im Hintergrund, und einige sind als "Medley" - aber im Grunde geht es - ich muss ja nicht zuhören - er hört die in seinem Zimmer)

nicht-klassisch aber auch für Erwachsene erträglich ist Frederik Vahle, (Anne Kaffeekanne, Guck die Katze tanzt allein, usw.)

Und was er sehr gerne hört und immer mal wieder rauskramt ist "Peter und der Wolf".

Ach ja, und Hermann van Veen ist auch prima (Alfred Jodokus Quak - eine Art Musical).
  • tinattinat

11,944

Peter und der Wolf ist auch noch ne gute Idee. VanVeen ist wieder so was... den hasse ich, seit er damals so ne Fernsehserie hatte, aber was solls, den ollen Alfred haben die Kinder in der Bücherei immer geliebt.
  • PerlePerle

1,284

Du kannst auch mal bei Amazon gucken: "Ein Männlein steht im Walde" - da sind alle üblichen Lieder dabei, aber es sind ziiiiemlich alte Aufnahmen (das habe ich immer gehört, als ich klein war) und es ist dementsprechend natürlich anders :biggrin: ... mal schauen, ob dir das zusagen würde.

Perle
  • MäusleMäusle

7,471

und hier
    http://www.gigaflat.com/

Kann man sehr viele Kinderlieder kostenlos runter laden.

Habe grad die 100 besten Songs von Rolf Zuckowski geladen.

Aber das sind eben keine klassischen Kinderlieder. Da ist mir auch aufgefallen das es oft nur sehr hoch singende Chöre ect gibt..leider.

bitte macht das nicht, mein mann hat das grad gesehen und hat ein bissl Infos dazu gesucht, so wie das aussieht ist das nicht ganz rechtens... sowas ähnliches gabs schon mal, hieß damals Rapidshare, und die Sachen sind nicht legal....
  • tinattinat

11,944

Das kommt drauf an, ob Rolf Zuckowski seine Lieder umsonst abgibt. Ich schätze mal nicht :)
    Wie wärs mit Butzemann von Klaus Trabitsch, da sind "Klassiker" drauf
    http://www.amazon.de/Butzemann-die-Sch% ... 534&sr=8-1
  • tinattinat

11,944

So! Danke für eure ganzen Tipps, ich hab mir jetzt so viele Kinderlieder angehört dass ich schon ganz dulle im Kopf bin... :) Entschieden hat dann allerdings das Kind und nicht mein Anspruch :roll: Ich hab heute morgen bei itunes "Sterntaler Kinderlieder" gekauft. Es sind alles klassische Kinderlieder und ihr gefällts einfach. Geht eigentlich auch, so lange die Kinder kein Solo singen *grusel* :biggrin:
    Ich habe mir verschiedene CD`S von Rolf Zuchowski und Detlef Jöcker gekauft und mein Sohn fand die klasse :happy273:
  • JoellaJoella

2,666

Unsere Favoriten sind: Krümelmucke und Joely und Oliver. Beides ist sehr schön, letzteres höre ich auch im Auto gerne mit den Kindern und es fängt nicht an zu nerven.
    Hans Spielmann hat auch sehr schöne CDs, von ihm haben wir einiges hier.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum