Kennt jemand eine richtig gute CD mit Kinderliedern, oder kann mir einen Chor sagen oder meinetwegen eine Gruppe, einen Sänger, irgendsowas? Es ist so, wir haben uns jetzt bei Itunes und Youtube mal so durchgehört, und eigentlich finden wir fast alles grauenhaft. Wir wollten ein paar klassische Kinderlieder spielen, nachdem das Kind neulich völlig unvermittelt anfing zu klatschen und "Backe Kuken" sagte :biggrin: Was sie offensichtlich von der Tagesmutter hat. Bisher haben wir immer ein wenig Keyboard und Gitarre gespielt, aber die großen Sänger sind wir halt nicht. Na ja, aber was wir so gefunden haben, war immer so schrecklich! Entweder quietschende Stimmchen, die künstlich mit Hall verstärkt werden, oder vieeel zu laute Instrumente, über die man die Stimmen gar nicht hört. Oder, am schlimmsten, die Lieder werden verhunzt mit total austauschbaren pling-plong-Melodien. Ich geb zu, am liebsten wäre uns so ne Art Hannes Wader :roll: also verstehen soll man's können, die Melodien soll man raushören...
Kommentare
7,740
Ganz schlimm finde ich diese Kinderlieder-Party-CD's mit Techno-Rhtythmus :roll: (Joelle hat so eine von meiner Mutter mal bekommen und findet sie leider toll :confuded: )... dann haben wir noch welche von - wie heißt der kerl??? ... detlev irgendwas glaub ich ... sorry, es ist spät - ich gucke morgen nach!!! :oops: Jöcker ist der Nachname, glaube ich!!!
Und eine CD haben wir, die nennt sich irgendwas mit ner Hasengeschichte und "Ich bin stark" ... das ist so eine MIschung aus Hörspiel und Musik ... quasi ein Kinder-Musical mit wenig Text und viel Musik - finde ich persönlcih sehr schön und Joelle liebt sie auch!!
25,096
http://www.gigaflat.com/
Kann man sehr viele Kinderlieder kostenlos runter laden.
Habe grad die 100 besten Songs von Rolf Zuckowski geladen.
Aber das sind eben keine klassischen Kinderlieder. Da ist mir auch aufgefallen das es oft nur sehr hoch singende Chöre ect gibt..leider.
1,510
Wir haben uns daraufhin auch eine CD von ihm gekauft. Ich find sie OK. Leni steht leider allgemein nicht so auf Musik und tanzen, vielleicht kommts noch.
2,538
1,284
38,644
viewtopic.php?f=65&t=25399
ich verschiebe das Thema in die Musikecke. Vielleicht findest Du noch mehr hier.
11,944
59,500
25,096
Nena hat klassische Kinderlieder aufgenommen.
schau mal hier kann man reinhören.
http://www.treffpunktmusikshop.de/shop/komm-lieber-mai-p-61363.html
gibt noch mehr von ihr.
11,944
7,124
Dann hat er noch eine CD (ist auch so ein Bimmelbammel im Hintergrund, und einige sind als "Medley" - aber im Grunde geht es - ich muss ja nicht zuhören - er hört die in seinem Zimmer)
nicht-klassisch aber auch für Erwachsene erträglich ist Frederik Vahle, (Anne Kaffeekanne, Guck die Katze tanzt allein, usw.)
Und was er sehr gerne hört und immer mal wieder rauskramt ist "Peter und der Wolf".
Ach ja, und Hermann van Veen ist auch prima (Alfred Jodokus Quak - eine Art Musical).
11,944
1,284
Perle
7,471
bitte macht das nicht, mein mann hat das grad gesehen und hat ein bissl Infos dazu gesucht, so wie das aussieht ist das nicht ganz rechtens... sowas ähnliches gabs schon mal, hieß damals Rapidshare, und die Sachen sind nicht legal....
11,944
486
http://www.amazon.de/Butzemann-die-Sch% ... 534&sr=8-1
11,944
30
2,666
Hans Spielmann hat auch sehr schöne CDs, von ihm haben wir einiges hier.