Schmierblutung wegen Anstrengung??

Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 26. 01. 2009, 18:20 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute mal wieder einen Schreck bekommen. Habe eine Schmierblutung/ oder hellbraun verfärbter

Ausfluss, seit heute vormittag. Gestern hatte ich einen sehr anstrengenden Tag mit den Kindern, war viel

einkaufen, also den ganzen Tag unterwegs. Gestern Abend war ich auch total ko, mein Bauch hat weh

getan und ich war fix und fertig.

Meine Frage ist, ob so eine Schmierblutung /brauner Ausfluss auch durch die Anstrengung ausgelöst werden

kann? Eine Kontaktblutung kann ich mit Sicherheit ausschliessen, da ich weder beim Arzt war, noch Sex

hatte.

Oder was kann sonst der Grund sein?

Ich bin total panisch jedes Mal, wenn was ist und reagiere total über (mit Schüttelfrost und stelle mir

gleich das schlimmste vor.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Lieber Gruß
Sylvie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So etwas kommt manchmal "einfach so" vor, ohne erkennbaren Grund.
    Aber natürlich kann es auch Überbelastung sein, aber es muss nicht damit zusammenhängen.
  • Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es übertrieben da an Schlimmeres zu denken, etwa an eine beginnende Plazentaablösung oder ähnliches?
    Oder würde sowas mit "frischen Blutungen" beginnen?

Soll ich morgen zum Doc oder kann ich meinen Termin am Freitag noch abwarten?

Ich bin mal wieder total von der Rolle, hatte vorhin nen richtigen Heulkrampf weil ich einfach während der SS nie normal "funktioniere".
    Mein Mann wollte schon mit mir ins KKH.

Puh.........
  • EowynEowyn

27,156

Sylvie33 schrieb:
    Ist es übertrieben da an Schlimmeres zu denken, etwa an eine beginnende Plazentaablösung oder ähnliches?.
    Da du so direkt fragst: Ja, ich denke das ist wirklich übertrieben! Eine Plazentaablösung kommt nicht einfach so von einem anstrengenden Tag und soweit ich weiß hat man dann auch höllische Schmerzen.
    Aber leichte Blutungen oder eben auch nur verfärbter Ausfluss sind eben überhaupt nicht ungewöhnlich. Da sollte man wirklich nicht gleich an so Horrorszenarien denken :fingers:
  • Sylvie33Sylvie33

305

Also, nachdem ich eine mehr als bescheidene Nacht hatte, bin ich heut morgen doch zum Doc.
    Er hat die Blutung als "eher frisch" eingestuft :shock: (daheim war sie auch wirklich eher braun),
    und hat mich gründlich mit US durchgecheckt.
    Er konnte für die Blutung keine direkte Ursache finden, vermutet aber eine leichte Plazentaablösung am Rand. Er sagte, eine größere Ablösung könnte er nicht sehen aber eine kleinere könnte da sein, die er nicht findet, dabei hat er ein sehr gutes und neues Gerät.
    Im Mutterpass steht:

blutiger Fluor, Zervix 50mm, kein Trichter.Sono o.B. , pH 4,0, nativ o. B. ., Abstrich

Er hat sicherheitshalber einen Abstrich gemacht, da er zuerst vermutet hat, es wäre eine Infektion.

Ich hätte gern auch ein CTG gemacht, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich evtl. Wehen haben könnte, aber er meinte das sei bei der Zervixlänge (Zitat : kilometerlang.....) nicht nötig.

Er hat mir strenge Bettruhe verordnet und eine Haushaltshilfe für 8 Stunden /Tag für die nächste Woche aufgeschrieben und meinte wenn die Blutung stärker wird, soll ich sofort in die Praxis oder ins KKH.

Jetzt lieg ich schon seit Stunden hier im Bett, grübel rum, und weiß nicht was ich denken soll????

Ist der Befund schlimm oder nicht? Er würde mir ja nicht grundlos eine Haushaltshilfe verschreiben, da muß doch Gefahr im Verzug sein?

Was meint ihr? Ich komme irgendwie ga rnicht zur Ruhe, Hebi kommt erst am Sa. und den nä. Termin beim Doc hab ich erst in 4 Wochen.

Dankbare und Liebe Grüsse

Sylvie
  • EowynEowyn

27,156

Wenn da Gefahr in Verzug wäre hättest du den nächsten Termin sicher nicht erst in vier Wochen ;-) Er hat dir eine Haushaltshilfe aufgeschrieben, damit du zur Ruhe kommen und dich wirklich schonen kannst.

Er hat keine Ursache für die Blutung gefunden, auf dem Ultraschall war auch keine Plazentaablösung zu sehen. Dass er sagt da könne trotzdem eine ganz kleine Ablösung am Rand sein, die er nicht sieht, hat sicher auch rechtliche Gründe. Denn die Ärzte haben heute ganz große Angst verklagt zu werden, da müssen also alle Eventualitäten und wenn sie noch so unwahrscheinlich sind angesprochen und dokumentiert werden.
  • TabeaTabea

239

Mensch Mäusekin was machste denn für Sachen? *sorgen mach*
    Du hast auch in jeder SS immer Trubel was? Lass Dich mal drücken.. wie gehts dir denn jetzt? Hoffe Schmierblutung ist weg ...
    Versuch dich ganz viel zu schonen, ich weiss ja selbst wie das ist!

Knuddelgrüße!!!
  • Sylvie33Sylvie33

305

Hallo Tabea :knutsch01: ,

ja, ich hab auch das Gefühl ich nehme alles mit in meinen SS......

Meine Schmierblutungen sind besser, aber ich lieg seit 5 Tagen fast nur noch im Bett und frage mich wie das wird wenn ich wieder rumlaufe???

Ich mache mir (wie immer :roll: ) große Sorgen, weil es eben für den Kleinen auch noch vieeeeel
    zu früh wäre.

Bei Dir ist alles gut? Plant ihr ein Geschwisterchen für Aleandro?

Liebe Grüsse

Sylvie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sylvie,

also ich hatte auch tagelang bräunliche Schmierblutungen. Der Bluttest beim FA hat ergeben, dass mein Progesteron-Wert zu niedrig war. Ich muss nun seit der 7. SSW Utrogest (3 x 2 Tabletten) vaginal einnehmen. Und 1 Tag nach den Tabletten war die Blutung auch weg.

Hat der Arzt bei dir einen Blutcheck gemacht?

Liebe Grüße
    Anja
  • EowynEowyn

27,156

@Anja
    dieses Hormon wird später in der Schwangerschaft von der Plazenta gebildet. Utrogest braucht man da nicht mehr, daher wird das ja wenn überhaupt nur in den ersten Wochen gegeben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum