So, ich hatte ja schon von meiner Freundin erzählt, die ihr Baby genau nach Stundenplan weckt, füttert etc... Jetzt hat sie mir das Buch dazu geliehen und ich bin ehrlich entsetzt!!!
Es heißt: "The new contented little baby book" von Gina Ford.
Sie ermutigt einen wirklich dazu, stundenplanweise mit dem Baby umzugehen und stellt Pläne auf für die verschiedenen Wochen. Ich zitiere mal einige Stellen (ich übersetze sie aber für euch):
- Viele Tränen und Ängste können vermieden werden, wenn die Mutter das Baby ab dem ersten Tag nach der Geburt an sein eigenes Zimmer gewöhnt.
- Wenn das Baby nachts nach dem Stillen Schluckauf bekommt, sollte man es trotzdem wieder hinlegen. Wartet man, bis der Schluckauf vorbei ist, könnte es sein, dass das Baby in den Armen der Mutter einschläft - etwas das unter allen Umständen vermieden werden sollte.
Jetzt was vom Stundenplan:
- 19 Uhr: Leg das Baby eingewickelt in sein dunkles Zimmer, schließe die Tür. Wird es nicht ruhig innerhalb von 10 bis 15 Minuten, biete ihm an, zehn Minuten an der volleren Brust zu trinken. Tu das im Dunkeln ohne Augenkontakt oder mit dem baby zu sprechen.
Jetzt was zum Zufüttern:
Ist das Baby vier Monate alt und wiegt zwischen 6 und 7 kg, ist es wahrscheinlich bereit, ein bisschen Beikost zu bekommen (...) Ich habe herausgefunden, dass Babys, denen erlaubt wird im Alter von 4 - 6 Monaten exzessive Mengen von Milch zu trinken und die nicht ermutigt werden, anderes zu probieren, später schlechte Esser werden.
Naja, ich finde das Buch jedenfalls unmöglich!!! So kaltherzig. Es ist allerdings in England anscheinend der Nummer 1 Bestseller gewesen. Tja, da fragt man sich schon, was manche Leute mit ihren Kindern anstellen :sad: .
Kommentare
59,500
überraschen tut mich das mit den Briten nicht wirklich. Meine Schwägerin ist/war mit einem verheiratet und wenn ich die Einstellung ihrer angeheirateten englischen Verwandschaft sehe, kann ich oftmals nur :fies02: und :traurig08: ... :oops:
:byebye01:
Gisela
38,644
59,500
38,644
3,151
Da fällt nicht mal mir mehr was zu ein, um mein Wahlheimatvolk in Schutz zu nehmen...
Unglaublich.
411
59,500
415
Mal 'ne ganz blöde Frage:
Funktioniert denn das was im Buch steht bei deiner Freundin oder hat sie die "tollen" Tipps alle schon über Bord geworfen??
Sie hat doch sicherlich schon irgendeine Meinung dazu wenn sie es theoretisch so gut findet....
Würde mich mal interessieren....
LG
Daniela
3,151
3,579
Eigentlich müsste man die Schriftstellerin verklagen :flaming01:
Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich das lese, was sie geschrieben hat. ( das was du uns übersetzt hast )
59,500
sie hält sich nach wie vor daran! Na ich bin ja mal gespannt, wie lange noch - aber wahrscheinlich noch ewig. Sie findet es ganz praktisch - man hat den Stundenplan, muss sich also nicht groß aufs Kind und seine Bedürfnisse einstellen. D.h. der Tag ist planbar und das Kind hat zu funktionieren. :???:
Sie meint, wenn man sich ans Buch hält, schlafen Kinder nach einigen Wochen von 22 Uhr bis 7 Uhr durch. Als ob das das ganze Ziel wäre! Nicht etwa, ein glückliches Kind zu haben, NEIN: ein Kind zu haben, welches durchschläft!!!
415
Aha..... Na dann bin ich ja mal gespannt ob ihr Kind sich so leicht planen läßt und tatsächlich mit vier Wochen durchschläft....
Aber meistens funktioniert sowas ja auch noch und die Mütter sind dann noch begeisterter als vorher
Schon schade für das Kind....
LG
Daniela
3,151
Hallo?? Natürlich möchte ich nicht nach eineinhalb Wochen mit meinem Zwerg reif für die Klapsmühle sein, aber sind die Bedürfnisse der Mutter wirklich das einzig Entscheidende?
Und Zuckerwasser zur Beruhigung... Dass die Zahnärzteverbände noch nicht Sturm gelaufen sind...!
59,500
Nein, ich schreibe jetzt nicht, was ich denke, sonst werde ich hier vielleicht noch zerrissen... :eek02:
:byebye01:
Gisela... :oops:
38,644
59,500
Denn so "multikulti" wie wir hier sind, habe ich selten ein Forum gesehen.
38,644
59,500
Für die deutschen Babys wäre es wahrscheinlich besser, es gäbe das Buch gar nicht auf Deutsch! Ich hoffe mal, das gibt es nur in England.
59,500
20
Liebe Grüße
Yvonne
181
Warum schaffen sich nur sollche Leute die das vertreten Kinder an???
Wenn das Buch Nummer eins in England ist, dann wird mir jetzt schon schlecht wenn man daran denkt was in 20 Jahren da für Menschen raus kommen...Zucht und Ordnung!!!....ja ja die Deutschen Hippikinder u. die Englischen Marionettenpuppen..
Nein ehrlich da fehlen einem doch einfach nur die Worte :sad:
Lg Zoe
1,643
@ Gisela - ich spendier den Grillanzünder!!!!!