Hallo ihr Lieben,
ich habe heute mal wieder einen Schreck bekommen. Habe eine Schmierblutung/ oder hellbraun verfärbter
Ausfluss, seit heute vormittag. Gestern hatte ich einen sehr anstrengenden Tag mit den Kindern, war viel
einkaufen, also den ganzen Tag unterwegs. Gestern Abend war ich auch total ko, mein Bauch hat weh
getan und ich war fix und fertig.
Meine Frage ist, ob so eine Schmierblutung /brauner Ausfluss auch durch die Anstrengung ausgelöst werden
kann? Eine Kontaktblutung kann ich mit Sicherheit ausschliessen, da ich weder beim Arzt war, noch Sex
hatte.
Oder was kann sonst der Grund sein?
Ich bin total panisch jedes Mal, wenn was ist und reagiere total über (mit Schüttelfrost und stelle mir
gleich das schlimmste vor.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Lieber Gruß
Sylvie
Kommentare
38,644
Aber natürlich kann es auch Überbelastung sein, aber es muss nicht damit zusammenhängen.
305
Oder würde sowas mit "frischen Blutungen" beginnen?
Soll ich morgen zum Doc oder kann ich meinen Termin am Freitag noch abwarten?
Ich bin mal wieder total von der Rolle, hatte vorhin nen richtigen Heulkrampf weil ich einfach während der SS nie normal "funktioniere".
Mein Mann wollte schon mit mir ins KKH.
Puh.........
27,156
Aber leichte Blutungen oder eben auch nur verfärbter Ausfluss sind eben überhaupt nicht ungewöhnlich. Da sollte man wirklich nicht gleich an so Horrorszenarien denken :fingers:
305
Er hat die Blutung als "eher frisch" eingestuft :shock: (daheim war sie auch wirklich eher braun),
und hat mich gründlich mit US durchgecheckt.
Er konnte für die Blutung keine direkte Ursache finden, vermutet aber eine leichte Plazentaablösung am Rand. Er sagte, eine größere Ablösung könnte er nicht sehen aber eine kleinere könnte da sein, die er nicht findet, dabei hat er ein sehr gutes und neues Gerät.
Im Mutterpass steht:
blutiger Fluor, Zervix 50mm, kein Trichter.Sono o.B. , pH 4,0, nativ o. B. ., Abstrich
Er hat sicherheitshalber einen Abstrich gemacht, da er zuerst vermutet hat, es wäre eine Infektion.
Ich hätte gern auch ein CTG gemacht, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich evtl. Wehen haben könnte, aber er meinte das sei bei der Zervixlänge (Zitat : kilometerlang.....) nicht nötig.
Er hat mir strenge Bettruhe verordnet und eine Haushaltshilfe für 8 Stunden /Tag für die nächste Woche aufgeschrieben und meinte wenn die Blutung stärker wird, soll ich sofort in die Praxis oder ins KKH.
Jetzt lieg ich schon seit Stunden hier im Bett, grübel rum, und weiß nicht was ich denken soll????
Ist der Befund schlimm oder nicht? Er würde mir ja nicht grundlos eine Haushaltshilfe verschreiben, da muß doch Gefahr im Verzug sein?
Was meint ihr? Ich komme irgendwie ga rnicht zur Ruhe, Hebi kommt erst am Sa. und den nä. Termin beim Doc hab ich erst in 4 Wochen.
Dankbare und Liebe Grüsse
Sylvie
27,156
Er hat keine Ursache für die Blutung gefunden, auf dem Ultraschall war auch keine Plazentaablösung zu sehen. Dass er sagt da könne trotzdem eine ganz kleine Ablösung am Rand sein, die er nicht sieht, hat sicher auch rechtliche Gründe. Denn die Ärzte haben heute ganz große Angst verklagt zu werden, da müssen also alle Eventualitäten und wenn sie noch so unwahrscheinlich sind angesprochen und dokumentiert werden.
239
Du hast auch in jeder SS immer Trubel was? Lass Dich mal drücken.. wie gehts dir denn jetzt? Hoffe Schmierblutung ist weg ...
Versuch dich ganz viel zu schonen, ich weiss ja selbst wie das ist!
Knuddelgrüße!!!
305
ja, ich hab auch das Gefühl ich nehme alles mit in meinen SS......
Meine Schmierblutungen sind besser, aber ich lieg seit 5 Tagen fast nur noch im Bett und frage mich wie das wird wenn ich wieder rumlaufe???
Ich mache mir (wie immer :roll: ) große Sorgen, weil es eben für den Kleinen auch noch vieeeeel
zu früh wäre.
Bei Dir ist alles gut? Plant ihr ein Geschwisterchen für Aleandro?
Liebe Grüsse
Sylvie
141
also ich hatte auch tagelang bräunliche Schmierblutungen. Der Bluttest beim FA hat ergeben, dass mein Progesteron-Wert zu niedrig war. Ich muss nun seit der 7. SSW Utrogest (3 x 2 Tabletten) vaginal einnehmen. Und 1 Tag nach den Tabletten war die Blutung auch weg.
Hat der Arzt bei dir einen Blutcheck gemacht?
Liebe Grüße
Anja
27,156
dieses Hormon wird später in der Schwangerschaft von der Plazenta gebildet. Utrogest braucht man da nicht mehr, daher wird das ja wenn überhaupt nur in den ersten Wochen gegeben.